...bei "Gefallen" kommen noch welche...
greetz
die Mettis
Gefällt!

Keiner rust so schön.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
greetz
die Mettis
Am 08.05.2013 hatten wir das Glück, 2 von "71 Lucky-Spottern" zu sein, die dem "Phirst Phlight" der 37+01 auf der Base in Wittmund beiwohnen durften...
Leider geht die Ära der Phantom F-4 bei der Luftwaffe dem Ende entgegen - für uns das "Flugzeug" unter dem Kampfjets
Leider war das Wetter zunächst nicht so toll - hier einige Eindrücke:
![]()
greetz
die Mettis
Ist das jetzt direkt von der Speicherkarte der Kamera (also das Original) oder schon - wenn auch minimal - von einer software behandelt (Picturestyle Standard)?Das Original, Picturestyle Standard, leichter Crop.
Benutze für gewöhnlich jedoch einen Picturestyle aus dem Netz der mir gefällt, meistens gefallen mir die Bilder dann direkt. In dem Fall habe ich zu viel an den Reglern gedreht.
Ist das jetzt direkt von der Speicherkarte der Kamera (also das Original) oder schon - wenn auch minimal - von einer software behandelt (Picturestyle Standard)?
Sorry, wenn ich begriffsstutzig erscheine:@Enra: Das Original von der Speicherkarte ist mit meinem Picturestyle aus dem Netz.
Da du aber ein Original sehen wolltest, habe ich das RAW ohne jegliche Änderungen (ausser leichtem Crop) mit Picturestyle Standard in JPEG konvertiert.
Für 510mm mit Konverter ist das aber ganz ordentlich!Das Licht war schlecht, muss es mal bei besserem Licht versuchen, das flaue kann auch daher kommen, die Schärfe ist für die 70-300 + x1.7 Konverter Kombi ganz ok, habe schlimmeres erwartet.
Sorry, wenn ich begriffsstutzig erscheine:
Nein ich habe keine Canon und seit 23 Jahren auch kein windows/DOS mehr - und ich weiss immer noch nicht, an welcher Stelle der Ver-/Bearbeitung dieses ominöse "Picturestyle Standard" eingreift. In der Cam- oder auf dem PC? Deswegen meine obige Frage.
Ist an sich auch nicht wichtig. Wichtiger ist immer daran zu denken, dass andere was anderes haben könnten und man nix Proprietäres als bekannt voraussetzen darf
Für 510mm mit Konverter ist das aber ganz ordentlich!
Danke!Ein Picturestyle greift nur für ein JPEG, also entweder in der Cam für ein JPEG oder mit der firmeneigenen Software DPP aus einem RAW für die Entwicklung eines nachträglichen JPEGs, ....in RAWs greifen die nie ein (so wie zB. die Tonwertpriorität).
Lecker!UPS MD-11
![]()
Welche Airline könnte das sein?
Cookie, die Air India schaut gut aus, gute Schärfe!![]()
Oder ich muss mir mal ein Konverter anschauen![]()
UPS MD-11
Alles Freihand mit dem manuellen Spiegeltele aus dem Garten - keine Vergrößerung, kein Beschnitt, original Größe im Sucherbild.