• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Einfach niedlich die kleine 747.

MfG
Bello30

Anhänge

...und stelle den Fokus manuell auf unendlich damit sollte ich doch gut fahren!

Also mit 1000mm muss ich immer sehr exakt fokussieren und wenn ich genau auf "Unendlich" stelle, ist es unscharf. Ich befinde mich meist ca. 0,5mm weiter links von "Unendlich" auf der Distanzskala meines Objektivs. Da musst du einfach penibel fokussieren und die Augen etwas anstrengen, dann wird das schon scharf. Und dann kannst du ja an der Skala ablesen und dir bei Bedarf evtl. markieren, wo du dich befunden hast. Es kommt sogar darauf an, ob der Flieger sich im Zenit befindet oder seitlich zu sehen, also weiter weg ist. Da kann der Fokus auch noch mal variieren, zumindest ist das bei mir so.

Das Bild was du mit gute Schärfe beurteilt hast war bei offen Blende!

Das ist eine gute Leistung. :)

EDIT: Hier nochmal ein bisschen Material vom 05.05.

Germanwings Airbus A319 - Hannover Airport von aljoscha.niko auf Flickr

belleair Airbus A319 - Hannover Airport von aljoscha.niko auf Flickr

HOP! Embraer ERJ-170 - Hannover Airport von aljoscha.niko auf Flickr

HOP! Embraer ERJ-170 - Hannover Airport von aljoscha.niko auf Flickr

Und der Sonnenuntergang des Abends als HDR

Sunset - Hannover Airport von aljoscha.niko auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen ?? Muss ich das ironisch verstehen ?? Ich erkenne keine Farbstiche und nutze keine Filter (wie auch auf dem Spiegeltele?). War wahrscheinlich doch ironisch ...

Bitte, nur wenn du erlaubst lass ich das Bild mal durch Photoshop laufen, nur so.;)

Ja mach mal - von Bildbearbeitung hab ich nämlich so gar keine Ahnung (warte schon lange auf jemanden, der mir mal ausgiebig zeigt, was alles geht und nötig ist und warum ich dafür teuer Geld ausgeben soll) ...

Freut mich das dir die Dusche gefällt Enra und vielen Dank für das Lob :D

Heute gibt es nochmal die SU-BPW, direkt nach der Dusche

und die Crew sowie das Begrüßungskomitee (die Dame zur rechten schmückt aktuell die D-AGEU der Germania da diese Maschine nun in Erfurt Stationiert ist.) vom FH...

Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich des Seaplane Meeting in Luzern, war die Catalina angekündigt. Am Samstag war der Vogel aber nur weit draussen im See zu sichten :(

Leider wasserte die Catalina weit draussen im Vierwaldstättersee. Vom Lido, dem eigentlichen „Festort“ war die Cat von blossem Auge kaum zu sehen…

In Buochs konnte ich die Catalina dann doch noch formatfüllend ablichten, leider ohne Wasser…

Closeup der alten Dame……

Moin,

gestern Abend in DUS, TK A340

img_9040kopie-kopie9wp84.jpg

Gruß
Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten