• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Zwei Super Hornets F-18F gehen in den frühen Abendstunden in NAS Fallon an den Start

Hi,

das Wetter war prächtig heute, deshalb bin ich noch schnell zum Flughafen gefahren und habe ein paar Bilder mitgebracht...

Bei der Swiss bzw. D-AXAM handelt es sich um einen Airbus-Testflug. Es ist einer der ersten A320 mit Sharklets und wird in Kürze als HB-JLT an Swiss ausgeliefert.

D-AXAM

D-AXAM

D-CHIC

OE-IHB

TC-JRP

Von heute aus Hannover. :)

Established ILS 27R... leider hat er das Fahrwerk doch noch ein Stück später ausgefahren. :rolleyes:

Turkish Airlines Airbus A340-300 von aljoscha.niko auf Flickr

Hapag-Lloyd Retro

Hapag-Lloyd retro c/s Boeing 737 von aljoscha.niko auf Flickr

Austrian A321 take off

Austrian Airlines Airbus A321 von aljoscha.niko auf Flickr

Austrian Airlines A321 von aljoscha.niko auf Flickr

Und der Dicke geht raus

Starke Bilder, BlaqueBeat! Der Himmel ist grandios mit dem dezent weißen Wolkenschleier! :top::top::top:

Und der Swiss-Bus macht sich mit den Sharklets auch schön.

Hast Du auch Großgerät erwischt?

Starke Bilder, BlaqueBeat! Der Himmel ist grandios mit dem dezent weißen Wolkenschleier! :top::top::top:

Und der Swiss-Bus macht sich mit den Sharklets auch schön.

Hast Du auch Großgerät erwischt?

Hi,

danke, danke!

Leider hatte ich nach der Arbeit nur eine Stunde Zeit... das Wetter war grandios. Die Sonne von oben bzw. hinten :o und der Schnee von unten, der die Bäuche schön aufgehellt hat.

Mit den Großgeräten (die ja in Hamburg eh extrem selten sind) ist es momentan ganz schlecht. Größere Flugzeuge wie die Boeing 777, A300 usw. dürfen momentan nur auf der 15/33 landen (wegen des schlechtes Zustandes der 05/23)

Als ich am Sonntag die Fotos gemacht habe, war 05/23 Betrieb. Ich habe die 777 also quasi wegen des falschen Standortes verpasst.

Hannover ist ja im Grunde noch mehr Provinz als Hamburg.
Aber Ihr habt echt die exotischeren Flieger! :)

Jooaa, man muss aber schon wissen, wann was Besonderes kommt. Sonst ist es meist eher "langweilig". ;)

Das Bild mit dem Sonnenuntergang sieht mal wieder serh cool aus!

Vielen Dank. :)

Super Bilder - gefallen mir sehr gut.

Bei dem A340 hattet Ihr ja richtig Glück... gleich der Star Alliance. Am Sonntag wird im Hamburg übrigens auch ein A340 von TK erwartet, mal sehen ob wir auch das Glück haben :-)

Ja, da hatten wir echt Glück, sollte ja sowieso erst "nur" ein A330er werden. :top:

Übrigens: Samstag (16.03.) kommt eine Turkish B777 (An 10:10, Ab 11:05) und Nachmittags dann ein A330 (An 16:55, Ab 17:55). ;)

Da sind wieder klasse Bilder von euch dazu gekommen :top:

Ich konnte heute morgen nicht mehr schlafen, also was macht man da wohl ? ^^

OO-TAS aus Liege

und knapp 30min. später wieder zurück nach Liege

vielleicht leicht OT aber: Mit was für ner linse hast du das Mond-bild den aufgenommen? Ist ja wirklich "nah dran", gefällt mir :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten