• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Das ist mir aber etwas zu gelbstichig, auch wenn mir Deine Absicht dahinter bewusst ist.

Das sind nunmal Natriumdampflampen... ;) Die sind halt so gelb!

Tolle Fotos dazugekommen!

@Mark1306: Die ersten Beiden deiner Serie gefallen mir besonders gut!

@Aljoscha.Niko: Die 777 hast du super erwischt!

Ich hab wieder einen seltenen Gast (zumindest hier bei uns) erwischt: Polet Flight Antonov 124-100. Sollte eigentlich heut vormittag ankommen, war aber dann doch gestern Mittag schon da. Der Start hat sich zum Glück nicht verschoben, sondern sogar um 1,5 Std. verspätet.

Hier auf der Parkposition:

Anhang anzeigen 2577760 Anhang anzeigen 2577765

Und hier beim Abflug:

Anhang anzeigen 2577761

"Valetta"

Wo ist denn das Bild mit den Japan Airlines Maschinen entstanden? Das sind doch Japan Airlines A300er, oder? Und dann mit N-Reg? :)

Das entstand in Dresden. Hier bei EADS wurden die Japan Airlines A300 zu Frachtern umgebaut. Die N5641 hatte vorher die Registrierung JA8559 und jetzt die D-AEAJ und fliegt für EAT Leipzig. Woher die N5641 kommt, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht findet sich hier ein Experte, der etwas dazu sagen kann. Historie der MSN 641

Ehe kaum Fotos nachkommen... zwar nur eine Lufthansa, aber wer weiss, wie lange die in der Form noch unterwegs sind. Ein wenig geflickt ist sie auch ;)

Schönes Bild, Xylon!
Die Spiegelung in der Lacke der perspektivisch verkürzten Maschine gefällt mir gut.
Was hast du da für eine Brennweite eingesetzt?

Und ja: weil fast als Pest empfunden, lichtete man keine AB und LH ab.
Die LH B737 kommen nach und nach alle zum Schlachter, da sollte man sie mitnehmen.

Oha, das Forum ist endlich zurück :D

Dann wollen wir mal :)

Traffic vom Samstag

und weshalb ich eigentlich oben war:

und die kam heute morgen, geknipst mit halb erfrorenen Fingern:ugly:

Hallo zusammen.
Sehr schöne Fotos sind seit meinem letzten Besuch dazugekommen.
Von mir auch mal etwas neues aus AMS.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2581433[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und ja: weil fast als Pest empfunden, lichtete man keine AB und LH ab.
Die LH B737 kommen nach und nach alle zum Schlachter, da sollte man sie mitnehmen.

Den Weg in den Ruhestand haben sich manche 737 aber auch verdient:

IMG_zf6759.JPG

:eek: :D :evil:

Gruß
Mark

@Manfred: Tolle Bilder! Aber leider ist die Qualität teilweise nicht so gut?!

Die Anhänge sind im Eimer?
Da wird es ja mal flott Zeit für neue einmalige A380 shots mit Sonne und Schnee als Reflektor, fremd gehostet wie immer :D

Heute trudelte der 3. British Airways A380 am Ende seines Erstflugs ein, mit RR-Tiebwerken ausgestattet (was sonst).
Es wehte ein extrem starker und kalter Wind aus NNO, das Schiessen war nicht einfach.
Da die Sonne dem Ankömmling direkt auf den Hintern leuchete, war es egal, ob man westlich oder östlich (Besucherhügel) stand.
Ich nahm westlich aufm Deich, das gab 1° Vorteil.

MSN 124 BA#3 first & ferry flight, final XFW #05

Gruß
Mark
@Manfred: Tolle Bilder! Aber leider ist die Qualität teilweise nicht so gut?!

@Mark
Besten Dank für den Hinweiss

Habe mal bei einigen Bildern in CS6 (bin darin Neuling) eine "Aktion" ausprobiert. Normalerweise arbeite ich mit Lightroom, da ich nur in RAW fotografiere.
Eventuell habe ich die Farbräume bei der Übergabe der Bilder nicht richtig eingestellt.
Da muss ich noch etwas üben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten