• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Gestern gegen halb 10 flog die D-ABOL nach einem Einwöchigem Check in Erfurt wieder zurück in den Dienst.

@equi: Schickes Bild, zur rechten Seite finde ich es etwas zu eng beschnitten. Ich mag die Condor 757er auch immer gern in Hamburg sehen. Eine kleine Entäuschung gab es beim draufklicken für die höhere Auflösung, da wirkt es doch wieder sehr unscharf.

Ich habe Mitzieher die letzte Zeit auch immer mal wieder versucht, aber die Ergebnisse waren meistens eher bescheiden... :rolleyes:

Hi,

naja für uns in Erfurt ist eine 757 schon ein kleines Highlight (der größte reguläre Traffic geht sehr selten über eine 737-800 hinaus:().

Zu der Unschärfe: Ja da muss ich dir recht geben (gerade der 757-Schriftzug),aber ich gelobe Besserung mit mehr Übung:D

Wegen dem Beschnitt, hinten wurde nix abgeschnitten - der Flieger kam schon so knapp drauf:o

Ich hätte da noch ein paar Bilder von den WEF-Einsätzen in Meiringen nachzureichen:

Tiger im Abendlicht kurz vor dem Touchdown in Meiringen

Hier hatte ich mir ein schönes Plätzchen in erhöhter Position gesucht, wobei die Jets teilweise direkt über meine Position flogen

Hornet von unten, mal was anderes….

Nochmal von unten……

Natürlich gabs auch unten am Flugplatz ein paar Bilder: Hornet mit Blinker…..

Ich hätte da noch ein paar Bilder von den WEF-Einsätzen in Meiringen nachzureichen:

Der Tiger ist sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Klasse!
Auch das letzte Hornet-Bild gefällt mir sehr gut.:top:

Meiringen habe ich dieses Frühjahr auch (wieder) auf dem Programm stehen. Wenn das Wetter mitspielt...

Aber ich habe auch noch etwas Kritik. Besonders der schöne Tiger strotzt vor Treppenstufen an Flügeln und Leitwerk.

Ursache? Überschärft, gewählte jpeg-Kompression? Zerhackt Airfighters die Bilder?
Oder eine Kombination aus dem genannten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten