Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gestern in Hamburg, ein wohl eher seltener Anblick, wenn einer A330 ein Winglet fehlt. Technisch aber wohl eher unproblematisch.
Eine Zürcher Treppe stand im Weg und war stärker.Hui, gibts da nähere Informationen zu dem Vorfall?![]()
Sehr schöner Mitzieher der Turkish. Ich tippe auf 1/10 sec.
Das 3 Bild ist über-bearbeitet und wirkt deswegen unangenehm. Versuch mal mit einem guten Polfilter ins Cockpit zu schulen, das sieht bestimmt besser aus.
braucht wohl einfach ein paar liter kerosin mehr und eine kleine Anpassung an der Quertrimmung....!?
, was hier dann für einen leicht höheren Kerosinverbrauch gesorgt haben wird.
Die Trimmung wird man wohl kaum anpassen müssen, da moderne Flügel so konzipiert sind, dass außen kaum noch Auftrieb erzeugt wird und durch Winglets schon gar nicht. Da dadurch schon die Randwirbel und der daraus resultierende höhere Widerstand, eingedämmt werden. Unterstützen tun das die Winglets dann nochmal, was hier dann für einen leicht höheren Kerosinverbrauch gesorgt haben wird.
Obacht!
Schon wieder ein A380 Beitrag von mir, der 16. dieses Jahr!
Immerhin direkt südlich der Elbe vor Ort und ein START - und den noch 10 Minuten nach Sonnenuntergang, quasi DER natürliche Graufilter mit beachtlicher Dichte.
Take off 21:28. Ich war der einzige Flugzeugknipser.
ISO 400/800 (erstmals zwei Bodies im Einsatz) 1/15 f:8 55-300mm und 1/90 f:5.6 150mm,
aus der Hand.
6 brauchbare Aufnahmen blieben, zwei von ihnen:
A6-EDV (MSN 101) Auslieferungsflug nach Dubai
Obacht!
Schon wieder ein A380 Beitrag von mir, der 16. dieses Jahr!