• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Und noch drei vom Di. in Leipzig/Halle



Flotte fast komplett:cool:


Mein erster kleiner Mitzieher, D-AICA Condor Flugdienst Livery:D

 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Habe noch was von der letztjährigen AIRPOWER gefunden…….
Black Hawk des Oesterreichischen Bundesheeres




Noch ein bisschen älter das Bild hier: F-15C an der AIR 04 in Payerne….

 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Stuggi gegen 20:00 Uhr

DSC_4476-Bearbeitet.jpg

LZ-BOT Bulgaria Air
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hawker Sea Fury in Duxford, ein Hammerteil die Maschine…




Agusta AB-212 des Oesterreichischen Bundesheeres….




Black Hawk mit zwei Kiowas während der Airpower 11….

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Gestern in Hamburg, ein wohl eher seltener Anblick, wenn einer A330 ein Winglet fehlt. Technisch aber wohl eher unproblematisch.



Grüße
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Gestern in Hamburg, ein wohl eher seltener Anblick, wenn einer A330 ein Winglet fehlt. Technisch aber wohl eher unproblematisch.

braucht wohl einfach ein paar liter kerosin mehr und eine kleine Anpassung an der Quertrimmung....!?
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Sehr schöner Mitzieher der Turkish. Ich tippe auf 1/10 sec.

Das 3 Bild ist über-bearbeitet und wirkt deswegen unangenehm. Versuch mal mit einem guten Polfilter ins Cockpit zu schulen, das sieht bestimmt besser aus.

Danke! Fast richtig, es waren 1/20. Der Polfilter lag an dem Tag natürlich zu Hause, wie das immer so ist - hab ihn mir aber auch sehnlichst herbeigewünscht :D
Muss noch viel üben. Und ja, Sensor auch reinigen lassen, ich denk immer das sind die Flecken auf meinem Monitor, aber langsam wirds ernst mit dieser Verschmutzung! brr.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

braucht wohl einfach ein paar liter kerosin mehr und eine kleine Anpassung an der Quertrimmung....!?

Die Trimmung wird man wohl kaum anpassen müssen, da moderne Flügel so konzipiert sind, dass außen kaum noch Auftrieb erzeugt wird und durch Winglets schon gar nicht. Da dadurch schon die Randwirbel und der daraus resultierende höhere Widerstand, eingedämmt werden. Unterstützen tun das die Winglets dann nochmal, was hier dann für einen leicht höheren Kerosinverbrauch gesorgt haben wird.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Heute Abend in Düsseldorf - die Euro Atlantic 777 flog für Air Berlin nach Palma.

Gruß
Gerd
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Die Trimmung wird man wohl kaum anpassen müssen, da moderne Flügel so konzipiert sind, dass außen kaum noch Auftrieb erzeugt wird und durch Winglets schon gar nicht. Da dadurch schon die Randwirbel und der daraus resultierende höhere Widerstand, eingedämmt werden. Unterstützen tun das die Winglets dann nochmal, was hier dann für einen leicht höheren Kerosinverbrauch gesorgt haben wird.

wenigstens ein punkt richtig eingeschätzt ;)
@DC8: Nice, das letzte bild mit dem grüssenden Piloten! :)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Obacht!
Schon wieder ein A380 Beitrag von mir, der 16. dieses Jahr!
Immerhin direkt südlich der Elbe vor Ort und ein START - und den noch 10 Minuten nach Sonnenuntergang, quasi DER natürliche Graufilter mit beachtlicher Dichte.

Take off 21:28. Ich war der einzige Flugzeugknipser.

ISO 400/800 (erstmals zwei Bodies im Einsatz) 1/15 f:8 55-300mm und 1/90 f:5.6 150mm,
aus der Hand.
6 brauchbare Aufnahmen blieben, zwei von ihnen:

A6-EDV (MSN 101) Auslieferungsflug nach Dubai
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Obacht!
Schon wieder ein A380 Beitrag von mir, der 16. dieses Jahr!
Immerhin direkt südlich der Elbe vor Ort und ein START - und den noch 10 Minuten nach Sonnenuntergang, quasi DER natürliche Graufilter mit beachtlicher Dichte.

Take off 21:28. Ich war der einzige Flugzeugknipser.

ISO 400/800 (erstmals zwei Bodies im Einsatz) 1/15 f:8 55-300mm und 1/90 f:5.6 150mm,
aus der Hand.
6 brauchbare Aufnahmen blieben, zwei von ihnen:

A6-EDV (MSN 101) Auslieferungsflug nach Dubai


Den hab ich gestern Abend vom Balkon aus gesehen.
Aber leider die Kamera nicht zur Hand.:(
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich finde den Vogel einfach nur hässlich, und technisch eine einzige Panne. Ich habe mal mit einem Vorfeldarbeiter in Zürich geredet, der konnte mir da Geschichten erzählen, dass mir die Haare zu Berge standen...

Wo bleiben all die 747-8 Bilder? :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten