• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Bitte nicht falsch verstehen, die Bilder sind schon sehr toll... Nur der Flugzeugtyp ist überhaupt nicht meins... ;)

Danke an alle Gutfinder :)

Es gibt tatsächlich Blickwinkel, da sieht der A380 nicht so schön aus, speziell auf Augenhöhe und bei bestimmter Brennweite. Wenn er allerdings fast lautlos heran rauscht, dann ist das eine grandiosere fliegende Schrankwand als jede 747.
IMO, klar.

Danke an alle Gutfinder :)

Es gibt tatsächlich Blickwinkel, da sieht der A380 nicht so schön aus, speziell auf Augenhöhe und bei bestimmter Brennweite. Wenn er allerdings fast lautlos heran rauscht, dann ist das eine grandiosere fliegende Schrankwand als jede 747.
IMO, klar.

:top: :top: :) Und auch darin zu fliegen ist ein wahre Freude... ;)

:top: :top: :) Und auch darin zu fliegen ist ein wahre Freude... ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Bei LH ist Beinfreiheit in der Holzklasse zwar ein Fremdwort, aber das Teil ist sowas von leise :top:

Grüße
Tino

Zuletzt bearbeitet:

Leider kein A380, sondern nur 2x ATR 72-201(F) und ein Airbus A320 der Air Arabia (Egypt) von gestern. Hatte mich endlich zum Tamrom 70-300mm Di VC USD durch gerungen:D

Kritiken gern erwünscht:cool:

Ich hoffe es kommen noch genauso viele für den Rest des Jahres!
Ich verspreche nichts.
Wenn ich nur das Übliche optisch Abfischen kann, bleibt das in den Plane-Spotter-Fachforen, wenn überhaupt.
Die wenigen Hits in solchen Fällen hier (unter 50) bestätigen die Unattraktivität.
Dafür lohnt das Posten nicht.

Unübliches kommt aber an :)
Deswegen zwei weitere Bilder aus der Restlicht-Serie von gestern Abend:

Das folgende Bild zeigt, dass man auch ISO 800-Sensor-Rauschen locker wegrechnen lassen kann. Klar gehen da Details verloren.

(Man stelle sich dies Bild 30 Minuten früher vor: die Sonne berührt den Horizont, gespiegelt unter den Cockpit-Fenstern, alles im sunset-Licht.
Wegen dieses Motives war ich vor Ort..)

Mein erster "Versuch" - etwas beeinträchtigt durch das Urlaubsende und das Objektiv, aber der Wille war da :lol:

Kritik und Anregungen ausdrücklich erbeten!!!

Die besten 3 Fotos hab ich eh schon im ersten Posting gezeigt - hier noch ein paar - für meinen Geschmack zwar zeigbare, aber nicht soooooo gelungene - Fotos aus Santorin JTR :)

Überkopf bei sehr diesiger Luft.

01.08./17:40 BA232
G-BNLK British Airways B744 DME - LHR
Altitude: 40000 ft (12192 m)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten