• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Gegenlichtblende - Airbrushen

Ja so sehe ich das auch.

Ich kann aber nicht verstehen, dass hier manche User so engstirnig auf ihre Meinung bestehen, und einfach nicht einsehen können oder wollen, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben. :grumble:

Wieso, 'n Fuchsschwanz für die Gegenlichtblende könnte man z.B. auch als Reinigungspinsel für Objektive mit obenliegendem Stangenantrieb oder den lederüberzogenem Sensor benutzen.
Toll kämen auch Breit-Speicherkarten und für die Damen Ziergardinen im Sucher und ein Raffrollo am Display.
Ganz zu schweigen von der Häkelmütze oder dem Signalhelm für den Pop-Up-Blitz.

Selbstgehäkelte Strapse für die Kamera wäre auch g****

Genau und DoppelendBelichter oder scharfe Blendenlamellen, Schweller für den BG, Tönungsfolie für die Frontlinse:ugly:

Sorry...normal lass mich nichts zu sowas hinreißen.

Wieso, 'n Fuchsschwanz für die Gegenlichtblende könnte man z.B. auch als Reinigungspinsel für Objektive mit obenliegendem Stangenantrieb oder den lederüberzogenem Sensor benutzen.
Toll kämen auch Breit-Speicherkarten und für die Damen Ziergardinen im Sucher und ein Raffrollo am Display.
Ganz zu schweigen von der Häkelmütze oder dem Signalhelm für den Pop-Up-Blitz.

Selbstgehäkelte Strapse für die Kamera wäre auch g****

Genau das meine ich. Du hast einfach keine vernünftigen Argumente dagegen. Deswegen versuchst du das ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Kannst du nur einmal ernsthaft auf die Sache antworten? Ne, kannste nicht!

Find die Idee recht gut is mal was individuelles, hatte neulich auch schon die Idee als ich meine zerkratzte Geli neu Lackiert hab damit sie wieder oderntlich schwarz ist !

Genau das meine ich. Du hast einfach keine vernünftigen Argumente dagegen. Deswegen versuchst du das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Es gibt keine Argumente dagegen. Jeder kann seine GeLi (außen) anpinseln wie er möchte.

Aber man kann doch sagen, dass man es
  1. lächerlich
  2. kindisch
  3. prollig
  4. geschmacklos
  5. dumm
findet?

Klar das kann jeder machen wie er will. Nur hätte ich bei einem Airbrush wirklich Angst um das Teil.

Ich hab grad was gebastelt:D aber trau mich nicht, sonst wird man hier wieder gesteinigt.

Geeeeeiiiiilllllll - ich habe eine neue Geschäftsidee!

Bunte Überzieher für die Geli mit allen möglichen Motiven.

- Leopardenfell
- Schlangenhaut
- Tattoo
- Fotomotive wie Hund, Katze, Maus
- Pink Leder mit Brillis
- Latex mit Schnalle

und viele mehr.

Vorteil:
Man hebt sich von der Masse ab
Kann seine Vorlieben zeigen
Leicht auswechselbar (besser als ein Airbrush)
Am Tage andere Motive als für die Disco am Abend

Werde eine Webseite in Kürze aufbauen, Bestellungen bitte an mich :D

Dirk ... der bald im Geld schwimmen wird

Naja wieso lächerlich. Man muss das Ganze auch mal objektiv betrachten. Gibt halt verschiedene Geschmäcker.

Meine Freundin findet das Model "Aloha Hawaii" ganz ansprechend. (kein Witz)

Falsch, das was Du hier argumentativ abziehst ist die Argumentation die man von bockigen Kindern und Blondinen kennt immer wenn denen bei einer "Ich will"- oder "Ich find das"-Aktion die Luft ausgeht

Eine Kamera ist in meinem Augen ein Werkzeug.

Dieses Werkzeug muss vor allem die von mir geforderte Primäreigenschaft haben für die es gebaut wurde. Hämmer zum Hämmern, Schippen zum Schippen ... Fotoapparatue um Fotos zu machen. Und das sollen sie möglichst gut und effektiv tun.

Auf zusätzliche Attribute wie hübsch, bunt, elegant kam man locker verzichten.

Falsch, das was Du hier argumentativ abziehst ist die Argumentation die man von bockigen Kindern und Blondinen kennt immer wenn denen bei einer "Ich will"- oder "Ich find das"-Aktion die Luft ausgeht

Ne, was ich hier "argumentativ abziehe" ist einfach nur die Wahrheit. Anderen gefällt - dir gefällt es nicht.
Mir geht bestimmt nicht die Luft aus. Im Gegensatz dazu hast du bis jetzt gar keine Luft zum argumentieren gehabt.

Werkzeug hin oder her - mir gefällt es. Dafür muss ich nicht argumentieren.

Und darüber brauch ich jetzt auch nicht mehr diskutieren. Dir gefällt es nicht. Okay. Ist akzeptiert. Aber akzeptiere du auch, dass andere Menschen Gefallen daran finden.

habe das schon irgendwo gesehen, glaube das war im Thread "Fotografen in Aktion" o.Ä.

Hatte jemand sein Logo auf der monster-geli vom 17-85mm-Objektiv draufgeklebt, sah sehr geil aus :)

Mir kommt gerade die Idee mit uv-lack die Geli zu bearbeiten :) Im Alltag eher unscheinbar, wird die Geli im Club/Event unter Schwarzlicht ein Kunstobjekt :)

@ Echoromeo, du hast recht, es ist in der Hinsicht kein Hilfsmittel um bessere Fotos zu machen, und man wird dadurch sicherlich auch kein besserer Fotograf. Die Geli jedoch als Plattform zu benutzen finde ich eine Geili-Idee! :D

Leute Leute, ihr habt Sorgen! Wenn jemand seine Geli verschönern will, soll er dies doch machen...wayne?! Lächerlich finde ich dagegen eher die Komentare derer die hier gleich mit Schwan*zvergleich kommen. Man könnte ja auch andersrum kommentieren und sagen der jenige der sich das traut hat mehr Selbstbewusstsein, als jene die immer schön unauffällig mit dem Strom schwimmen. Aber jemandem Dinge an den Kopf werfen bzw. zu unterstellen ohne ihn zu kennen und nur aufgrund dessen das er etwas machen möchte was vielleicht nicht alltäglich ist, das ist schon ein starkes Stück. Und vor allem wesentlich lächerlicher! :rolleyes:

@TO

Mein Fall wäre dies jetzt auch nicht, aber ein kleinen Tipp hätte ich für dich. Nahezu überall in Deutschland finden im Sommer Tuning Treffen (VW-Treffen, Opel Treffen, Markenoffene Treffen ect.) statt. Dort ist auch meist ein Airbrusher vor Ort, die zu recht fairen Preisen ihre Arbeit anbieten. Einfach mal eines der Treffen anfahren, und bei interesse sind ein paar schöne Motive auch gleich vor Ort.

LG

Es gibt auch gute Möglichkeiten mit Digitaldruckfolien die Blenden zu bekleben. Sind erstens oftmals günstiger und zweitens haben die oftmals ein Schutzlaminat drauf.
Es kommt halt nur drauf an, was für eine Folie man nimmt. Sie sollte nicht zu dick sein ;-)

Werkzeug hin oder her - mir gefällt es. Dafür muss ich nicht argumentieren.

Dass es Dir gefällt, das akzeptiere ich.
Ich würde es auch akzeptieren wenn es sich jemand als Gaudi oder Jux und Dollerei dransteckt.
Eins aber akzeptiere ich nicht:
Wenn ein Rookie wie Du, der nach knapp einen halben Jahr mit DSLR wohl noch mit vielen anderen - weit wichtigeren - Problemen** zu kämpfen hat, sich solche Spielplätze sucht, um sich zu beweisen, dann sieht es finster aus.
Diese Nebensächlichkeiten sind dann einfach Ersatzhandlungen.

** weil es einfach nicht so schnell geht wie man es gerne hätte und glaubt es ginge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten