• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Gegenlichtblende - Airbrushen

(...)Schweller für den BG

Ist der BG nicht an sich schon Schweller? :p

du bist anfänger, hast nix zu sagen & versucht über deine mangelnden fotos durch selbstinszenierung hinwegzutäuschen"

ist sowas nicht irgendwie albern?
Es mag sein, dass ich dich vollkommen falsch verstanden habe, aber genau so klingt das für mich. Und ich dachte, ad hominem zu argumentieren sei endlich mal als ganz, ganz schlechter stil entlarvt worden (und diese Erkentniss hätte sich überall durchgesetzt...)

ich fände es btw. auch sinnlos ;) - aber wenn der TO oder jemand anders das machen will, soll er doch.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein Werkzeug natürlich ausschließlich funktional betrachten. Dann spielt die Farbe und Gestaltung natürlich keine Rolle.

Aber ein Werkzeug DARF auch durchaus Spaß machen. In erster Linie dem Benutzer/Eigentümer selber. Und wenn da ein bischen Farbe dazu beiträgt, finde ich das völlig legitim. Das muss nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun haben. Oder zwanghafter individualisierung.
Sondern einfach damit, das einem ein Gegenstand den man gerne zur Hand nimmt dann noch ein bischen besser gefällt!

Ich persönlich würde das vermutlich nicht machen, genauso wenig wie ich mir ein Wechselcover fürs Mobiltelefon kaufen würde, aber ich finde es gibt KEINEN Grund, darüber irgendwie zu lästern. Ich finde das eine witzige Idee.

my 2 cents,
RK

Ähm, ja. Das der Thread so eine Diskussion ergibt, hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

Werde im Airbrushforum mal anfragen.

(sinngemäß)

ist sowas nicht irgendwie albern?
Es mag sein, dass ich dich vollkommen falsch verstanden habe, aber genau so klingt das für mich. Und ich dachte, ad hominem zu argumentieren sei endlich mal als ganz, ganz schlechter stil entlarvt worden (und diese Erkentniss hätte sich überall durchgesetzt...)

ich fände es btw. auch sinnlos ;) - aber wenn der TO oder jemand anders das machen will, soll er doch.

Es stellt wohl eine der grössten Unverschämtheiten dar, ein völlig sinnentstellendes angebliches Zitat als Vollzitat auszuzeichnen.

Der Trick mit "(sinngemäss)" oder "es mag sein" hilft da auch nichts mehr.

Wenn ich etwas sagen will sage ich es und zwar genauso wie ich es meine und wie das geschehen ist. Unbebetene angebliche Übersetzungshilfe benötige ich nicht.

ich habe es (bereits vor deiner empörten antwort darauf) der besseren erkennbarkeit des "entstellten" zitates editiert. Wenn du mir einen Tipp geben willst, wie ich den Sinn meines vorherigen Postings beibehaltend die Formatierung dir genehmer gestalten kann, bin ich dafür offen. Ebenso wie für ein eingehen auf Inhalte, statt auf nebensächliches (wie die schreibende Person im ersten Fall oder die Art der Formatierung im zweiten...)

Eins aber akzeptiere ich nicht:
Wenn ein Rookie wie Du, der nach knapp einen halben Jahr mit DSLR wohl noch mit vielen anderen - weit wichtigeren - Problemen** zu kämpfen hat, sich solche Spielplätze sucht, um sich zu beweisen, dann sieht es finster aus.
Diese Nebensächlichkeiten sind dann einfach Ersatzhandlungen.

** weil es einfach nicht so schnell geht wie man es gerne hätte und glaubt es ginge.

Ich glaube nicht, dass es Dir zusteht, jemandem zu sagen, womit er sich zu beschäftigen hat und womit nicht. Ebenso glaube ich nicht, dass Du in der Position bist zu beurteilen, was für jemanden Ersatzhandlung ist und was nicht. Zudem ist diese Diskussion hier völlig off-topic!

@all:
Entweder ihr kehrt zum umgehend Thema zurück, oder der Thread ist gleich zu.

Wie wäre es denn alternativ mit Stickern? Z.B. so wie hier. Hätte den Vorteil dass man das ganze auch einfach wieder rückgängig machen will wenn man die Linse wieder verkaufen möchte.

Man könnte sich ja auch die Logos der Sponsoren draufkleben...oder Werbung für die eigene Homepage :D

Servus,
ich hab auf meiner Geli einen selbstgenähten Stoffbezug.
Ist im Gegensatz zu einer Lackierung absolut Kratzfest und lässt sich Problemlos entfernen.
Muss zwar nicht unbedingt ein Tarnstoff sein, aber ich hatte gerade nichts anderes zur Hand.

Gruß
Manu

So, war von der idee so begeistert, dass meine Streulichtblende+Objektiv+ Cam zum Airbrusher meines vertraunes gewandert ist. In 2 Tagen habe ich brennendes Equipment!

YEE
motherf***in
HAAW

Grüße

So, war von der idee so begeistert, dass meine Streulichtblende+Objektiv+ Cam zum Airbrusher meines vertraunes gewandert ist. In 2 Tagen habe ich brennendes Equipment!

YEE
motherf***in
HAAW

Grüße

Bin gespannt (obwohl ich das objektiv nicht lackieren würde^^)

Wie wäre es denn alternativ mit Stickern? Z.B. so wie hier. Hätte den Vorteil dass man das ganze auch einfach wieder rückgängig machen will wenn man die Linse wieder verkaufen möchte.

Man könnte sich ja auch die Logos der Sponsoren draufkleben...oder Werbung für die eigene Homepage :D

Danke für den Link! Ist echt interessant.
Wäre eine echte Alternative zum Airbrush. :top:

Stimmt, muss man nur noch sehen, wo man solche Sticker herbekommt. Werde mal bei einer Tuningwerkstatt vorbei schauen.

Stimmt, muss man nur noch sehen, wo man solche Sticker herbekommt. Werde mal bei einer Tuningwerkstatt vorbei schauen.

Ja, mach das. Bei einer entsprechenden Vorlage müssten die ja einen entsprechenden Aufkleber anfertigen können.
Den Link für Vorlagen hat Vertalix ja gepostet.
Wenn du den Aufkleber hast, kannst du ja mal ein Bild posten. Würde mich mal interessieren wie das ganze wird.

Für mich sieht das nach ner Collage aus mehreren Stickern aus, und die kriegt man auch in der Bucht...

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - die bieten das wohl auch als "Dienst" an, wobei man Wünsche äußern kann. Wie das ganze dann funktioniert (Wunscherfüllung, Versand!) weiß ich aber nicht :o

Fänd ich aber auch witzlos wenn man sowas machen lässt. Versaut doch den ganzen Spaß.

Mal etwas erstnhaftes. :)

Es gibt auch ein Tauchverfahren (Wassertransferdruck), bei dem eine Trägerfolie aufgebracht wird.
Kommt soweit ich informiert bin aus der Autotuningszene.
Dabei wird die Folie in ein Wasserbecken gelegt, mit irgendeinem Zeugs besprüht und anschließend wird das zu "pimpende" (:rolleyes:) Stück reingetaucht. Klarlack drüber und fertig.
Und zum Schutz vor Kratzern kann man Nanoklarlack verwenden.
Der ist um einiges resistenter als der Handelsübliche.

http://www.ftd-technics.de/shop/xaranshop_k013s001_1.htm

http://www.wasser-transfer-druck.de/

Ps: Für mich wäre es im Zusammenhang mit einer Kamera auch nichts, aber leben und leben lassen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten