• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Die üben halt alle noch für GNTB..:p

Die Produktion läuft ja wieder auf Hochtouren :eek:

diesmal musste leider ich spiegeln, weil meine Tochter ein Eisschloss mit schiefen Türmen haben wollte und das passte für meinen Geschmack nur so...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574516[/ATTACH_ERROR]

Ja gefällt..:top:
Ich hatte erst gedacht, es wären Raketen, aber dann gelesen, daß es eine Eisburg ist:)

Ich weiß nicht, wie es euch geht...
aber ich hab die Schn.... voll vom Winter

ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574619[/ATTACH_ERROR]
Der Frühling ist da, die Bäume haben es nur noch nicht kapiert ;)

Wow, da sind ja mal wieder richtig coole Dinger dabei :top:
Ist aber auch ein echt klasse Motiv, bei dem die Ideen nur so sprudeln.
Musste leider die schöne Sonne eliminieren :evil:

@ dieimwaldlebt
Danke für's warten :)

Gruss Freddy

Für mich macht es langsam echt keinen Sinn mehr hier mit zu machen! :eek::top:

Jetzt muss ich mich doch tatsächlich mehr mit Photoshop auseinandersetzen, damit ich überhaupt mal wieder nur in die nähe des Treppchens komme. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich doch tatsächlich mehr mit Photoshop auseinandersetzen, damit ich überhaupt mal wieder nur in die nähe des Treppchens komme. :grumble:

So toll ist es gar nicht auf dem Treppchen - zumindest nicht ganz oben. Denn dann muss man ne Runde aussetzen :grumble: :D

Übrigens: der Reiz aufs Treppchen zu kommen ist die beste Schulung durch Motivation. War bei mir jedenfalls so. Ich habe mich Anfangs kaum reingetraut in diesen Thread... :rolleyes:

Es gewinnen ja nicht immer die photoshop-gepimpten Bilder :lol:
Ich finde es genial und höchst unterhaltsam - so oft kommt bei mir:

you made my day - mindestens einmal herzhaft gelacht :lol::lol::lol: :top:

Ich kann auch kein Photoshop - es geht auch anders :cool:

Aber hallooooo, hier ist ja nachts mehr los, als in manchen Gegenden am Tag....:eek::eek:;)
Arme Heike, das würde ich nicht werten wollen müssen..:lol:
Freddy, ich bin hin und wech.... So schön und so stimmungsvoll dunkel:top:

Wärst Du so nett und würdest genauer werden?
Was könnte ich verbessern?

Ich wurde zwar nicht gefragt - antworte aber trotzdem mal. Hinter den Bäumen sind real Felder. Das würde hier dem Bild auch etwas mehr Tiefe geben. Und an den Bäumen unten könnten paar Grashalme stehen.

Ich finde das Bild aber so auch klasse. Wir wollen ja alle endlich Früüüüüüühling!!!

Achja: Und mir persönlich fehlt noch ein Schmetterling :) Rundet das Frühlingsgefühl ab.

Ich wurde zwar nicht gefragt - antworte aber trotzdem mal. Hinter den Bäumen sind real Felder. Das würde hier dem Bild auch etwas mehr Tiefe geben. Und an den Bäumen unten könnten paar Grashalme stehen.
Dein Wunsch sei mir Befehl, obwohl ein Feld im Frühjahr wohl recht mager aussieht.
Dann ist es wohl schon Ende Sommer und die Bäume sind abgestorben, Waldsterben halt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575097[/ATTACH_ERROR]

Achja: Und mir persönlich fehlt noch ein Schmetterling :) Rundet das Frühlingsgefühl ab.
Wie konnte ich auch nur die Frühlingsboten vergessen :cool:

Kann da meinen Vorrednern nur Recht geben. Es gewinnen ja nicht immer die total gepimpten Bilder, wie z.B in der letzten Runde. Da war überhaupt kein 'Übertrieben gepimptes' auf dem Treppchen. Das ist ja eh alles Geschmacksache.

Bei mir ist es so dass ich bei einigen Motiven Ideen ohne Ende habe, und bei manch anderen fällt mir absolut nichts ein :grumble: In diesem Fall hatte ich sofort die Idee mit dem Polarlicht oder eben den untergehenden Planeten. Die Motivation dabei war aber, wie bekomme ich all das hinter die Bäume und den vielen kleinen Ästen, wie kann ich kann ich die Sonne killen :confused: Mich hat einfach die Freistellung gereizt. Wie mache ich das am besten und wie kann ich was verbessern. Was hinterher dabei raus kommt weiß man vorher auch nicht immer unbedingt. Zumindest ich nicht. Ist natürlich auch viel 'try and error' dabei. Anfangs habe ich auch nie auf Stimmung, Licht und Farben geachtet. Aber es gibt ja immer die Aha-Momente wenn man sich hier andere Arbeiten anguckt, und irgendwann fängt man an sich damit zu beschäftigen. (Ich stöbere viel im Netz und guck gerne Bilder. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thread zu tun, aber diese Seite hier
http://www.rauzier-hyperphoto.com/category/portfolio/ haut mich im Moment echt aus den Socken. Bei schlechtem Wetter kann man dort 'in seinen Bildern spazieren gehen' ;))

In erster Linie aber geht’s hier in dem Thread um den Spaßfaktor. Treppchen hin, Treppchen her, es geht nicht nur ums gewinnen. Wenn dem so wäre, und manche hier Ernst machen würden, sehe es anders aus. Wie aber schon gesagt wurde, der Gewinner ist eh der Depp :D

Ich persönlich fände es auch interessant, wenn man die Bilder besprechen könnte. Aber bei der Fülle an Bildern ist das schlichtweg unmöglich. Es gab ja schon mal den einen oder anderen Thread, die aber irgendwann aus dem Ruder gelaufen sind. Aber man kann ja auch fragen, hier gibt es ja einige die es echt drauf haben und ne Menge Wissen haben. Der eine oder andere ist für mich wie ein wandelndes Lexikon :)

Gruss Freddy

Hätte man kaum besser formulieren können.:)

Und gerade das hier
Die Motivation dabei war aber, wie bekomme ich all das hinter die Bäume und den vielen kleinen Ästen, wie kann ich kann ich die Sonne killen Mich hat einfach die Freistellung gereizt. Wie mache ich das am besten und wie kann ich was verbessern.
hat mich in meiner vollen Unfähigkeit erwischt..:angel::ugly::lol:

Ich wollte ja auch viel lieber dunkel, aber glaubwürdig hab ich das nicht hingekriegt.
Aber es geht ja wie man sieht.. :top: Werde das ganz für mich alleine noch weiter versuchen, bis es klappt und nicht mehr wie Flickschusterei aussieht.
Alleine für so was lohnen die Pimp-Threads sich schon, gucken wo die eigenen Grenzen sind und versuchen drüberzuhopsen.:D

Bei mir ist es so dass ich bei einigen Motiven Ideen ohne Ende habe, und bei manch anderen fällt mir absolut nichts ein :grumble:
So ging es mir bei diesem Bild, bis dann die Idee mit dem Frühling kam.

Mich hat einfach die Freistellung gereizt. Wie mache ich das am besten und wie kann ich was verbessern. Was hinterher dabei raus kommt weiß man vorher auch nicht immer unbedingt. Zumindest ich nicht. Ist natürlich auch viel 'try and error' dabei.
Bei diesem Bild habe ich zum ersten Mal intensiv Masken eingesetzt.
Früher kopierte ich die Ebene und stellte sie mit dem Radierer frei. Geht auch, aber ist nach dem Abspeichern unwiderruflich.

In erster Linie aber geht’s hier in dem Thread um den Spaßfaktor. Treppchen hin, Treppchen her, es geht nicht nur ums gewinnen. Wenn dem so wäre, und manche hier Ernst machen würden, sehe es anders aus. Wie aber schon gesagt wurde, der Gewinner ist eh der Depp :D
Natürlich freut es einen schon, wenn man den ersten Platz hat.
Der zweite Platz ist allerdings der beste, denn dann kann man weiter pimpen ;)
Über Kommentare freue ich mich, egal ob Lob oder Kritik. Wobei mir Kritik fast lieber ist, denn dann lernt man dazu.

Hätte man kaum besser formulieren können.:)

Und gerade das hier
Die Motivation dabei war aber, wie bekomme ich all das hinter die Bäume und den vielen kleinen Ästen, wie kann ich kann ich die Sonne killen Mich hat einfach die Freistellung gereizt. Wie mache ich das am besten und wie kann ich was verbessern.
hat mich in meiner vollen Unfähigkeit erwischt..:angel::ugly::lol:
Wie bei den Haaren, dafür gibt es unzählige Youtubes.
Ich hab es zuerst ganz klassisch und altertümlich mit dem Radierer gemacht.

Ich bin froh, diesen Thread entdeckt zu haben. Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, habe ich doch schon einiges gelernt. Irgendwann, in den nächsten Wochen, werde ich ihn nochmals von Anfang an, mit anderen Augen, lesen.

Ich wollte ja auch viel lieber dunkel, aber glaubwürdig hab ich das nicht hingekriegt.
Aber es geht ja wie man sieht.. :top: Werde das ganz für mich alleine noch weiter versuchen, bis es klappt und nicht mehr wie Flickschusterei aussieht.

Na in voller Auflösung und beim genauen betrachten sieht es bei mir in den Baumwipfel auch nicht gerade dolle aus. Da müsste man ordentlicher arbeiten :o
Habe mich aber selber gewundert. Die Äste habe ich nur mit Farbbereich auswählen freigestellt.
Mit Pipette Baum angeklicken, in dem Fall den Wert auf ca. 30-40 einstellen, Auswahl umkehren, Objekt einfügen, transformieren, da platzieren wo es vielleicht am besten passt (wenn es denn egal ist) die Auswahl auf der Vektormaske des Objekts mit Strg aktivieren, wieder umkehren und mit schwarzen Pinsel die Baumstruktur säubern. Muss man natürlich ein wenig nacharbeiten. Ist ein bißchen Fummelkram, war aber in 2 Minuten erledigt.
Um die Sonne zu rasieren, konnte man bei den Fusselkram an kleinen Ästen ganz gut stempeln. Zu dem habe ich noch den Baum gekreuzt :lol: in dem ich einen dickeren Ast mit eingemalt habe. So lange rumtricksen bis es einem gefällt.

Gruss Freddy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten