meins

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, da ist wohl einfach nur ne Flasche Rauschtot™ umgekippt. Shit Happens.![]()
Ich kann mit dem Zeugs irgendwie gar nicht umgehen, wenn ich davon einen Eimer umkippe, ist alles matschemausetot...
Selbst wenn ich hinterher die Kanten wieder drüberbügel, irgendwie sieht es immer...... aus.![]()
1000 Wege fürn nach Rom.
Hier mal noch ein Tipp, was man auch machen kann:
Rauschen stört bei diesem Bild am meisten da, wo am wenigsten Details zu sehen sind (Schatten/Flächen).
Es bietet sich an, mehrere RAW-Entwicklungen (wenn man kein 3rd-Party plugin nutzen möchte) zu machen - jeweils für verschiedene Bildbereiche unterschiedlich entrauschen (ruhig nen großen Schluck vom Rauschtot™ nehmen). In PS dann die betreffenden Stellen ausmaskieren und Kombinieren.
Beim Entrauschen können auch Artefakte entstehen, wenn man den LuminanzSlider stark aufdreht und mit dem DetailSlider wieder etwas zurück etwas abfangen möchte. Da muss man jedesmal ein, für sich akzeptables, Mittelmaß finden. Gut zu sehen auf den Jacken.
Beim Nachschärfen wirklich nur Bereiche (selektiv mit unterschiedlichsten Radien) nachschärfen, die Details enthalten.
Zum Schluss füge ich pers. sogar wieder etwas Rauschen hinzu, weil es auf mich sonst zu synthetisch wirkt - ist aber, wie so vieles, Geschmacksache.
Wer möchte hier gern arbeiten?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421060[/ATTACH_ERROR]