• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Hier meine Version:
Anhang anzeigen 2418962

Meins:

img99991tgxw2.jpg

hi coriolanus, hab an deiner bearbeitung ma den kontrast an der horizontlinie umgedreht, ne simple sache, aber wasn unterschied, oder?

gruss
andreas

wie kriegt man die bilder so groß in die nachricht rein? würde mich echt ma interessieren
Bitte nich in der riesen Größe. ;)

hi coriolanus, hab an deiner bearbeitung ma den kontrast an der horizontlinie umgedreht, ne simple sache, aber wasn unterschied, oder?
:confused: Ja, aber wozu? ;) Da wirft die Wiese ja wie ein Pappaufsteller Schatten auf den Himmel, hehe. :D Schon im Thumnail zu sehen. Direkt am Horizont hat man idR. starke Luftperspektive -> kontrastarm

Schau tagsüber bspw. mal in den blauen Himmel. Blickst du nach oben, schööööön blau, blickst du nach vorne nimmt das blau ab - kein Wiesenschatten im Himmel. ;)

Die Stimmigkeit geht mMn. auch etw. verloren, wenn die Wiese in der Version so viel und abrupt heller ist. Aber klar ist das auch Geschmacksache und es gibt noch unwirklichere Witterungen, die einem selbst ooc niemand abkauft, hehe.

--
Aber viele verschiedene Verionen sind immer gut für den thread. :)

Zuletzt bearbeitet:
(...) Die Stimmigkeit geht mMn. auch etw. verloren, wenn die Wiese in der Version so viel und abrupt heller ist. Aber klar ist das auch Geschmacksache und es gibt noch unwirklichere Witterungen, die einem selbst ooc niemand abkauft, hehe.

hier gehts doch ums pimpen? vergleich halt morgen nochma, oder nächstes jahr. oder in nem anderen leben :)

[…]schon bei luxundlaune probiert?
Da bin ich wohl 2 Jahre zu spät dran. Mittlerweile habt ihr ja ne Menge guter Leute.
Meine privaten Schnappschüsse werden nicht mehr reichen zur Anmeldung, haha, und Kram vom Job kann ich nicht zeigen.

Finde aber die Anmeldungsprozedur trotzdem sehr gut!
Guter Schutz gegen die 1000ste Canon/Nikon, Bokeeehhh, "vintage"-Stil oder welche Linse fürn Tierparkfrage und sonstige Nichtigkeiten. ;)

Da sind einige krassgeile Bearbeitungen dabei.
Meine etwas harmlosere Version:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2419201[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten