• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

meins
_dsc044809xnv.jpg

Meine Version.
Klick aufs bild für bessere Qualität

Error (404) :confused:

Ein bisschen noise hatte ich schon hinzugefügt, vorher war's noch schlimmer ;)
Hier mal die orginale Aktion die Corilanus beschrieben hat:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417056[/ATTACH_ERROR]
Habe diese in der Überarbeitung meines Bildes erfolgreich angewendet das es,
nach vollständiger Entrauschung, sonst zu leichtem Banding gekommen währe.

Zuletzt bearbeitet:
@CharlieWaffles: Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Darf ich mal fragen wie die Wolken entstanden sind? Ist das Stock mit Alpamaske oder hast Du die selbst generiert?

Ich bin derzeit noch unterwegs und kann die Sieger erst nach 22 Uhr, aber definitiv noch heute, bekannt geben.

@vandelay
i.d.R. haben Rettungshelikopter es ja auch ihrer a Natur gemäß eher eilig. ;)

@CharlieWaffles: Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Darf ich mal fragen wie die Wolken entstanden sind? Ist das Stock mit Alpamaske oder hast Du die selbst generiert?

Neue Ebene
Bildberechnung
Gauscher Weichzeichner mit 28 Pixel
Ebenenmodus auf Negativ multiplizieren
Maske dran gehängt und auf der Maske Renderfilter--> Differensz-Wolken
angewendet.

1. Platz: sponky, da das Bild eine interessante Tiefenunschärfe hat die mir gefällt. Außerdem hat es einen gekonnt eingepassten Himmel und eine schöne Gesamtstimmung!

2. Platz: CharlieWaffles, ebenfalls gekonnt eingebauter Nebel. Jedoch fehlen mir bei dem Bild die wirklich Tiefen (dunklen) Bereiche, welche die Nachtstimmung ausmachen.

3. Platz: Matin A, das Bild ohne großen Stern, denn der will da irgendwie nicht so ganz passen. Aber die Idee ist gut, nur die Farben sind mir irgendwie zu merkwürdig (sry weiss nicht wie ichs beschreiben soll).

Weitere die mir gefallen, aber die es nicht unter die TOP 3 geschafft haben:
vandalay, super Idee bei dem "UFO" einen Schein zum Boden einzubauen, wie du schon selbst erkannt hast ist das Branding nicht so schön.
Coriolanus, geile Idee mit dem aktivierten Alien-Landebahnlicht.

Ich bin noch absoluter Anfänger in der Bildbearbeitung, dsw. ist es für mich teilweise noch schwer zu beschreiben, was mir genau gefällt bzw. nicht bei einem Bild gefällt. Des weiteren ist alles rein subjektiv bewertet und basiert auf keinen objektiven Gesichtspunkten. ;)

Wie immer gilt die 24h Regel für den Nächsten.

ps: ich würde mich freuen, wenn ich von sponky das Bild in voller Auflösung, sofern vorhanden, zugeschickt bekommen könnte. Möchte das Bild evtl. in 100x50cm in meinem Wohnzimmer aufhängen. ;)

Vielen Dank für den etwas überraschenden Sieg. Hab das Bild leider nicht in Groß gespeichert, aber freut mich dass es dir so gut gefällt.

Auf in die nächste Runde. Zeit bis Samstag Mittag. Viel Spass.

Klick mich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten