So, ich mach’s kurz da wenig Zeit:
Dimesde: Gut finde ich das Schwarz des Wassers, weniger gut die Vignette, die die Felsen rechts für meinen Geschmack zu sehr abdunkelt.
Meila: Das Runterskalieren auf die 500KB sollte hier noch etwas geübt werden

, denn das Foto ist wahrscheinlich dadurch etwas überschärft. Von den Farben gefällt es mir bis auf das Wasser, zu braun und „dreckig“.
Vibi: Für meinen Geschmack etwas ist das Blau zu übersättigt und dominant.
Blp: Wasser hier auch zu „dreckig“, die helle Bereiche zu ausgefressen, diese Bereiche sollten mMn auch etwas weicher gestaltet werden (Schärfe).
Holger.L.: S/W sagt mir nicht zu weil total überladen, da weiß ich nicht wo hinschauen, Personen gehen total unter. Die Farbvariante hat einen Ticken zu viel Blau in den Schatten, und v.a. der untere, mittlere Baum scheint wie bei vielen anderen Versuchen auch ein „Problemfall“, zu überstrahlt und überschärft. (Liest sich negativer als ich den Versuch eigentlich empfinde

)
Flo2409: Der Tilt/Shift-Effekt für meinen Geschmack zu schlampig und „unlogisch“, Farben sind okay.
FotoKrana: Da hat wohl jemand seinen Rost ins Wasser geworfen

. Das Gelb in den Höhen irgendwie zu „ausgebleicht“, und die Bäume überschärft.
Goldtop 57: Bis auf die Farbe des Wassers und die überstrahlte Brücke gefällt mir das Bild sehr gut.
x-DIABLO-x: Für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten an der Sättigung gedreht und wieder überschärft.
Bokelt: Bis auf die etwas zu „weichen“ Felsen den etwas zu rotbraunem Wasser gefällt mir das Bild sehr gut.
Kinderzimmer: Der Verlaufsfilter ist nicht so mein Geschmack, die Brücke könnte etwas weniger Helligkeit vertragen.
ASretouch: Während das Schwarz in den Felsspalten für mich funktioniert ist es im Bereich der Bäume zu viel, da könnten die Übergänge etwas weicher sein. Die Farbe des Wassers wurde gut getroffen (so sah es dort aus).
Elwu: Etwas zu viel Blau in den Schatten und wieder überschärft.
RAGEkay: Die Sättigung etwas zurücknehmen, dann wäre es für mich stimmiger.
Jjaeckel: Die ins Türkis gehende Farbgebung ist nicht so ganz mein Fall, und ich denke, dass der eingebaute Baum im Vordergrund etwas mehr Sonne durchscheinen lassen könnte. Aber so wie bei vielen anderen Varianten hier meckern auf hohem Niveau, eine sehr gekonnte Arbeit.
Sorry für die Kürze der „Kritik“ und den evtl. etwas zu harschen Ton, ist leider der wenigen Zeit geschuldet. Kurz und schmerzlos:
1. jjaeckel
2. Bokelt
3. Goldtop 57
Gruß.