So hier die Auflösung. Waren wirklich viele Vorschläge und auch gute Ideen dabei. Die Auswahl habe ich nur nach meinem persönlichen Geschmack vorgenommen, also bitte nicht traurig sein.
Da es so viele Teilnehmer und viele gute Beiträge gab, schlage ich noch die Einführung eines Punktesystems vor, also die ersten 3 Plätze bekommen Punkte.
Platz 1: 5 Pkt., Platz 2: 2 Pkt. und Platz 3: 1 Pkt.
Was haltet ihr davon?
Zur Auflösung:
bokelt: Farben im HG finde ich gut, die angemalten Stempel sind ganz witzig.
lucky69: definitiv ein Favorit
spicer: der HG wirkt für mich zu gesättigt, insg. für meinen Geschmack zu viel Farbe
phoenixasche: hast einen interessanten Ausschnitt gewählt, den Rahmen mag ich persönlich aber nicht - sorry.
bedunet: kommt in die engere Wahl, für meine Top 3 hats aber nicht ganz gereicht.
wacase: von der Farbwirkung für mich ein Favorit, aber die ausgerissenen Tonwerte an den Blütenkanten stören mich etwas. Hat leider nicht für meine Top 3 gereicht.
TheBrain99: interessanter Ansatz, aber die Farbwirkung gefällt mir nicht so. Du bist mit dem Motiv aber sehr frei umgegangen, das finde ich gut.
Stella84: farblich einer meiner Favoriten, die Blüte sitzt mir jedoch durch den gew. Ausschnitt zu nah am Bildrand.
rasten: kommt in die engere Wahl
noeenz: als Abendstimmung ne gute Idee, ich finde jedoch es passt nicht zum Motiv.
luhudroid: gute Bearbeitung, jedoch mir insg. etwas zu dunkel.
devil97: ja, ist wirklich kräftig - ich finde aber, kräftige Farben passen nicht zu der fragil wirkenden Blüte mit ihren zarten Blättern.
heinzelmann: Favorit, kommt in die engere Wahl
dslrfkoerndslrf: farblich schön gemacht, die Blüte kommt gut zur Geltung - allerdings gefällt mir der Ausschnitt nicht so gut.
curi83: hier finde ich die Farben im HG zu kräftig und zu gelb. Die Blüte zu zugesumpft.
corolianus: kommt auch in die engere Wahl
ARelaxEnd: auch gut, wirkt zart und fragil
Platz 3: Heinzelmann! Du wärst fast der Sieger geworden, aber ich finde, in deinem Bild schwebt die Blüte ohne Halt im Raum, das stört mich etwas. Dafür gibts Abzug, aber es reicht noch für den 3ten Platz.
Platz 2: Corolianus! Schöne Bearbeitung, die Zeichnung in den Blüten und im Kelch finde ich interessant.
The winner is: Lucky69! Hier finde ich persönlich den Ausschnitt und die farbliche Stimmung am besten, sieht so aus, als ob links im Bild noch die Sonne reinstrahlt.
Herzlichen Glückwunsch!