• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Hirsch aufgehellt,
Sättigung verringert,
Crop,
das Übliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz große Erleuchtung hatte ich nicht, nur ein bißchen wärmer gestaltet, oben links den Stamm entfernt, Augen etwas heller und zurechtgeschnippelt.
Das Ausgangsbild ist nicht ohne..:lol:
 
Oh, ich bitte um Verzeihung, bin noch nicht dazu gekommen, ein RAW hochzuladen. Von daher überlasse ich Coriolanus natürlich gerne den Vortritt, der Thread soll ja weiter gehen :)

Gruß
Lukas
 
so, mal meine Version, in etwa an der Vorgabe angelehnt :)
 
Meine Version: König Hirsch im Märchenwald...
Alles mögliche gemacht, erstmal im Raw Belichtung und Farben bearbeitet.
Dann in PS 2. Ebene mit Färbung drüber, Softfocus, Beleuchtung und Farbstil bearbeitet und das Bildzentrum heller, Ränder dunkler.

Anhang anzeigen 2276590

edit: noch die Tiefenschärfe abgemildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch was von Ra...ph..m, mildert Schärfentiefe und Tiefenschärfe ab und reduziert Schmerzen nach operativen Eingriffen jeglicher Art...:D
Auch nur just for fun, und nur, damit der König des Waldes sich notfalls einen hinter das Geweih gießen kann.:lol:
 
Hallo zusammen,

der Hirsch musste bei mir zum Test durch CameraRAW von CS5 und wurde anschließend mit Snapseed von NIK ein wenig vergew.......

Sooo schlecht isser auch wieder nicht geworden
 
Hehe, mir scheint, als hätte ich das richtige Bild zum pimpen ausgewählt. ;) Schien ja für die meisten nicht so einfach, aus dem RAW noch was zu reißen.
Ich schreibe jetzt aber nicht groß zu jedem Bild etwas, bin bisl angetrunken (nein, nicht wegen Fußball - kann dem nichts abgewinnen). :D

Das nächste RAW kommt von ARelaxEnd.
Alternativ, falls er bis Sonntag kein neues eingestellt hat, von noeenz.
Falls er bis Montag nichts neues eingestellt hat von bokelt.

Prost!! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten