• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Wie geht es hier denn eigentlich weiter? Ist heute schon Schluss? War glaube ich kein Ende-Termin genannt, oder?

Wie geht es hier denn eigentlich weiter? Ist heute schon Schluss? War glaube ich kein Ende-Termin genannt, oder?
Also entweder es läuft noch bis Fr. weiter (Rückkehr von luhudroid), oder dieimwaldlebt, Asiation wählen bis dahin den nächsten uploader.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder es läuft noch bis Fr. weiter (Rückkehr von luhudroid), oder dieimwaldlebt, Asiation wählen bis dahin den nächsten uploader.

Ich denke, es ist nur fair wenn wir einfach noch mal einen Tag warten. luhudroid ist ja morgen schon wieder zurück.

Wenn euch langweilig ist, dann könnt ihr euch hier die Zeit bis dahin vertreiben ;) http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=8039

Zuletzt bearbeitet:
Ist meine Idee gewesen und eigentlich eher schon von hier abgekupfert ;)

Aber mach ma - ein HDR-Pimp hier wäre auch spannend. Aber dann bitte ohne Composition etc., damit auch "normale" Menschen eine Chance haben :rolleyes:

Der Thread im Lumix-Forum ist von mir (= Miradea). Kannst meinen Text also gern verwenden. Nur eben auf DSLR umgemünzt.

Naja den Text mit den Regeln krieg ich schon noch in Eigenregie hin ;) wobei letztendlich sich meine Regeln sehr ähneln würden, da sie ja so recht sinnvoll sind.

Aber danke schonmal, überlegs mir noch... heut abend jedenfalls nicht mehr :o

Abend,

also erstmal vielen Dank, dass ich auf mich gewartet habt! Wäre, wie gesagt nicht nötig gewesen. ;)
Bin gerade heimgekommen und wollte Euch nicht hängen lassen (konnte mal kurz per Smartphone reingucken), deswegen hab ich mich gleich ans durchschauen gemacht. :top:

Ich muss sagen: Wow! Echt wahnsinn, was ihr aus dem unscheinbaren Motiv gemacht habt. :)
Und Danke, dass es euch gefällt!

Ich mach es kurz und schmerzlos, damit ihr nicht noch länger warten müsst:
Am besten gefallen hat mir die Version von MacUser_04, der Lensflare passt einfach super geil! Wie hast du den denn erstellt, wenn man fragen darf?

Falls der MacUser keins hat, kommt das nächste RAW von elwu oder von Coriolanus!
Wie immer ist das aber natürlich kein Ranking - die Bilder sind durch die Bank einfach geil geworden! Danke nochmal! :)

...
Falls MacUser_04 oder elwu doch noch was uppen, bevor der erste seine pimp-Version zeigt, nehme ichs natürlich wieder raus. Nur, damit der Thread am Laufen gehalten wird übers Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Will denn keiner seine RAWs opfern? ;)

Mit Verlaub, bist du nicht etwas arg voreilig? Bisher galt AFAIK, dass je ein Tag gewartet wird, bis der Stab zum nächsten in der Liste weitergereicht wird. Bisher ist noch nicht mal der Tag für MacUser_04 abgelaufen. Daher habe ich auch noch nichts hochgeladen. Immer schön der Reihe nach. Wenn bis morgen abend 22:23 noch nichts passiert ist, bist du dran.

/elwu,

aber vielleicht habe ich ja diese Regel bisher flhsca verstanden.

Na das ist doch kein Lückenfüller, der Wuffel ist ein echtes Kraftpaket..
Haha, super Idee. :lol:

Mit Verlaub, bist du nicht etwas arg voreilig? Bisher galt AFAIK, dass je ein Tag gewartet wird, bis der Stab zum nächsten in der Liste weitergereicht wird. Bisher ist noch nicht mal der Tag für MacUser_04 abgelaufen. Daher habe ich auch noch nichts hochgeladen. Immer schön der Reihe nach. Wenn bis morgen abend 22:23 noch nichts passiert ist, bist du dran.
Alles klar schon editiert, bin gespannt. :) Ich fands nur schade, um das Wochenende.
Wenn von MacUser_04 nichts kommt, upst du - ich bin raus.

aber vielleicht habe ich ja diese Regel bisher flhsca verstanden.
Das war ja auch nie eine fixe Regel. Wann das nächste RAW zu kommen hat, bestimmte der letzte immer neu. Und von luhudroid gab es keine Zeit. Aber ich will nat. niemanden das bereit stellen vorenthalten. Das Mitmachen macht ja ohnehin mehr Spaß, als das simple Hochladen einer RAW-Datei. :) Ist ja auch kein Wettbewerb hier.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, bist du nicht etwas arg voreilig?
Danke für dein Einspringen.
Es gibt halt Leute, die haben über Tag etwas zu tun, und mit dem Smartphone lässt es sich nicht so leicht RAWs hochladen... Ich hätte mich zwar melden können, dass am Abend was kommt, dachte aber, man würde schon warten können... Tja, geirrt! :o

der Lensflare passt einfach super geil! Wie hast du den denn erstellt, wenn man fragen darf?
Natürlich, ist ein Brush in PS... Aber keine Ahnung von wo. Ich hab glaub etwas mit «PS brushes sun» gegoogelt... ;)

.

Mal gucken wann das erste color key kommt. :D

Meins:

unbenannt-1wbjs5.jpg

Hm...
Verstößt color key auch sicher nicht gegen irgendwelche Rechte einzelner Farben? Wir sind ja hier in Deutschland...:angel:;)

Na gut, aber nur ein ganz kleines bißchen, mehr trau ich mich nicht.:D

Ohne Zeichenfilter, ich schwööör..;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten