Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde du hast Recht, deswegen poste ich pers. schon seit dem allerersten Beitrag im Thread auch immer mehrere Versionen, wenn die Manipulation des RAWs größer ausfällt.Keine Frage dass ihr alle gut in der Bearbeitung seit, trotzdem möchte ich vorsichtig anmerken dass ich es langsam etwas übertrieben finde. Mit pimpen war anfänglich sicherlich nicht bemalen gemeint.
Ich dachte es geht mehr darum was man aus einem RAW noch rausholt und verstärkt, abschwächt oder farblich oder mit Schärfe oder Beschnitt besser in Szene setzt.
Deine aktuelle Interpretation wirft, wie viele andere leider auch bei solchen Bildern mit bewölkem Himmel, Schatten, wo kein Schatten sein kann. (Wolken werfen Schatten auf den Himmel, durch erhöhte unkontrollierte Mittenkontraste von clarity und co., obgleich in deiner Version noch recht dezent, für mich dennoch störend). Also ist deine Interpretation auch nicht "real" in meinen Augen. Ok, da war viell. auch ein böswilliger Hintergedanke bei der Wahl des Bildes im Spiel, weil mir die Problematik bewusst ist und ich extrem auf sowas achte.Weiterhin werde ich nix dazu malen, ich bearbeite nur das RAW![]()
Ich finde du hast Recht...
Oder hier noch ein aktuelles Bsp., sogar von dir selbst
Deine aktuelle Interpretation wirft, wie viele andere leider auch bei solchen Bildern mit bewölkem Himmel, Schatten, wo kein Schatten sein kann. (Wolken werfen Schatten auf den Himmel, durch erhöhte unkontrollierte Mittenkontraste von clarity und co., obgleich in deiner Version noch recht dezent, für mich dennoch störend)...
So siehts aus. Selbst, wenn wir beide nebeneinander stehen und auf ein Motiv blicken, sieht jeder etwas anderes - bzw. hat jeder seine eigene Realität, ohne überhaupt ein Foto geschossen zu haben.Nach deiner Beschreibung ist ja schon so gut wie alles unreal.
Dann lies nochmal genau - sorry für den abschreckend langen Text - ich vergesse oft, dass die meisten im Netz nur Querlesen, immer diese Schlafstörungen.scheint mir in der restlichen langen Antwort letztlich aber gar nicht mehr so rüberzukommen
Belassen wir es dabei, sonst verhunzen wird den Thread![]()
Ich dachte es geht mehr darum was man aus einem RAW noch rausholt und verstärkt, abschwächt oder farblich oder mit Schärfe oder Beschnitt besser in Szene setzt.
Meinte ich ja auch schon.Guter Punkt.
Hmm, der Text war wohl echt zu lang, *g.Klar ist aber auch, dass die Manipulationen in Form von Compositings hier im Thread doch eher Beiwerk bleiben sollten. Das sehe ich pers. auch so und handelte bisher auch so (mit 2.Bildern, wenn ich zufällig eine Idee dazu hatte).![]()
Keine Frage dass ihr alle gut in der Bearbeitung seit, trotzdem möchte ich vorsichtig anmerken dass ich es langsam etwas übertrieben finde. Mit pimpen war anfänglich sicherlich nicht bemalen gemeint.
Und so sieht die fotografierte Stelle in Realität (von gleicher Perspektive aufgenommen) aus, bevor Gurskys Retouch-Lakai Gurskys Interpretation realisiert.
Ja, Dropbox zickt im Moment etwas rum.Hm, bei mir funzt der Link nicht.