• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

mal ein bisschen dramatik :) in ps farbe kontrast versatz angepast

Mal was anderes :D
1. Bischen Tonwert & Gradiatioskurve & Farbregler
2. Dann paar PS Standartfilter

Zuletzt bearbeitet:
so mal meins:

farbe vom rasen geänder
rest sättigung und luminanz zurück, damits ein bisschen bedrohlicher aussieht :D
bildchen eingefügt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288913[/ATTACH_ERROR]

Hallo,
Du glaubst gar nicht, wie weh es mir getan hat, diese 2 genialen Vögel aus dem Bild zu verbannen, leider haben sie mich jedoch etwas zu sehr abgelenkt.
Habe auch noch nie künstlich eine Körnung in das Bild hinzugefügt - finde aber, dass es in diesem Foto ganz gut passt.

VG Micha

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289439[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch sehr interessant und versuch auch mal mitzumachen.
Da ich Schönwettermensch bin, hier meine 2 Cents

Sooooooooooooooooooooooooo, nun ist es soweit :)
Ich muss sagen, dass es mir wirklich schwer gefallen ist einen wirklichen Gewinner zu finden, da echt verdammt viel gute Bilder bei raus kamen :top:

Am Ende beruht meine Entscheidung lediglich auf total subjektiven Gesichtspunkten ;)

Das nächste RAW kommt von pimpaholic(irgendwie steht ich gerade auf diesen look).
Als zweiter - falls bis morgen Abend kein Bild eingereicht wurde - momo-graphics. Der Filmähnliche look sagt mir auch sehr zu.

wow, super

hab grad ca. ne halbe stunde meine billder durchgeschaut um ein passendes hochzuladen. Ist irgendwie gar nicht so einfach.
Erst wollte ich mal was menschliches versuchen, hatte dann aber bedenken, dass hier welche Verflüssigungsspäßchen machen.
Von daher erstmal wieder was landschaftsmäßiges.
Die RAW-Datei liegt hier:
https://www.dropbox.com/s/6aq2iuibm37648t/IMG_5861.CR2
Ich fand damals das Bilder nach der Bearbeitung eigtl ganz gelungen. Nun dürft ihr ran.
unten ist ein Vorschaubild zu sehen

Zeit bis Freitag Nachmittag würd ich sagen.

...Hab mich auch mal versucht, mein erster Versuch mit Photomatix, entschuldig das Wasserzeichen von Photomatix, hab nur die Testversion aktuell... und die Halos... die nerven mich selber... aber aktuell bin ich noch überfragt wie ich die weg bekomme.. :/

....hoffe es gefällt trotzdem, außerdem wollte ich auch mal wieder was beitragen :P

*edit* hab ne andere Version eingefügt... .. hoffe ist okay...
LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten