• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto III

@ Freddy
Du hast genau das geschrieben, was ich meinte. Kann mich halt schlecht erklären.
Dir einen schönen Urlaub ;-)

Ähm, leider kein Urlaub, ich muss schon was tun ;)

Aber trotzdem Danke :)

Raw, jpeg oder was auch immer? Zum pimpen ist es mir persönlich wurscht, wenn jemand Raws einstellt ist das super :top: Aber ein 'Muss'? Klar, kann man drauf bestehen. Ob das den Thread lebendiger macht???

Irgendwie dachte ich immer, wenn man einen :D hinter seinen Text setzt, wird dadurch klar, dass man es nicht ganz so ernst meint. Da hat Lönn wohl noch Nachholbedarf... :p Ansonsten meine ich, dass eventuell andere Leute wieder mitmachen würden, wenn es ein RAW für sie gibt. Da kann man am Rohmaterial eben besser 'schrauben' als bei einem komprimierten jpg, sollte es nötig sein. Aber meinswegen, soll jeder hochladen was er möchte.

Ich denke man kann (wenn man will) froh sein dass der Thread überhaupt noch existiert, was auch nicht zuletzt an Nadelpiek liegt, ohne die anderen zu vergessen :top: Aber er ist einfach der hartnäckigste Pimper :D und hat meinen Respekt!

Vielen Dank für die Blumen. Für mich ist das hier gut zum Stressabbau geeignet, mal auf andere Gedanken kommen. Und ich sehe es auch sportlich, aus allem, was hier angeboten wird, irgendwas zu zaubern und wenn es nur Unsinn ist. :)

@ Nadelpiek
Hat Freddy auch Nachholbedarf , wegen des :D ? Er sieht es doch genauso wie ich;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Nadelpiek
Hat Freddy auch Nachholbedarf , wegen des :D ? Er sieht es doch genauso wie ich;)

Du hast angefangen. :lol:

Raw? Klar sollte man sich grundsätzlich an die Vorgaben halten, aber ich denke dass die Regeln zu einer Zeit aufgestellt wurden als hier noch richtig Action, und das ganze eine Art Wettkampf war, wo man jeden einzelnen Pixel umgedreht hat um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Die Vorteile vom Raw werden umso größer, je höher die Ansprüche sind und je kräftiger man ins Bildmaterial eingreifen muss. Das ist sicher niemandem neu. Ich finde aber auch, dass man nicht immer montieren muss, um ein Bild komplett zu verändern. Beispiel aus diesem Forum: hab ich vor Jahren hier mal aus dem hier ganz ohne Montage, nur mit Kurven das hier gebastelt.
Wir wissen aber auch, dass die für hier gebastelten Werke nur ein, zwei Hand voll Leute sehen und in diesem Rahmen kaum jemand so hohe Ansprüche haben wird, denen nur ein Raw gerecht werden. Insofern kann man mMn gerne auch mal jpgs einstellen ;)

Da kann man am Rohmaterial eben besser 'schrauben' als bei einem komprimierten jpg...

Das steht außer Frage :)

Aber meinswegen, soll jeder hochladen was er möchte.

Raw ist natürlich immer vom Vorteil, klar. Es ging ja eher darum wenn man keines zur Verfügung hat...

Klasse Nadelpiek

@all
Seht Ihr ein Bild von Freddy ? Ich jedenfalls nicht

Danke für den Hinweis :top: wird geändert.

@ colias: Danke für die Rückmeldung :)
An das Beispiel deiner verlinkten BEA kann ich mich noch sehr gut erinnern :top: Da war noch was los auf der Baustelle. Schon sooo lange her...

Gruß Freddy

Nadelpiek, coole Idee! :) :top:
Ansonsten hätte ich wohl besser ein anderes Motiv (vielleicht auch besser RAW, da damit dann doch mehr geht) nutzen sollen...
Das hier sorgt wohl nicht auf Anhieb für kreative Ideen, wenn man die Beteiligung ansieht :D. Sorry, bin ja neu hier ;-).

Das hier sorgt wohl nicht auf Anhieb für kreative Ideen, wenn man die Beteiligung ansieht :D. Sorry, bin ja neu hier ;-).

Nein, manche Runden sind halt so, nicht jedem liegen alle Motive. Schön wäre es, wenn du das nächste Mal für den Gewinnfall ein RAW hättest, aber auch für mich letztendlich nicht zwingend, weil ich auch andere Möglichkeiten nutze. Mit den guten jpg's von Lönn bin ich ja auch immer klar gekommen. ;)

Ich kam beim Brunnen leider nicht dazu, aber hier wieder was. Wobei mir nicht direkt eine zündende Idee kam, hast es einem nicht leicht gemacht, Nadelpiek! :eek:

nächstes.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten