• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Hallo Benjamin,

das wäre mein Bearbeitungsvorschlag.
Ob ich alles Sensorflecken erwischt habe ... keine Ahnung ... da sind schon ein paar :rolleyes:
Wenn es dir gefällt, dann schicke ich dir eine PN mit einem Download-Link.

@Mod: Das Thema wäre m.E. im "Zeig mir ..."-Thread besser aufgehoben.

VG Rainer

IMG_2870_mizuno.jpg
 
Vielen Dank für eure Impressionen. Die Bilder gefallen mir wirklich gut (wobei mir das letzte aber ein bisschen zu weit von der Realität entfernt ist - ist aber wirklich keine Kritik, sondern nur persönliches Empfinden). Freue mich auf jeden Fall, dass es so viele hilfsbereite Menschen in diesem Forum gibt :). Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch!
 
Nur mal so als Angebot zur Fortführung des Threads:

_SDI0590.jpg

https://workupload.com/archive/rS5SavzM

Falls gewünscht, kann ich mich vorher auch nochmal an einem Alibi-Pimp des letzten regelgerecht eingestellten Bildes von Dustino versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich war nun eine Ewigkeit mehr hier drinnen und habe ein Anliegen. Habe ja nun fast eine Ewigkeit nicht mehr geknippst. Zumindest nicht in den Maße wie zu anderen Zeiten. Habe gestern mal ein Bild gefertigt und will ein anders Bild einfügen. Ich hatte mich da schon mal drinnen versucht aber aus zeitlichen Gründen das Handtuch geschmissen. Diese Lok soll auf dieses Gleis. Wer könnte das mal für mich tun. Ich würde das fertige Bild gebrauchen für einen Modellbahnkalender. Ich bedanke mich schon mal im voraus

MfG Alfred



 
Eigentlich sind die Pimp Threads ja mausetot.
Dass Du das Ergebnis hier für einen ausgewachsenen Kalender verwenden kannst/willst, wage ich ja zu bezweifeln. Du hast auch gar nicht wirklich geschrieben was Du willst. Einfach nur die Lok reinbasteln oder das Ganze auch noch soweit aufhübschen, dass es adrett ist. Hauptproblem für einen Kalender dürfte aber schon das Ausgangsmaterial sein, da die Auflösung nicht viel besser als die Forenauflösung ist.

Lok+Gleis_01.jpg
 
Hallo und trotzdem lieben Dank. Ja ich hätte es in C3 aufnehmen sollen oder bei der EOS 750 in C2 .Vielleicht mache ich dann nochmals 2 Bilder von. Dann müßte es gehen oder?? Vorschläge zum besseren Ergebnis ??

Danke sagt Alfred
 
Naja, das Licht der beiden Bilder ist ja schon recht ähnlich. Das ist schonmal ganz gut. Das diffuse Licht macht auch die Montage leicht, weil man nicht irgendwelche Schatten beachten muss. Aber ich finde, so ein Dampfross hat schöneres Wetter verdient oder zumindest einen etwas interessanteren Himmel. Klar kann man den auch austauschen. Aber ich bin der Meinung, man sollte, so viel wie möglich, schon bei der Aufnahme berücksichtigen.

Ergo würde ich erst die Landschaftsaufnahme bei entsprechend schönem/interessanten Licht machen. Anschließend würde ich die Lok fotografieren. Wobei Du dann das Licht der ersten Aufnahme versuchen solltest so gut wie möglich nachzuahmen. Die Lichtfarbe ist dabei nicht so wichtig. Lichtrichtung und Härte des Lichtes schon.
 
Naja, das Licht der beiden Bilder ist ja schon recht ähnlich. Das ist schonmal ganz gut. Das diffuse Licht macht auch die Montage leicht, weil man nicht irgendwelche Schatten beachten muss. Aber ich finde, so ein Dampfross hat schöneres Wetter verdient oder zumindest einen etwas interessanteren Himmel. Klar kann man den auch austauschen. Aber ich bin der Meinung, man sollte, so viel wie möglich, schon bei der Aufnahme berücksichtigen.

Ergo würde ich erst die Landschaftsaufnahme bei entsprechend schönem/interessanten Licht machen. Anschließend würde ich die Lok fotografieren. Wobei Du dann das Licht der ersten Aufnahme versuchen solltest so gut wie möglich nachzuahmen. Die Lichtfarbe ist dabei nicht so wichtig. Lichtrichtung und Härte des Lichtes schon. Je besser Du das Licht imitieren kannst, desto glaubhafter das Ergebnis.
 
Ja ich hätte es in C3 aufnehmen sollen oder bei der EOS 750 in C2 .Vielleicht mache ich dann nochmals 2 Bilder von.

C2 und C3 sind konfigurierbare Voreinstellungen am Modusrad, oder?
Was auch immer da (vor)konfiguriert ist, erstelle die Bilder in der höchsten Auflösung, die Deine Kamera kann, am besten in RAW oder auch RAW+JPG, wenn Du selber mit RAW nichts anfangen kannst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten