• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto III

Holla Fans der schrägen Bilder! :cool: Vielen Dank, dass ihr doch noch etwas aus dem langweiligen Hühnerstall gezaubert habt. :top:

Im Prinzip gefallen mir alle drei Arbeiten gleicht gut, jedes Bild auf seine Weise.

Freddy: Du schreibst etwas von Pfusch. Mag ja sein, dass meine Ansprüche da niedriger sind... :lol: Ich finde, du hast gute Arbeit geleistet, an meinem Laptop sehe ich keine wirklich ausschlaggebenden Mängel. Du hast die 2. Etage des Hauses wieder bewohnbar gemacht und Strom für einen warmen Lichtschein gelegt. Wie man sieht, kommt Jäger Erlend gerade von der abendlichen Jagd, sein Hund freut sich auf einen kuscheligen Schlafplatz. Eine nette Szene, man könnte sich jetzt noch dazu reimen, dass seine Frau einen großen Topf leckerer Suppe mit frisch gebackenem Weißbrot zubereitet hat. :o Ich glaube, ich kriege gerade Hunger. :lol:

Blants: Du hast auch schön renoviert, zumindest sind die meisten Fenster wieder verglast worden. Abendliche Stimmung, ein toller Sternenhimmel! Der Lichtschein lädt zum Eintreten ein, sicher stehen schon eine Flasche Met und ein paar Streifen getrockneten Fleisches bereit, um den Abend schön ausklingen zu lassen. Einzig die etwas künstliche Farbe des Ganzen ist nicht so mein Ding, aber Geschmack und so... :angel:

Lönn: Jepp, gleich bricht der Gewittersturm los! Schön in Szene gesetzt, das Unheil naht aus westlicher Richtung. Das passende Licht ist auch vorhanden, der Himmel leicht Lila getönt, es liegt Spannung in der Luft. Insgesamt finde ich die Lichtsituation sehr gelungen. Vielleicht hätte es noch ein paar erste Regentropfen geben können und wenn du das arme Haus schon mitten ins Freie stellst, hättest du ihm noch fix einen Blitzableiter montieren sollen. So übersteht es die Nacht nicht... :evil:

Am Ende küre ich das Bild von Lönn zum Sieger. Aber wie gesagt, alle drei Bilder gefallen mir gut. Ihr habt jeder etwas Schönes aus dem doch recht tristen Ausgangsfoto gebastelt. Vielen Dank. :)

Oh, damit hab ich nicht gerechnet. Dankeschön ;-)
Von mir heute nur wieder ein jpg. Denke, dass reicht auch zum pimpen.
Bei diesem Foto dachte ich so, dass man dort Mystik reinzaubern könnte. Lichter, Türen, Wesen usw. Aber keine Angst, ist kein Muß.
Ist alles erlaubt. Ich wünsche mir natürlich auch wieder viele Pimper. Mindestens 3 sollten es aber sein. Abgabetag ist nächsten Sonntag, 19 Uhr
Euch viel Spaß und einen super Wochenstart

Hier geht es zum Link
http://daten-transport.de/?id=PyF2nEwEF5PR

IMG_8702 - Kopie.JPG

Danke für die ausführliche Auswertung und Glückwunsch an Lönn!

Mal sehen, was sich aus dem neuen Bild machen lässt....

Danke für's auswerten und Glückwunsch an Lönn :)
Schöne Vorlage die du da hochgeladen hast :top:

Gruß Freddy

Durch Zufall das Thema gefunden und grade 10min Zeit gehabt.
Hier was für an die Wand... :p

img_8705-P-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Früher war der Bach viel tiefer, wie diese historische Aufnahme beweist. :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4114268[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
img_87052bak7l.jpg

Seid gegrüßt Ihr Fleißigen
Nun denn. Ich verkünde mal und möchte mich bedanken, dass nun doch wieder mehr als 3 mitgemacht haben :). Auch freue ich mich über einen neuen Pimper ; Namens -P-. Hoffentlich bleibst Du uns hier erhalten.

@ Nadelpiek
Auf Dich ist Verlass. Warst bestimmt ein Musterschüler :lol:Nein ehrlich - schön, daß Du immer mitmachst.

# 1726
Schön, dass es ein Drachenbild ist. Allerdings sieht er doch stark reinmontiert aus und die Proportionen stimmen nicht. Auch liegt nun die linke Seite vom Bild im Dunst, der aber nicht real ist.

Genau mein Ding. Zwar links wieder sehr diesig aber das Monster und die Farben passen super ins ganze Bild. Die Hand hätte unschärfer sein können und auch das Gesicht. Aber ansonsten muß ich doch schmunzeln, weil ich die Idee mag und Monster eh.

Der Taucher ist gut im Wasser aufgehoben. Du hast wirklich eine Tiefe geschaffen und auf alt getrimmt. Ein paar Meter weiter war es dort auch echt zu gefählich, weiter zu kraxeln. Statt Kameraausrüstung, werde ich nächstesmal Tauchzeugs mitnehmen. Danke für Deinen Tip;)

@ Freddy Krüger
Der absolute Kracher. Schön mit der Farnwelt und passendem Fischer. Was mich aber etwas irritiert ist rechts vorne der Stein. Er ist knacke scharf und abrupt werden die Bäume unscharf. Auch sind die Übergänge sehr wischig zu sehen:) Ich sitze aber auch gerade an einem ganz bösen Rechner:p Rahmen ist auch Geschmackssache. Ist mir zu unruhig. Ja, meckern und selber es nicht besser machen ;)Trotzallem ein schönes Bild mit Whow Effekt

@ -P-
Wie schon erwähnt, willkommen im Club. Mir gefällt die Tonung und auch der Rahmen dazu. Der Aligator ist in seiner Schärfe sehr dominant. Da hättest noch etwas angleichen können. Was mir sehr gefällt sind die Sonnenstrahlen die durch die Bäume fallen. Klasse Idee und super eingebaut.

@ chalong
Super umgesetzt. Tonung,Wasserfallerweiterung und neue Fauna - es passt alles super. Habe da nichts zu meckern

@ Charlie Waffles
Etwas zu blaugrün ;)Aber eben mal was anderes . Ich suche noch die Montage:angel:

@ Blants
Tja, ganz ehrlich. Ich kann da nichts mit anfangen. Irgendwie suche ich mein Ausgangsmaterial. Vielleicht magst Du es uns erklären.

An dieser Stelle möchte ich Euch noch sagen, dass meine Kritik nicht unfreundlich klingen soll. Ich selber nur ein Laie bin und mir eine Bildbeschreibung mit 2 Finger System sehr schwer fällt. Aber ich kann mich ja nicht schon wieder drücken. Ich suche auch nicht nach Fehlern. Entweder fallen sie mir auf, oder nicht.
Möchte niemanden den Spaß hier verderben.

Ich vergebe heute 3 Plätze.

Platz 1 -P -
Platz 2 Nadelpiek mit Bild 1727
Platz 3 Freddy, ganz knapp vor Chalong

Euch einen super Wochenstart

Hey, das freut mich :) !
Ich versuche auf jedenfalls Fall öfter vorbei zu schauen.
Kreative Ideen anschauen und konstruktive Rückmeldungen lesen schadet ja nie ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten