• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Pimp my Berlebach (Mini)

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
ist es normal, dass man bei berlebach nicht gleich eine Bestellbestätigung bekommt, wenn man das Bestellformular online abgechickt hat?

ist es normal, dass man bei berlebach nicht gleich eine Bestellbestätigung bekommt, wenn man das Bestellformular online abgechickt hat?

ich glaube da sitzt noch jemand aus Fleisch und Blut. Deshalb gibt es nicht gleich ne automatische Reply, sondern das wird glaube ich persönlich bearbeitet und getriggert. Gab auch schon mal Bestellungen wo die Ware schneller da war als die Bestätigung.

Zumindest meine ich die Frage schon mal gelesen zu haben. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
gruss ede

Hallo zusammen,

ich suche nach einem kleinem aber feinem Stativ es soll mit in den kommenden Sardinien Urlaub und ggfs. im Sommer am Fahrrad mitgenommen werden.

Durch das Forum usw. bin ich nun auf das Berlebach Mini/Maxi gestossen.
Auf der Homepage ist es ja nun auch zu finden aber was mir nicht ganz klar wird/ist:

Wer oder besser Was ist das Nivelliersystem ?

Zur Zeit nutze ich ein Bilora Stativ + Kugelkopf.
Schraube den Kopf auf das Stativ und es ist einsatzbereit.

Gruss
MärchenMan

Wer oder besser Was ist das Nivelliersystem ?

Zur Zeit nutze ich ein Bilora Stativ + Kugelkopf.
Schraube den Kopf auf das Stativ und es ist einsatzbereit.

Gruss
MärchenMan

Ja, aber wenn das Bilora schief steht, steht auch der KK schief.:ugly: Das kannst Du nur über die Kugel ausgleichen. Falls Du aber die eingerichtete Kamera für ein Panorama z.B. drehen willst, folgt die Kamera einer schiefen Ebene.

Eine Nivelliereinheit ist eine Halbkugel, über die Du den KK ins Wasser stellen kannst, egal wie schief das Stativ steht. Das ist also ein Gelenk unter dem KK.

Ich habe vor kurzem bei Berlebach nach neuen Schrauben gefragt da sich meine Schrauben, die die Schenkel und Beine halten, etwas verbogen hatten.
Ein paar Tage später hatte ich einen Umschlag im Briefkasten mit drei neuen Schrauben darain.

Daher auch an dieser Stelle nochmal: Danke Berlebach :top:

Zur vorangehenden Frage:
Im Anstehenden Urlaub werde ich nur mit dem Berlebach Mini (mit Nivellierung) unterwegs sein.
Auf den Nivellierkopf kommt die Novoflex Panorama und auf dieser wiederum eine Q=Base.
Zusammen mit meiner Makrorail bin ich dank Nivellierung auch ohne Kugelkopf für Panoramen und Makro gerüstet :top:

Laut Berlebach kommt von denen eine automatisierte Bestellbestätigung, sind also nicht ganz so low-tech, wie ihr sie macht. Habe nun nochmal eine manuell ausgelöste bekommen, alles in Butter.
Vielleicht ist das ja eine Neuerung, aber an und für sich solltet ihr nach Order mehr oder minder direkt eine Mail erhalten.

Nachdem ich mich durch mehr als 300 Beiträge hier gekämpft habe ist mein MiniMax jetzt unterwegs zu mir:)

Das Mini war mir auch zu klein, das Report zu gross. Bin ja mal gespannt...

Hab ich das richtig verstanden, zum Mini kann man auch später noch die Maxi Beine dazu kaufen? Was kostet das dann? Und ist der Umbau einfach (hin- und zurück?)

Geliefert werden die Beine zum Austausch für rund 50,--€ + MwSt. Wenn man sich gleich bei Bestellung für ein "Maximini" entscheidet, werden nach meinem Wissensstand 18,--€ berechnet.

Danke für den Hinweis :)
Aber dennoch noch ne Rückfrage, weil mir das noch nicht ganz klar ist. Wenn ich also Maximini bestelle, habe ich beide Varianten, sprich, dann hab ich's in klein und die längere Beine liegen bei? Oder gibt es dann keinen Weg mehr, groß auf klein umzurüsten?

EDIT: Okay, wer leset, der findet ;) Die Antwort lautet also (wohl immer noch): nein, es kommen nur die langen mit Maxi. Hm, schade, dass sie den Aufpreis so hoch gestalten für die Beine zum Nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Okay, wer leset, der findet ;) Die Antwort lautet also (wohl immer noch): nein, es kommen nur die langen mit Maxi. Hm, schade, dass sie den Aufpreis so hoch gestalten für die Beine zum Nachrüsten.

Aus diesem Grund habe ich bei meiner Bestellung des Maximinis nach einem B-Ware Ministativ gefragt. Haben sie aber auch nicht alle Tage da.

gruss ede

Das kleine Report gefällt mir irgendwie so gut, dass ich da momentan wirklich ans Überlegen komme!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Janosch

Der Idealfall ist inzwischen wohl das Original-Mini + das eingedampfte Report...:angel:

mein maxi mini ist angekommen. bin zufrieden, macht einen sauber verarbeiteten eindruck.
Wobei ich mich frage, ob es wirklich mit spikes sein musste. Kommen mir doch relativ kurz vor - wie machen sie sich denn bei einigen, die sie schon länger haben in der anwendung?

Danke

@ Janosch

Der Idealfall ist inzwischen wohl das Original-Mini + das eingedampfte Report...:angel:
Hihi,
die Frage wurde ja von Riesbeck vor gefühlten 150 Postings ja schon mal gestellt und wehement verneint.

Ich für meinen Teil bleibe dabei. Wenn ich 1.8 kg schleppen will dann kommt das GT3451LS mit, wenn weniger halt das kleine Mini oder das MiniMax. Aber ich finde durchaus, dass auch das kleine Mini neben dem Minimax seine Daseinsberechtigung hat.

Und wegen der Auszugshöhe des Reports kann dieses eben mein grosses Stativ nicht ersetzen.

Gruss ede

Ich brauche für mich einfach mehr STabilität aber mit vollkommener Wetterfestigkeit und das würde nur das Report bieten, daher meine Überlegung des Umschwenkens...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten