• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Pimp my Berlebach (Mini)

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
Servus Zusammen,

mag mir jemand den Durchmesser des Beinendes unter der Gummikappe abmessen und mitteilen?
Vielleicht könnte man hier einfache Leichtathletikspikes mit 6mm Gewinde applizieren. Die große Lösung mit Report Spikes erscheint mit etwas oversized.

Streng genommen hat die Pimperei ja nun ein Ende und man könnte den Thread schließen lassen....:evil::D
achtung, du bist der TO, und gleich wirst du die Geister nicht mehr los, die du hier rufst.
Denn das was ich hier schreibe und das da:
:lol: opus2 und ich sind gerade dabei, ein Report pimpen zu lassen... Mehr News dann demnächst... :D:D

ist ja streng genommen OT und schon bald ne Verwarnung wert ;). Wird ja gerade anderswo drüber diskutiert.

Das Pimp my Report Thema müsste dann einen neunen Fred bekommen....:confused:

Also hoffen wir mal, dass die OT Regel sinnvoll ausgelegt werden wird.
gruss ede

Streng genommen hat die Pimperei ja nun ein Ende und man könnte den Thread schließen lassen....:evil::D

Nein, nicht doch. Ich hab mir z.B. gerade ein kleines Mini mit Spikes bestellt, das gibt es so immer noch nicht auf der Berlebach Webseite.

Sollte nächste Woch zu mir kommen, dann bich ich auch in Club :D.

Nein, nicht doch. Ich hab mir z.B. gerade ein kleines Mini mit Spikes bestellt, das gibt es so immer noch nicht auf der Berlebach Webseite.

Ich habe hier auch schon ein Mini mit 36cm Packmaß gesehen.... Also da geht noch einiges würde ich sagen! :top: Dieses Thema auf keinen Fall schließen!

PS: opus2 erstellt in den nächsten Tagen einen Thread zum Berlebach Report mit Sonderlängen/-wünschen. Ich werde dann dort weitere Infos zum Report posten. Wir sind momentan noch dabei, den Service mit Details zu nerven. :rolleyes: Es macht ja erst Sinn, wenn wir die Infos bündeln und keine Unmöglichkeiten diskutieren. :)

AW: Pimp my Berlebach

:lol: opus2 und ich sind gerade dabei, ein Report pimpen zu lassen... Mehr News dann demnächst... :D:D

Dann kann man den Fred hier ja leben lassen. Ich habe das geklammerte "Mini" aus dem Titel genommen. Dann hat der Thread eine logische Fortsetzung und thematisch bleibt alles unter einem Dach.:)

OK?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man den Fred hier ja leben lassen und bräuchte nur das geklammerte Mini aus dem Titel nehmen, dann hätte der Thread eine Fortsetzung und thematisch bliebe alles unter einem Dach.:)
Aber nur wenns schon die ganze Zeit um "Berlebach" gehen würde.
Denkst du wirklich hier würde nach Post 307 jemand noch was anderes als ein MiniMaxi bzw. Infos darüber vermuten oder suchen?

:o

AW: Pimp my Berlebach

Ich denke, "The Berlebach-Pimpers" werden sich gern unter einem Dach versammeln. Oder soll ich sagen ich hoffe das? Der Titel ist jedenfalls modifiziert. Kannst Du das noch in der Übersicht ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du das kommende Durcheinander willst?
Und wie sehen das die anderen.
Der Übersichtlichkeit schadet es auf alle Fälle.
Ändern kann ichs, das ist kein Thema.

@Harry... ich habe lange überlegt über das Maxi-Mini und es auf der Photokina auch in der Hand gehabt (sie hatten dort eins), es ist sicherlich gut.

Nur, ein Report ist etwas "ganz" anderes, diese neue pimperei welche kommt hier dann mit einbauen, wie soll Mann/Frau dann ein gepimtes Report finden?

@Harry... ich habe lange überlegt über das Maxi-Mini und es auf der Photokina auch in der Hand gehabt (sie hatten dort eins), es ist sicherlich gut.

Nur, ein Report ist etwas "ganz" anderes, diese neue pimperei welche kommt hier dann mit einbauen, wie soll Mann/Frau dann ein gepimtes Report finden?
In dem er unter Berlebach sucht, ohne weitere Unterteilung. Oder wollt Ihr das noch verfeinern? Mit Unterscheidung zwischen Report mit einem und zwei Beinauszügen? Mit feststehender und gefederter Schraube?

Aber mir soll das egal sein. Ich bin nicht das Forum.

In dem er unter Berlebach sucht, ohne weitere Unterteilung. Oder wollt Ihr das noch verfeinern? Mit Unterscheidung zwischen Report mit einem und zwei Beinauszügen? Mit feststehender und gefederter Schraube?

Ich möchte da den anderen zustimmen. Niemand möchte 30 Seiten durchklicken, um dann erst Infos zu den Report's zu finden. :) Außerdem ist wohl opus sowieso der erste, der eines geschickt bekommt, dann darf er auch das Recht auf 'seinen' Thread haben. :eek:

Bist du dir sicher das du das kommende Durcheinander willst?
Und wie sehen das die anderen.
Der Übersichtlichkeit schadet es auf alle Fälle.
Ändern kann ichs, das ist kein Thema.

Danke dass du fragst. Das meine ich ganz ehrlich und aufrichtig.

Meine Meinung ist, dass es hier ganz gut aufgehoben ist. Gegebenenfalls mit einem Edit im ersten Posting, dass es ab Posting 307 auch um das REPORT geht.

Es gibt wie immer Argumente für beide Seiten. Ich fürchte nur, dass sich in einem Pimp my Report Fred die ganzen Argumente zum Berlebach Kundenservice wiederholen werden.

So oder so würde ich auch im Falle eines neuen Report -Freds nicht dafür plädieren hier zuzumachen. Die Pimperei der Stativfüsse kam ja quasi auch erst als Nachschlag und gerade kam noch eine Idee die Füsse in Eigenregie zu ändern. Solche Ideen können durchaus zu neuen Varianten führen.

Uebrigens auch solchen , welche gegebenenfalls für Report und Mini gleichermassen gelten.

gruss ede

Wartet doch bitte erst mal ab bis ich das Ding habe und dann etwas dazu schreibe, wenn der Mod meint es hier reinstecken zu müssen ist es zwar gegen meinen Willen, aber gut.

Es gibt wie immer Argumente für beide Seiten. Ich fürchte nur, dass sich in einem Pimp my Report Fred die ganzen Argumente zum Berlebach Kundenservice wiederholen werden.

@Ede, zu dem Kundenservice wird es dann natürlich auch etwas geben was aber garantiert nix mit einem Maxi-Mini zu tun hat.

Diesen Fred hier auf keinen Fall schließen! Und jetzt bitte Ende mit OT.

Ich wüsste nicht warum der Thread geschlossen werden sollte.:confused:
Ging eigentlich nur darum das man nicht alles (bzw. alle Stative von Berlebach) der Übersichtlichkeithalber in einem Thread abhandeln sollte.:)

PS
Das OT kann man nach der Meinungsfindung (eigener Thread oder nicht) einfach löschen und schon störts nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keine Unstimmigkeiten provozieren und Riesbeck keine Arbeit aufhalsen.

Daher sollte opus2 für das Report einen neuen Thread eröffen. Wenn er das eingeklammerte "Mini" durch "Report" ersetzt, dann ergibt das ja eine feine Gliederung bei der Suche und führt gezielter zu Treffern, als wenn alles in ein Thema gestopft ist.

Wartet doch bitte erst mal ab bis ich das Ding habe und dann etwas dazu schreibe, wenn der Mod meint es hier reinstecken zu müssen ist es zwar gegen meinen Willen, aber gut.

@Ede, zu dem Kundenservice wird es dann natürlich auch etwas geben was aber garantiert nix mit einem Maxi-Mini zu tun hat.

Diesen Fred hier auf keinen Fall schließen! Und jetzt bitte Ende mit OT.

nee, gegen deinen Willen sollst du nicht handeln.
Wenn dir dein eigener Fred lieber ist hindert dich ja gar keiner den auch aufzumachen. Ich finde meine eigenen Freds ja auch leichter wieder indem ich mir einfach meine eigenen anzeigen lasse.

Also, dann würde ich sagen. Ab dafür ein eigener gepimpter Reportfred, parallel zu diesem, du kannst ja im Eingangsposting einen Link hierhinlegen, so dass man sie thematisch zusammenpacken kann. Vielleicht editiert Riesbeck dann auch in diesem Fred hier einen Link in das erste Posting in den anderen Fred.

Und meinethalben kann diese Lösungsfindung dann auch in den virtuellen Orkus wandern und wir machen an dieser Stelle weiter mit der alternativen Spikelösung. Das würde mich auch nochmal interessieren.

Gruss ede

Und meinethalben kann diese Lösungsfindung dann auch in den virtuellen Orkus wandern und wir machen an dieser Stelle weiter mit der alternativen Spikelösung. Das würde mich auch nochmal interessieren.

Welche sollten das sein? :confused: Bietet Berlebach etwa zwei unterschiedliche Arten von Spike-Füßen an oder gibt es einen Dritthersteller? :confused:

So. Ich habe nun mein Spezial-Mini mit 37cm Transportmaß endlich zurück erhalten. :) Dazu habe ich mir auch Ersatz-Beine mit Gummifüßen bestellt. (Diese sind zu lang geraten und müssen noch einmal zurückgeschickt und gekürzt werden. :grumble:) Aber dazu habe ich nun eine andere Frage: Wie lassen sich die Ersatzbeine denn überhaupt tauschen? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten