Dann löse ich doch mal auf.
Bei einem eindeutigen Horizont wie dem Meer besonders auffällig:
Die wenigsten haben das Bild geradegestellt oder entzerrt;
fast alle Boote dürften inzwischen auf dem Trockenen sitzen.
HLC: das ist nach meinem Geschmack, vor allem was die Farben betrifft, einfach "2 much".
Man darf sich von Topaz Adyust nicht zu sehr verführen lassen.
Für solche Manipulationen sollte vorher stärker entrauscht werden sonst wird es arg "krisselig".
Goldtop 57: Sehr löblich begradigt. Die Wölbung gehört zum Globus und Objektiv und die Häuser stehen
ja nicht schief sondern das Objektiv ist nach unten geneigt, was diese Perspektive ergibt.
Sehr ausgewogen und neutral, anderseits auch wenig "gepimt"
salzz: Ich stehe auf stahlgrauen Himmel. Hier ist es etwas zu grünstichig und etwas flau aber sehr Stimmungsvoll.
dieimwaldlebt: #1949 Auffällig stark entrauscht; da sind doch einige Strukturen bei flöten gegangen.
Das du den Horizont nicht durch Bilddrehung begradigt hast fällt wahrscheinlich nur jemandem auf der
das Orginal kennt. Die Häuser kippen nun "vermeindlich" nach rechts.
Warme Tonung mit etwas zu viel Mangenta
#1959 "Es geht doch gerade" Das betrift hier anährend nur die Häuser
TiniRK: Frisch aus dem Farbtopf
haddl: Klasse gemacht. Jetzt noch gerade und schärfer dann währe es Top.
Psycon: Schön dreamy. Säuft teilweise zu sehr ab. Der Weichzeichnerebene evtl. ein bisschen
die dunklen Anteile nehmen.
Bokelt: "Es ist krumm und schief, rückt man es gerade, kippt die Signatur besoffen nach hinten weg.
Friemelt man die wieder grade, muß man wieder am Wasser rumstempeln und pfuschen."
Gerade stellen, trapezförmig entzerren und wenn das Programm es erlaubt "inhaltsintensives füllen"
Der Belichtungseffekt ist etwas zu übertrieben, das wirkt nicht mehr natürlich.
Pebal: Wie fast immer - perfekte SNS-Umsetzung. Das ist jedoch beim Pimpen nur der erste Schritt.
Hier fallen Sensorflecken besonders auf. Sehr ausgewogen aber eben Null gepimt. Auffallend gute Schärfe!
Platz 3 Pebal: Abgesehen von angesprochenen Mängeln einfach perfekt ausgeglichen und scharf.
Platz 2 Goldtop 57:
"Vielleicht bin ich manchmal auch einfach nur zu blöd.." Bei diesem Bild jedenfalls nicht.
Edit: sorry - Verwechslung. Gut gemacht
Platz 1 salzz: Vielleicht liegt es daran das ich als Kind "Gletschereis Bonbons" geliebt habe.
Hier kommt bei mir die meiste Stimmung rüber. Man möchte sich gleich ne Jacke holen.