• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

@ ARelaxEnd

kannst du was zur zweiten version schreiben?
mich würde intressieren wie du den untereren teil gemacht hast.

hi

würdest du deine psd ggf mal online stellen?

würde mich doch intresieren...

P.S.

Frohes Neues ;)

Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich würde die PSD ja sofort online stellen...aber die ist bereits vernichtet / war nie wirklich existent. Bei den Pimp Bildern erstelle ich meist gar kein PSD, sondern speichere nur das finale Bild. Wenn Du PS hast, dann probier einfach mal den Ölfilter aus. Dann per Maske den Pflug und den Himmel ausmaskieren. Ansonsten nutze ich viel:

• Cross Processing
  • Selektives Schärfen per Hochpass
  • Kontrastverstärkungen per Gradation oder Ebenenduplikate im Modus weiches Licht (mit entsprechender Transparenz)
  • Dodge & Burn per Ebene im Modus weiches / hartes Licht
  • Kontrastverstärkte und strukurreduzierte Schwarz-Weiß Ebenen
  • Fotofilter / Volltonebenen

Das ganze findet meist ohne Plan statt :) D.h. ich habe eine Idee, wie das Bild aussehen soll, aber ich experimentiere viel (und verwerfe auch viel wieder). Ich bin ja bei dem ganzen PS Kram bestenfalls ambitionierter Amateur - aber Spass macht es trotzdem :evil:

Neues Jahr - neues Glück - äh - Bild. Damit der Threat hier nicht einschläft mache ich mal meine Wertung.

Platz 1: bokelt für die tolle Idee und Umsetzung
Platz 2: nidschki für den klasse Kalender
Paltz 3: ARelaxEnd für beide Bilder. Ich mag das reale und das gemalte

Eine komische Sache ist das:
Gerade hab ich wieder eine (nämlich diese) Belichtungsreihe vom DNG-Konverter umwandeln lassen.
Hinterher sehen die dann nahezu alle gleich aus, :eek:
obwohl sie in der kleinen Vorschau noch in den unterschiedlichen Belichtungen zu sehen sind.:confused:
Ist das nur bei mir so, oder habt Ihr das auch?

Also brauch ich unter diesen Umständen die Belichtungsreihe gar nicht, kann mir irgendeins rauspicken und von Hand weiterverwursten. Na denn, Wurst ist Wurst..:D

Ja hier in diesem Fall brauchts das tatsächlich nicht, aber der DNG Konverter macht das bei anderen Reihen auch..
Egal, was ich umwandle, in der Vorschau sieht man drei unterschiedliche Belichtungen, nach dem Öffnen sind es Drillinge...:lol:

Interessante Stimmung in Bruck...

PS: Grüß mir die Ex-Heimat!

Edit: Die Verkleinerung auf Forumsgröße verändert die Kinder zu ihren Ungunsten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ohne alles meinte ich ohne Belichtungsreihe und ohne mappen.;)
Ich hab die Kinder noch extra reingemalt, weil mir im Vordergrund zu wenig los war.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten