Sorry, ich wollte euch nicht strapazieren, hatte nur gehofft dass sich vielleicht doch noch jemand fürs Bild erbarmt
So, dann kommt hier die Wertung:
1. Platz: HansHansa: Die kühle Blautonung ist sehr elegant, der Verlauf im Himmel ebenso und der Weihnachtsbaum kommt sehr schön zur Geltung. Hier passt für mich alles
2. Platz: dieimwaldlebt: Schöner Himmel, kommt gut rüber. Der Ölgemälde-Stil ist gut eingesetzt, bis auf die leicht überstrahlenden Kanten des Baums hab' ich nichts auszusetzen.
3. Platz: bokelt: Vorder- sowie Hintergrund sind gut herausgearbeitet, mir fehlt aber ein gewisses "Leuchten", das Bild erscheint mir etwas matt.
PuckII: Der Version kann ich leider gar nichts abgewinnen. Die Tonung gefällt mir nicht sonderlich und die Blendenflecken im Himmel sowie der überstrahlte Weihnachtsbaum tun ihr Übriges.
Cors: Dass es etwas düster gehalten ist gefällt mir, allerdings mag ich den Grünstich nicht, besonders im Kontrast zum bläulichen Rathaus.
ARelaxEnd: Hier fehlt mir das 'knackige' Element, sprich Schärfe und Kontrast. Von der Lichtsituation her aber in Ordnung, bis auf den Baum. Der Verzerrung kann ich nicht viel abgewinnen.
dextersf: Für mich ist es leider auch nicht das Wahre; schlicht zu dunkel und unspektakulär.
Hier noch meine eigene Version
(gab's schonmal hier zu sehen):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469648[/ATTACH_ERROR]