• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Platz 2: HLC (fand meine Frau "hell & freundlich" :))

Tja, da bedanke ich mich recht herzlich bei Deiner Frau :angel:

Den Platz hätte ich mir allerdings nicht gegeben, da waren aus meiner Sicht wesentlich bessere Umsetzungen am Start, aber so ist das halt mit den Ansichten :D

Wenn HLC oder Freddy Krüger sich nicht melden, dann stellt ein wer etwas hat.

Ich kann nichts einstellen, es sei denn hier im Urlaub kommt mir was vor die Linse.

Ich wünsche allen ein frohes Fest!

hier meine Version

- HLC, dann schönen Urlaub -

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479905[/ATTACH_ERROR]

Frohe Weihnachten :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480092[/ATTACH_ERROR]

Ich würde sagen, Zeitlimit bis 28.12. am Nachmittag, je nachdem, wieviele Versionen noch kommen. Die groben Feiertage sind ja vorbei, ein paar Pimps werden sich doch wohl noch finden lassen? ;)

Irgendwas originelles ist mir leider nicht eingefallen, daher nur Hausmannskost..:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482523[/ATTACH_ERROR]

Kommt fürs nächste Jahr auf die Liste, der noch dringend benötigten Motive...;)
Aber wer kommt vor Weihnachten schon auf die Idee, daß plötzlich alle Gorillas haben wollen?:eek::D
Vor Jahren fand man lila Kugeln ja schon schrill...:lol:

Sorry, ich wollte euch nicht strapazieren, hatte nur gehofft dass sich vielleicht doch noch jemand fürs Bild erbarmt :o

So, dann kommt hier die Wertung:

1. Platz: HansHansa: Die kühle Blautonung ist sehr elegant, der Verlauf im Himmel ebenso und der Weihnachtsbaum kommt sehr schön zur Geltung. Hier passt für mich alles :top:

2. Platz: dieimwaldlebt: Schöner Himmel, kommt gut rüber. Der Ölgemälde-Stil ist gut eingesetzt, bis auf die leicht überstrahlenden Kanten des Baums hab' ich nichts auszusetzen.

3. Platz: bokelt: Vorder- sowie Hintergrund sind gut herausgearbeitet, mir fehlt aber ein gewisses "Leuchten", das Bild erscheint mir etwas matt.

PuckII: Der Version kann ich leider gar nichts abgewinnen. Die Tonung gefällt mir nicht sonderlich und die Blendenflecken im Himmel sowie der überstrahlte Weihnachtsbaum tun ihr Übriges.

Cors: Dass es etwas düster gehalten ist gefällt mir, allerdings mag ich den Grünstich nicht, besonders im Kontrast zum bläulichen Rathaus.

ARelaxEnd: Hier fehlt mir das 'knackige' Element, sprich Schärfe und Kontrast. Von der Lichtsituation her aber in Ordnung, bis auf den Baum. Der Verzerrung kann ich nicht viel abgewinnen.

dextersf: Für mich ist es leider auch nicht das Wahre; schlicht zu dunkel und unspektakulär.

Hier noch meine eigene Version (gab's schonmal hier zu sehen):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469648[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber bitte auch mit hier angehängten .jpgs, so wie es die Regeln vorschreiben ;)

Aber ich würd' noch kurz warten, die im Wald Lebende hat doch normalerweise immer 'ne Belichtungsreihe parat ...

ich hab nun eins fertig, wenn es anders weitergeht ignorieren

Indie Summer

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2485194[/ATTACH_ERROR]

Das Motiv find ich richtig klasse, aber zurechtgekommen bin ich damit nicht.
Ich tu es Euch trotzdem an...:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2485549[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten