• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Neuer Versuch...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2485708[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eine recht flache Version, mir gefiel's so am besten ^^
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486084[/ATTACH_ERROR]

Und eine noch aus dem Papierkorb geholte Variante ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486099[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... meine Variante

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486173[/ATTACH_ERROR]

auf seine Hunde sollte man achtgeben :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486280[/ATTACH_ERROR]

auf seine Hunde sollte man achtgeben :D
:eek: ...in der Stadt leben tatsächlich sehr viele Hunde, also ist das gar nicht so surreal...aber ich glaub Du hast noch nie nem Hund beim Kacken zugeschaut :ugly:

Wieder super Umsetzungen dabei - keine Ahnung mit der Wertung, da ja eigentlich ab heute Abend HansHansa seine Reihe hochstellen wird.

Ich schlage vor ich benenne die 2 für mich Besten, und diese fließen in HansHansa's Wertung mit ein. Jeder, der davon bei HansHansa einen von 3 Rängen erreicht, rutscht dort dann automatisch einen Platz hoch. HansHansa müsste das aber gleich einrechnen damit es keine Mißverständinssse gibt.
Alles klar nix verstanden - einverstanden?:confused:
:grumble: wer's gern anders hätte wird sich bestimmt melden :grumble:

Platz 1: dieimWaldlebt: perfekt. Obwohl die "Painted Ladies" bunt sind, ist diese blassere Variante echt anspruchsvoll. Danke! (hast Du das noch in O-Größe? :D)
Platz 2: Evilmax: sind es die Balken? ich weiß es nicht. auf jeden Fall gefällt es.

Schonmal nen guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
...2. Platz: dieimwaldlebt:...

Ja - hat sie. Aber nu hamma ja schon eines...

...Ich schlage vor ich benenne die 2 für mich Besten
...
Platz 1: dieimWaldlebt:...

Macht ruhig weiter.
Ich muß heute abend erstmal nach Hause kommen.

Nach den ganzen Zitaten könnte doch auch die TO (dieimwaldlebt) weitermachen, da sie ja sowieso eigentlich dran gewesen wäre und auch Ocelot ihr Bild dieses mal am besten gefallen hat.

Hhhmmmm - so ganz verstanden habe ich das alles irgendwie nicht :rolleyes:

Wie auch immer - ich freue mich, dass mein Bild gefallen hat. Und damit keine Langeweile aufkommt, gibt es hier mal eine neue Reihe. Allerdings mal nur als jpg - aber ihr macht das schon... :D

Hier mal meine Version, die so ziemlich der realen Situation bei der Aufnahme entspricht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2487046[/ATTACH_ERROR]

Nach Jahren Opas alten Landmaschinenkalender auf'm Dachboden wiedergefunden. Leider ganz zerknittert :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2487371[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2487431[/ATTACH_ERROR]

@Coriolanus: Saubere Arbeit mit den Mikrokontrasten bei den rostigen Rädern...habe ich leider nicht so hinbekommen...

Konnte nicht widerstehen, hier noch ein zweiter Versuch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2487979[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich ja nur mitgelesen hier im forum, aber hier muss ich mich dann doch mal versuchen. Mein erster Versuch mit nem HDR...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2487527[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten