• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

@FireofIce

da ja hier generell Interesse am Workflow besteht und Du schon eine Anleitung gegeben hast, wäre es schön für diejenigen, die sich mit dem Thema Luminanzmasken noch nicht auskennen bzw. den Einstieg als nicht so einfach empfinden, wenn du eine stark verkleinerte PSD zur Verfügung stellst.
Quasi als Weihnachtsgeschenk. :)...

Kann ich gerne machen, aber evtl erst nach Weihnachten. Ich bin jetzt erst mal wahrscheinlich nur noch am Laptop online und da hab ich die Dateien nicht drauf.

Kommt zwar gut mit King Kong, aber wer hat schon ein selbstgeschossenes Foto von dem niedlichen Äffchen? Ich nich...:D

Der Hubschrauber, der Kampfjet und der Lufthansa-Linienflieger (EDIT: der ist schon plausibler:D) sind bestimmt auch nicht von ihm selbst fotografiert. Der Vollständigkeit halber müsste da eigentlich noch die Quellangabe mit hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Hubschrauberbilder sind jetzt nicht sooo selten, die hab ich sogar, aber statt wildem Gorilla höchstens nen müden Kragenbären. Damit würde mir keiner ein Weltuntergangsszenario abkaufen..:lol:
Schade, hätte heute grad so richtig gepaßt.;)

Jetzt kommt er doch noch, der WU, oder King Kong hat noch etwas zugelegt.
*duckundwech*:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478053[/ATTACH_ERROR]

Ähm, Hubschrauberbilder sind jetzt nicht sooo selten, die hab ich sogar, aber statt wildem Gorilla höchstens nen müden Kragenbären...

Warst du noch nicht im Zoo? Wild muss er ja nicht sein. :D

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2478053&stc=1&d=1356095478

Da hilft selbst das stabilste Stativ nichts. ;)

:lol: Ja, Weltuntergangsaufnahmen macht man besser mit Gyrocopter-Statitv - das sollte man doch wissen, tss selbst das ist da machtlos, nach weiterer Überlegung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Hubschrauber, der Kampfjet und der Lufthansa-Linienflieger (EDIT: der ist schon plausibler:D) sind bestimmt auch nicht von ihm selbst fotografiert. Der Vollständigkeit halber müsste da eigentlich noch die Quellangabe mit hin.

Sorry..da hätte ich dran denken müssen.
Der Lufthansa-Jet ist aus dem eigenen Archiv..
der Heli von http://www.freestockphotos.biz/
Den Kampfjet habe ich gezeichnet. Allerdings bin ich da ein echter Laie..versuche mich aber ab und an ans malen. Freut mich aber dass es nicht sofort aufgefallen ist. Bei so einem düsteren Himmel kann man das gut kaschieren :D
Im Anhang mal die Zeichnung.

Gruss Freddy

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478053[/ATTACH_ERROR]

:eek: Uii..da hat's ja heute wohl doch noch gescheppert :D :top:
Das habe ich doch glatt verpennt :cool:

Zitat:
Da hättest Du aber beim Ersten noch King-Kong einsetzten müssen. Dann wäre es stimmig gewesen.*

Jetzt wo du es sagst... aber dann mit bokelt's Kragenbär ;)

Wünsche Euch vorab schon mal ein schönes Weihnachtsfest..und viel Spaß beim pimpen :lol:

Gruss Freddy

Ihr wart fleißig...extrem fleißig.
So viele hätte ich nicht erwartet.
20 Varianten :confused:
Ich finde viel zu viele gut - wie soll ich mir davon nur 3 raussuchen?

Um subjektiv zu bleiben habe ich meine Frau gebeten mir zu helfen.

Herausgekommen sind:
Platz 1: Cors (wie geht das? die Umsetzung ist für mich der Inbegriff von HDR - gibt es eine Anleitung wie man dafür grob vorgehen muss? Welche Programme?)
Platz 2: HLC (fand meine Frau "hell & freundlich" :))
Platz 3: Freddy Krüger (weil's einfach düster und abgefahren ist (Variante mit Utensilien))

Die meisten waren da so nah dran...CIKLON, super Eindruck - und der Himmel erst! ARelaxEnd, die Extra-Beleuchtung ist hier ein tolles Stilmittel. Chalong, genial auch in sw, nur leider schade um die ganze Dynamik. HansaHansa, ziemlich nah am Eindruck live vor Ort! und alexandru hat das einzige erzeugt welches noch ansatzweise etwas auf dem Bildschirm des Timesquare zeigt.

Also ich muss sagen ich wäre ja an den jeweiligen Originalgrößen interessiert...:D
Wem es nichts ausmacht, bitte an webmaster@giballes.com

Danke und schon mal ein frohes Fest!

PS: ich hätte noch ein paar Reihen aus USA...:D...deswegen muss ich jetzt dringend üben...

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass Euch meine Version gefallen hat.
Ich nutze SNS Home und CS3, geradegerückt wurde es mit ShiftN.
Zur Bearbeitung
- zuerst in LR entwickelt ( Weißabgleich u.ä. vorgenommen )
- Kontraststeigerung in CS3
- geradegerückt
fertig
Solltest Du auch CS nutzen sende ich dir die Bearbeitungsschritte auf Wunsch per Mail, da doch etwas umfangreicher.

Da ich nicht mit Landschaften langweilen möchte gebe ich weiter.

frohes Fest, Burkhardt

Also ich hab seit nicht allzu langer Zeit Photoshop CS6, der Umstieg von 5.0 war genial haha.
Ich will erstmal versuchen alles über Adobe Camera Raw und Photoshop irgendwie hinzubekommen. Die Zusatzprogramme machen irgendwie alles schnell und toll, aber im Hintergrund ohne dass man viel von der Physik mitbekommt. Bei Photoshop hab ich das Problem meist direkt bei den E.... und muss mir dann was überlegen.
Da ist der Lerneffekt auch für die Zukunft und andere Anwendungen immer höher.
Ich bin natürlich sehr interessiert an Deinen CS Vorgängen :)

Wenn HLC oder Freddy Krüger sich nicht melden, dann stellt ein wer etwas hat.

Frohes Fest, Burkhardt

Ich hätte 'ne Reihe auf der Platte liegen ...

Wenn sich HLC oder Freddy Krüger doch noch kurzfristig melden, kann mein Beitrag natürlich ignoriert werden.

Jpgs im Anhang, und hier noch die geballte Pixelladung für alle, die sich ein (f)rohes Fest wünschen :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten