• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Hier meine Version: Anhang anzeigen 2345513

hm ... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Eher mit einer gegenteiligen Reaktion. :lol:
Ich werde aber den Eindruck nicht los, daß mir das Bild doch einen Tick zu dunkel geraten ist. :o

Stell doch noch ein Kerzchen hin..:D:top:

nicht einfach, einiges gutes dabei....

1. platz: Coriolanus . super gemacht, das hat was sehr surreales, ich weiß nicht, ob ich in ein foto oder gemälde schaue! (die lorbeeren kannst du dir aber nur geben, wenn du mich/uns wissen läßt, wie du diese leichte unschärfe (?) hinkriegst, die es wie gemalt aussehen läßt...)

2. platz: cors' SW-version. geht in dieselbe richtung vom gefühl her wie die von coriolanus. schöner lichtstrahl!

3. platz: bokelt und ndungu, kann mich nicht entscheiden. bei bokelt mag ich die lebensferne stimmung lieber, bei ndungu die bearbeitung des lichts.

sonderplatz: dextersf - für ne klasse idee und umsetzung!

so, dann am ran hier mit neuem spielmaterial!

grüße und gut's nächtle!

Oliver

1. platz: Coriolanus . super gemacht, das hat was sehr surreales, ich weiß nicht, ob ich in ein foto oder gemälde schaue! (die lorbeeren kannst du dir aber nur geben, wenn du mich/uns wissen läßt, wie du diese leichte unschärfe (?) hinkriegst, die es wie gemalt aussehen läßt...)
Oh, ok.
Psst, dafür ist der streng geheime "Oil-Paint"-Filter verantwortlich. ;)
--
Aus Ermangelung einer Reihe, eine schnelle von vorhin. Was die Banane da soll :ugly:, weiß ich aber auch erst heute Abend.

Wer keinen hässlichen Himmel beim tonemappen der JPEGs haben will, kann sich hier 16bit-tifs (ProPhoto RGB) in Originalauflösung (120mb) ziehen. Default Setting mit SNS-HDR kommt damit schon recht nice - mit den JPEGs grauenhaft.

Obwohl das Motiv, naja, nicht soooooo der Bringer ist :D, bietet es hoffentlich dennoch etwas PimpingSpielraum.

Zeit bis So. Vormittag.

Zuletzt bearbeitet:
My Lemontree: Anhang anzeigen 2346965 Stockbildquelle Lemon: http://www.sxc.hu/photo/1377668

Konnte HDR bis vor kurzem aufgrund der vielen gräßlichen Tonemappings die man so sieht (natürlich kaum hier) gar nicht leiden.
Nun habt Ihr mich infiziert - dank Euch bin ich "HDR positiv" :grumble:
Zu allem Überfluss habt Ihr mich nun auch noch auf SNS-HDR gebracht.
Herzlichen Dank auch! :top:
LG André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten