Die Sonne quält, hab mich aber trotzdem vor den Rechner gesetzt um eine Entscheidung zu treffen:
Diesmal fang ich mit dem Platz 1 direkt an, und ein paar Kommentare die mir zu den Bildern spontan einfallen:
Platz 1: CharlieWaffles
Aus dem schönen Tag einen regenverhangenen Tag zu machen hat mich überrascht. Ein leichter nebelartiger Schleier ist drin, ich weiß nicht ob es Absicht war, aber zum "hergestellten" Wetter passts denn auch
Platz 2: kokolorix
Die vermutlich realste Version und ohne Halos. Einfach gute Arbeit
Platz 3: Cors
Fast wie gemalt dennoch reale Farben, hat mir einfach persönlich gefallen. Ganz leichte Halos
Platz 4: bokelt
Die Verarbeitung ist gut! Die Dunkelheit wie beim späteren Sonnenuntergang, für mich ein wenig zu gelbstichig wenn man sich denkt dass die Sonne schon ziemlich weg ist. Nur meine Vorstellung dazu.
Weitere Kommentare:
Asiation, Ich weiß du kannst gut Bilder integrieren, der Look ansich ist mir trotzdem zu krass bei den Farben. Ebenso wie bei
********, zudem extreme Halos mit Baumwipfelabriss... wie nennt man sowas?
Bei
Ndungu ist leichtes Lila in den Himmel gerutscht was dann wohl
Fotokrana inspiriert hat

, nicht so mein Geschmack. Im zweiten Versuch ganz gelungen aber für meine Augen überschärft.
Colorkey von
Goltop 57. Es war eigentlich nicht schlecht, aber ausgerechnet bei dem Hässlichsten Part des Bildes
Coriolanus wollte nicht nur geradeziehen sondern schon rechts rüberkippen? Nachgemacht von
vibi 
Ist nicht so schlimm, weiß man ja auch nicht, aber die beiden Verarbeitungen konnten in meinen Augen auch nicht in den ersten 4 Plätzen landen

Die Farbgebung von
Schranzität ist mir etwas "streng" geworden, mir fällt kein anderes Wort ein.
ebmue enormer Kontrast
Flo2409 kommt abendlich rüber aber viele Halos
Freddy Krüger hat das Sonnenlicht geklaut
pixel pinguin scharf und überfärbt
Nehmt es nicht so eng, jeder hat eine andere Sichtweise. Dies war meine

Und die weiteren Kommentare stellen keine Platzreihenfolge mehr dar!
CharlieWaffles hat bis Samstag 18:00 Zeit sag ich mal, die nächsten dann im 20 Stunden Takt später??

Dann könnt ihr auch ein bisschen rechnen