• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

...doppelpost

Dann trau ich mich auch mal

Mein erstes, gemacht mit HDR Efex Pro.

Gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Leichte Vignette, und ein wenig nachgeschärft.

Hallo, ich bin durch Steffen Rentsch im "Baustellen-Thread" auf diesen Thread hier aufmerksam geworden und würde auch noch gerne mitmachen :D
Hier meine mystische Version:

7751869716_384e456c28_b.jpg

ich will auch!!

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2332190[/ATTACH_ERROR]

@bokelt: deine Version gefällt mir sehr gut, nur du hast vergessen, den Fluss dem Himmel anzupassen. ;)

Edit: Bei meiner Version müsste sich glaube ich ebenfalls das Licht stärker im Fluss spiegeln^^

Zuletzt bearbeitet:
wo er recht hat.... :D

Stimmt, ist mir bei dem Bild gleich als erstes beim Betrachten aufgefallen. Noch kann Bokelt aber korrigieren... :cool:

Mensch, ihr überschwemmt das Forum hier aber regelrecht mit euren Versionen, das wird ja eine richtige Heidenarbeit morgen, da den Sieger herauszupicken... Wird mir aber sicher viel Spaß machen, wegen der vielen unterschiedlichen und sehr kreativen Bilder! :top:

Stimmt tatsächlich, aber ich hab gerade festgestellt, daß sich der Farbton am Himmel und auf den Hintergrundhügeln gut macht, aber auf dem Wasser irgendwie ka.... ( ;)) daherkommt, wie ne Kloake. Mal sehen, ob ich da noch einen Dreh finde.:)

Vielleicht wäre es angebracht je Bild ca. 3 Tage anzusetzen?
Hier ist schon 2 Tage nichts mehr passiert und dann wirds uninteressant.
Evtl. sollte JOPL mal auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sollte jetzt endlich auflösen, wollte ich ja schon gestern Abend machen...

So, wie letztes Mal, mache ich es kurz:

1. Platz: thomkra
Sehr schöne realistische Version, so sah es da wirklich aus! Details gut herausgearbeitet, vielleicht ein klein wenig zu viel Schärfe, aber so gefällt es mir! :top:

2. Platz: Devil97
Prima gemacht, sehr realistisch, sieht nicht nach HDR aus. Lädt zum immer wieder hinschauen ein!

3. Platz: bokelt
...mit der "nicht Kloaken-Version". Ist zwar im Wasser nicht so realistisch, aber es bringt eine tolle Stimmung rüber mit der anderen Farbabstimmung. Klasse gemacht!

4. Platz: pixel_pinguin
Sehr schöne Farbenpracht, vielleicht etwas zu viel... Das ist die zweite "nicht realistische Version", die mir sehr gut gefällt nach bokelts Version.

Danke an alle Teilnehmer, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Bin jetzt etwas in Hektik, weil wir gleich in Urlaub fahren, deswegen auch etwas kurz. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, die noch keinen hatten, und hoffe, dass alle, die ihren Urlaub schon hinter sich haben, einen schönen gehabt haben!

:cool:

Hihi, die einen nennen es "gnadenlos überschärft" die anderen sagen dazu "die Details schön herausgearbeitet" :D

Ich bin schon gespannt auf die nächste Runde

Ohh Mist!!! Ich habs total verbimmelt... Ich war jetzt im Urlaub und hab meine Onlineaktivitäten gleich null gesetzt. Hab aber auch nicht damit gerechnet, das meine Interpretation solchen Anklang findet. Vielen Dank nachträglich für die Nominierung!!! Ein sehr schöner Thread, weiter so!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten