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Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Freu mich aufs neue Bild :) Werde mal was neues ausprobieren, hoffe es ist ein schönes Motiv.

Landschaft Carsten? :D
 
hallo,

ob der "der" oder "die" Dritte, hatte ich heut morgen beim Schreiben nicht mehr geguckt, weil ich kurz auf dem Handy im Forum unterwegs war und das alles etwas umständlicher ist.

Erstmal Dank dass ich Zweiter wurde. :top:

Und jetzt schnell ne neue Reihe! Ist wieder aus der Hand -2, 0, +2, ich hab fast keine anderen.

Ich sach ma bis Freitag Mittag damit es nicht wieder so lange ist.
 
ich finde es gut, wenn der Zeitraum nicht allzu lang ist, dann bleibt es spannender :D
 
meine Version hier... Kommentare auch von andern Usern gern gesehen, da ich das erste Mal mit Luminanzmasken gearbeitet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau machst du mit diesen Masken? :confused:

Es gibt zwei grobe Richtungen beim Dynamikkomprimieren:

"Echtes" HDR: Mittels HDR-Software eine Belichtungsreihe zusammenrechnen, ein Zwischenprodukt namens "Bild.hdr" erhalten, und dies mittels Tonemapping als LDR-Bild darstellbar machen.

HDR - DRI: Belichtungsreihe als Ebenen übereinanderlegen und jeweils abgesoffene/überstrahlte Bereiche mittels (Luminanz-)Masken durch korrekt belichtete Bereiche anderer Bilder der Reihe ersetzen. (Hat oft den Vorteil, dass kaum Halos entstehen können).

Ich bin auch am überlegen, ob ich die zweite Methode im Forum mal als Tutorial für GIMP schmackhaft machen soll?
 
Ich bin mal so dreist und poste 2 Versionen... Unreal und etwas realer

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Tachauchmawieder,

meine Version ist etwas verblaßt - muß an der Sonne liegen :evil:

Oliver

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