Ok, here goes....
dass die Bilder nicht einfach sind, ist mir bewußt, vor allem ohne halos geht beinah nicht. die farbunterschiede der einzelnen bilder waren nach der entwicklung aus raw schon da. bei meiner bewertung eurer versionen sind mir folgende punkte wichtig:
- es soll mich ansprechen
- es soll technisch möglichst wenig fehler aufweisen
- es soll irgendwie auch in die richtung gehen, wie es sich da für mich angefühlt hat (klar, könnt ihr nicht wissen, macht aber nix...
und immer dran denken: ist keine persönliche kritik, sondern nur ausdruck meines geschmacks und den muß man ja nicht treffen!
pixelpinguin keine halos, aber auch keine farbe im himmel...könnte glatt ne dunstverhangene sonne sein...
devil97 ganz gut, aber der mond hat einen zuviel getrunken und einen neben sich gehen....der himmel ist mir noch was zu hell
jopl hm, gar nicht meins - die farben sind total daneben und der baum säuft in schatten ab.
coriolanus gefällt mir gut, der mond leuchtet, es gibt nur wenig halos zwischen den bäumen, das bild lebt und leuchtet.
loni nette idee, aber der mond ist beim benebeln arg beschädigt worden und der nebel sieht mir zu künstlich aus.
scrub 13 typisches erstes hdr - grau, flach und alles voller halos. sorry....
bokelt spitze, obwohl ich sonst nicht so auf veränderung von motiven auf bildern stehe. das bild atmet eine stimmung wie eine späte septembernacht nach der ernte - auch die wiese sieht jetzt eher aus wie ein abgeerntetes getreidefeld und sogar der nebel ist unaufdringlich.
ndungu auch hier nebel als möglichkeit, die beinahe unvermeidliche halos in den bäumen zu kaschieren, aber nicht schlecht. nur die bäume hätten dann auch dunkler sein müssen mMn.
thebrain mir zu bunt und hell, der mond hat auch wieder gelitten, wie auch die baumspitzen, die sind vor scham ganz rot geworden....
flixe kaum halos, aber dafür sind weder das blau des himmels noch das grün der bäume für mich überzeugend.
kokolorix mir leider far too much......
also, beim nochmaligen hinfühlen bleibt
1. Platz:Bokelt
2. Platz: Coriolanus
n dritten hab ich nicht....
Meine Version ist sicherlich auch debattierbar, aber mir war das irre blau wichtig, in dem der mond aufging, das war bezaubernd irisierend.
Grüße und viel Spaß uns allen weiterhin (das sollte im Vordergrund stehen)
Oliver
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2330451[/ATTACH_ERROR]