• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

AW: Pilze /// Sammelthread zum mitmachen ///

Hätte da einen grünen Knollenblätterpilz und eine Art Korallenpilz(?)

drei gelbe!

Hallo,

anbei Pilze vom letzten Waldausflug.

Hoffe es gefällt.

MFG Tommy

Zuletzt bearbeitet:

Gipfelstürmer
Ringblitz, etwas mehr Farbe, etwas Schattenaufhellung ...

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
ich war heute in der Frühe auch mal wieder unterwegs, hier erste Ergebnisse:

#1:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1479349[/ATTACH_ERROR]

#2:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1479350[/ATTACH_ERROR]

Efix in den Bildern, sind beides Stacks. Es werden noch ein paar Bilder folgen, wenn ich Zeit finde diese zu bearbeiten. Habe mich aber nicht nur auf Pilze beschränkt, daher landet das eine oder andere Bild so in der Galerie ;)

Lg Jan

hallo waldstein, das sind ja wunderbare exemplare von perlpilzen :-)

schade, dass deine freundin die halme vor den pilzen nicht bisshen weggezuppelt hat. ne größere blende wär vielleicht auch schön gewesen.

jan: hübsche bilder von jungen und fast nicht mehr erkennbaren wurzelschleimrüblingen. aber der dreck da überall... tststststs..... gibt es eigentliche portable munddduschen für fotografen zum säubern der objekte? *duckundrennganzschnell*

von mir gibts heute schrumpelzwerglinge (sehr wahrscheinlich ast-schwindlinge) und schwefelritterlinge (der kleinere trägt die neue hessische herbsthutmode).

grüße :-)

Zuletzt bearbeitet:

hrhr,
ich schleppe schon immer ein Taschenmesser mit Pinzette mit, um den VG und HG aufzuräumen, wenn da jetzt noch ne AKKU-Munddusche zu kommt brauche ich echt ein Hänger ;)

Danke für Deinen Kommentar.

Lg Jan

Soooo.. nachdem ich hier voll und ganz begeistert war von euren Bildern, habe ich mich auch mal auf in den Wald gemacht. Einige Stunden später sichtlich geschafft habe ich doch unter allen Bildern 2 gefunden die mir ganz gut gefiehlen und die ich euch nicht vorenthalten werde. :D:D:D

Hallo JanB-Punkt,

dein Einsatz hat sich gelohnt! Schöne Bilder. Bei dem 4. Bild hätte ich den etwas störenden Ast im Hintergrund weggemacht. Nachher ist man immer schlauer. Die Fliegenpilze haben eine schöne Farbwirkung.

Weiter so
detlef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten