• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

AW: Pilze /// Sammelthread zum mitmachen ///

Also ein stabiles Stativ solltest Du schon haben, für 100 € gibts schon gute. Selbst benutze ich das Giottos und bin damit sehr zufrieden. Oben drauf ein guter Kopf, so hast Du genügend Spielraum die Kamera gut auszurichten.
Als Schlitten ist der Castel Q sehr zu empfehlen, für den Manfrotto haben wenige User ein gutes Wort übrig und die 4-Wege-Schlitten für 50 € sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
Danny

hab seit heute meine Offenblendphase :D

einzelnes Bild bei Blende 4 und 1/15

flechte100410aweb.jpg

Gruß
Tobias

Schön dieser Lichtkegel der von oben reinbrennt und auch das Farbspiel ist sehr nett anzuschauen, nur irgendwie fehlt mir Schärfe und Kraft einer Stackflechte ;)

Was denn das unscharfe im Vordergrund so dick und fett, ne vollgesaugte Zecke :lol:?

Gruß
Danny

Moin,

Schönes Bild:top:

Bei mir ist gerade Unwetter, keine Chance draussen brauchbare Bilder zu machen.

muss mal sehen wann ich mir den Makroschlitten kaufen werde. 160 Euro sind ja nicht wenig Geld, aber so einen billigen macht ja keinen Sinn. Wenn dann soll der ja auch funktionieren ;)

Zum Stativ: Hab ich leider im Moment überhaupt keine Kohle für über- ich besitze jetzt eines aus der 100 Euro Klasse, das muss noch ein bisschen halten. Irgendwann kommt mit auch ein hochwertiges in Haus, aber das dauert wohl noch.

Lg Jan

na, was gestacktes hab ich auch noch gefunden

9 Aufnahmen bei Blende 6,3 und 1/3

flechte100410web.jpg

Ich war heute auch mal wieder los, leider fehlen mir mal wieder ein paar "scharfe mm" zwischendrin :o

Beide Bilder mit Canon 40 D + 180/3.5er Makro mir f4.0 - 1/80 - ISO 100 - AL - Stativ - je 6 Bilder mit CS4 gestackt

DSLR-Pilze-Stack-04-12-1.jpg

DSLR-Pilze-Stack-04-12.jpg

Lg Jan

Hier mal meine bisherigen Pilzbilder.
Gefunden in einer immer recht schattigen und feuchten Ecke in unseren Garten im Herbst 2009.

Zum Essen nicht zu empfehlen und Namen hab ich auch wieder vergessen.
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen :D

sehr schön gefallen mir auf jeden fall...wie stackt man mit cs?

Hallo Pilzfreunde!

Endlich geht die Saison wieder los. Als Einstand hier meine ersten von heute, hoffe sie gefallen und Ihr zieht alle schnell nach.

Gruß
Danny

7D / 150mm

f2.8, 1/13

f3.2, 1/20
pilz017web.jpg

f2.8, 1/10

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
die sind echt klasse geworden.
V.a. das Zweite find ich super. Sieht sehr plastisch aus und dann auch noch mit Besuch
Das Dritte ist sehr verträumt, wunderschöner Hintergrund und passende minimale Schärfentiefe
Das Erste ist auch okay, da fehlt mir aber irgendwie der letzte Tacken Schärfe. Es sieht nicht ganz so knackig aus wie das zweite Bild
Aber Du Schlingel hast ja auch wieder gestackt, vielleicht waren die Abstände nicht optimal

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, brauchst ja jemand der blöd daherredet :lol:

Ciao
Tobias

Danke für die Blumen :)

Die ersten beiden sind ein Stack aus 12 bzw. 16 Aufnahmen. Beim letzten habe ich lange überlegt ob ich es hier zeigen soll da es nur ein minimaler Ausschnitt von einem Querformat ist, schön das es gefällt.

Alle drei sind kurz nach einem kräftigen Regenschauer entstanden, danach kam die Sonne raus und ich konnte ganz entspannt knipsen :p

Werde heut Abend noch mal gehen, diesmal sollen es Fliegenpilze werden..

Ciao
Danny

Lege noch mal nach, hab ja Urlaub :lol: Alle samt diesmal OHNE CastelQ ;)

Der zweite war so ein Monster das ich schier erschrocken war als ich ihn entdeckte. Schade nur das ich die Größe nicht recht rüberbringen kann (vielleicht sieht man es ein wenig am hohen Grass), er hatte gute 60cm, kein Witz!

f4.0 bei 0,8s

f2.8 bei 1/10s

f5.0 bei 0,4s

Ciao
Danny

Zuletzt bearbeitet:

Du Ar....der erste ist genial
Die Oberfläche sieht aus als ob man sie jetzt am Monitor anfassen könnte
Wirklich sehr gut, ich wüsste nicht was man besser machen könnte

Am Wochenende muss ich raus, komme was wolle

3 Minuten später:
je länger ich draufschau.....das gibt's doch nicht....der ist halt echt super geworden.
auch der Hintergrund

Gruß
Tobias

Der Pilz stand völlig im Schatten, aber von rechts habe ich ihn mit einem goldenen Reflektor leicht aufgehellt bekommen. Manuell scharf gestellt über 10x LV und in Bodennähe mit Stativ und Fernauslöser abgedrückt. All das in Mitten von einem fetten Ameisenhaufen und gejagt von 1000en von Mücken :grumble:

Gruß
Danny

sorry, blöde Frage: aber was ist 10x LV???
ich habe nämlich auch manchmal das Problem in Sucher gut scharfzustellen und ärgere mich nachher, wenn im PC das Bild unscharf ist:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten