EXIF von diesem[/post] Bild:klick[/URL].
Danke für den Hinweis. Dieses Tool kannte ich nicht. Ich habe mittlerweise gesehen, dass die EXIFs ganz unterschiedlich "versteckt" werden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
EXIF von diesem[/post] Bild:klick[/URL].
Sorry, ich habe sie nur nirgends gesehen.Gibt's da einen schlauen Klick, um sie anzuzeigen?
Du kannst in Deinem Browser einen Exif-Viewer als Add-On installieren, dann reicht ein Rechtsklick aufs Bild (wenn dieses die Exifs enthält)...
...Je größer der Sensor, desto leichter ist es, ein softes Bokeh zu erhalten.
Je kleiner der Sensor, desto einfacher, ein Objekt wie einen Pilz vollständig scharf abzulichten.
- FE 100-400mm: 1395 g (ohne Stativvorrichtung)@mattis: Die Objektive solltest du dir unbedingt kaufen.
KB-Makroobjektive, gerade das Sony 90/2.8, sind absolut Spitze. Aber die Tiefenschärfe ist einfach kurz, die DOF kannst du vergessen, das ist ein Anachronismus aus analogen Messucherzeiten (oder MesssucherzeitenMakroobjektive sind Mist!![]()
oh, wußte gar nicht, dass man KB-Objektive nicht ablenden kann.KB-Makroobjektive, gerade das Sony 90/2.8, sind absolut Spitze. Aber die Tiefenschärfe ist einfach kurz, die DOF kannst du vergessen, ...
oh, wußte gar nicht, dass man KB-Objektive nicht ablenden kann..dann bleib ich wohl doch besser bei meinen kastrierten Sensoren...
![]()
![]()
muss jetzt endlich mal meinen Frühherbst-Stufenplan vorstellen:
Farblich gesehen, kann das neue "schräge Pärchen" leider mit den Fliegenpilzen nicht mithalten. Ich hab das Gefühl, aus dem Bild ließe sich noch mehr rausholen.
Mit Ausnahmen sehe ich, dass mit "billigeren Formaten" hier die besseren Bilder abgeliefert werden![]()
Hier nochmals Fliegenpilze in einer "anderen Stellung" - aufgenommen mit "billigeren Formaten".
...
Und ein Bokeh wie ein Kinderpopo.
Und nur mal zum Vergleich, ... MFT...
schönes Motiv, hätte was draus werden können, [..] Der Blick ist sozusagen getrübt!
Noch was für Loni zum Bestimmen: (aufgenommen mit einem mega miesen Makro
Sieht man gleich am streifigen Hintergrund. Trotz nur ½ Stufe Abblendung.
Dafür sind die Gräser im VG schön scharf. Ja, die hat was die Stellung.
Weicher geht es natürlich auch, wenn der Hintergrund mitspielt wie hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14818238&postcount=4202
Ja, das ist Klasse![]()
War es das denn- mit Absicht? Hätte ja auch wieder aus der Serie "nmz" sein können.Ist es dir in den Sinn gekommen, dass das Absicht sein könnte?...
... es ist perfekt.