• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

...Hier nochmals Fliegenpilze in einer "anderen Stellung"

Sehr schön! Gefällt mir noch besser als das erste Fliegenpilzbild.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14849718&postcount=4383

zusammen mit dem Bild von l3ooni (post von eben - Das Endstadium) und WespenSpinnen (ich habs nochmal zitiert - s. unten) könnten wir schön den oberirdischen Lebensslauf des Schopftintling zeigen

Anfang:
Schopftintling by FujiFritz, auf Flickr

es tropft schon gewaltig:
....
Schopftintling--20171114-IMG_0041.jpg

und Ende:
s. vorgänger post von l3ooni

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das Leben und Sterben eines Schopftintlings. Falls er nicht irgendwo dazwischen in der Pfanne landet... :D

soviele gutes Fotoequipment und dann nur ein Bild mit dem Handy, ts, ts, ts....;)

Der Profi kann mit jedem Gerät umgehen.:p
Aber du hast recht, eigentlich stelle ich hier keine Smartphonebilder ein.
Da ich meine Bilder immer gesammelt bearbeite und nicht die Kameras unterscheide passiert das, wenn ich die "gute" Kamera nicht dabei habe und trotzdem ein Motiv entdecke.:D

Dein "kleiner Beitrag" ist aber grandios. Und das mit einer Kompaktkamera!:D
In 1,5m Breite an der Wand muß das genial aussehen.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei den vorhergehenden Posts richtig aufgepasst habe, strecken sich hier ein paar Schlauchpilze unter dem Schnee hervor...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei den vorhergehenden Posts richtig aufgepasst habe, strecken sich hier ein paar Schlaupilze unter dem Schnee hervor...

Schöne Schlaupilze:). Kannte ich bisher noch gar nicht:D.

Ich war Samstag im Wald auf der Suche nach Schleimpilzen. Dabei habe ich diesen ca. 0,7cm hohen Hutpilz entdeckt. Ein Stack aus 68 Einzelbildern.
Myxomyceten (Schleimpilze) habe ich auch gefunden. Zum Beispiel diesen Hemitrichia Calyculata (wenn ich ihn nach dieser Seite (http://www.schleimpilz-liz.de/species-a-z.php?id=a-z/hemitrichia-calyculata.html) richtig bestimmt habe. Anhand der Wassertropfen sieht man die "Größe" der Kleinen:lol:. Die Myxomyceten sind Stacks aus jeweils ca. 100 Bildern.

Anhänge

sehr schön die beiden Schneepilze. Gerade die graue geweihförmige Holzkeule harmoniert mit den Eiskristallen zusammen und wirkt dadurch sehr frostig!

nmz? du hattest auch schon schärfere Fotos im Angebot.

... auf der Suche nach Schleimpilzen...
Du hast dir ja mit der Suche und den Bildern richtig viel Mühe gemacht. Find ich toll! Das 2te Bild mit dem großen Tropfen zeigt, wie klein und überraschend die Wunderwelt der Pilze sein kann.

... :D (hab's korrigiert)
Schade :lol: ist ja bekannt, dass Pilze auf den Geist wirken können...Schlaupilze find ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten