Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast dir ja mit der Suche und den Bildern richtig viel Mühe gemacht. Find ich toll! Das 2te Bild mit dem großen Tropfen zeigt, wie klein und überraschend die Wunderwelt der Pilze sein kann.
noch was aus des Herbstes Schatzkästchen:
Besonders gut ist Dir, wie ich meine, die Tiefenschärfe gelungen: Genau der richtige Bereich ist scharf, das andere schön weich.
Du hast dir ja mit der Suche und den Bildern richtig viel Mühe gemacht. Find ich toll! Das 2te Bild mit dem großen Tropfen zeigt, wie klein und überraschend die Wunderwelt der Pilze sein kann.
Das war offensichtlich kein Nachteil. Die rotköpfigen Schleimpilze sind beeindruckend und gefallen mir - vermutlich wegen der Farbe- besser als die Kleinen im vorangegangenen Post, die auch interessant aber doch unscheinbarer sind.... da hatte ich noch kein 1:1 Makro und ...
nette Waldszene im Moos. Beim Steinpilz stören die Hölzchen im Vordergrund etwas aber sonst: schärfe ist bei beiden Bildern da, die Aufnahmeposition ist gut.
immer wieder faszinierend, dass mit modernen Hightech-Lichtbildaufzeichnungsgeräten einfach keine scharfen Bilder hinzubekommen sind.
Das war offensichtlich kein Nachteil. Die rotköpfigen Schleimpilze sind beeindruckend und gefallen mir - vermutlich wegen der Farbe- besser als die Kleinen im vorangegangenen Post, die auch interessant aber doch unscheinbarer sind.
der erste ist wohl ein Steinpilz, beim zweiten weiß ich es leider nicht.
![]()
![]()
... ich habe nur eine Q-S1 in der Jackentasche
...Weiß jemand hier im Thread, was da auf dem Baumstamm "hockt"?
Ich vermute, dass unsere Funde doch sehr ähnliches zeigen.
Schau doch mal bei Wikipedia:"Die Krause Glucke oder Fette Henne (Sparassis crispa) ist eine parasitische Pilzart aus der Familie der Gluckenverwandten (Sparassidaceae), deren großer ockergelblicher Fruchtkörper mit seinen krausen Verzweigungen an einen Badeschwamm erinnert."
Außerdem, was heißt "... ich habe nur eine Q-S1 in der Jackentasche"?
Wenn der Focus sitzt, kann man mit kleinen Sensoren tolle Makrobilder machen!
Verstehe. Falls ein Schraubgewinde vorhanden ist, kann ich einen Achromat (+3 genügt)nur empfehlen. Es ergeben sich tolle Möglichkeiten!...die Naheinstellgrenze des Pancakes ist auch "ausbaufähig".
Huhu da bin ich.....