• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Pfannkuchen?

DSC06835 von NexPictureBox auf Flickr

Saisonal natürlich mit Pilz! :D

DSC06834 von NexPictureBox auf Flickr

Am Wegesrand:

pilz_c7.jpg

Guten Morgen,

Danke noch an Susann und Lars :) heute wird noch abgeklärt ob evtl. eine Sehne im Bein gerissen ist, das wäre natürlich der Super-GAU :(

--------------------------

Lars #2197, etwas mehr Luft um den Pilz würde mir besser gefallen, trotzdem macht er sich gut in der schönen farblichen Umgebung :top: !

Norbert #2199, alle Bilder sind wirklich toll :top: da gibt es nix zu meckern :p

Nex-5togo #2201, sehr schön dein Pfannkuchen :top: die sind aber auch klein, aber zusammen mit dem Moos finde ich das immer wieder schön!

Patrick #2202, da wird der kleine Pilz ja noch gut behütet :top: ein tolles Bild!

pixelpoker #2203, schade das der HG so doof ist :o sehr ärgerlich...dann noch die schleimige Schnecke daneben....trotzdem gut gesehen!
------------------------------------------

Pilz mal etwas anders :rolleyes:

29.september2013_22_dpakhr.jpg

Hallo zusammen.

@Nex-5togo
das zweite Bild finde ich ansprechend. Das Erste ist bestimmt nur wegen dem zusammenhang mit "Pfannkuchen" eingestellt...?!?

@Celler
Schöne Bildgestaltung. Eventuell ein Stack um die vordere Hutkante scharf zu bekommen...?

@pixelpoker
Sehr schöne Entdeckung. So einen habe ich noch nicht gesehen. Mich stört zwar der Zaun im Hintergrund - aber manchmal geht es nicht anders. Die Schnecke finde ich sehr passend.

@Birgit66
In dem Bild gefällt mir alles - bis auf den Pilz. Irgendwie macht der den Rest kaputt...

@Incoe
Tintlinge - sehr schön. Habe ich auch jedes Jahr auf der Liste - aber immer wenn ich sie finde ist das Umfeld totaler Mist oder es stehen nur noch die schrazen Stummel. Deine befinden sich zwar auch schon in der Auflösung - sind aber immer noch nett anzuschauen.

Gruß Lars

Hallo.

@pixelpoker
Meiner Meinung eher ein Königsfliegenpilz - Amanita regalis

@Nex-5togo
auch hier ist die Schnecke ganz passend. Wenn ich mir aber die Foschperspektive vorstelle denke ich wäre das ein echter hingucker geworden...

@Paulgauguin
Sehr schöner Fund...

Gruß Lars

Hallo. Danke für die Kommentare

pixelpoker Schöne Szene. Einzig der Maschendrahtzaun stört etwas

Birgit66 Gespenstisch. Kannst du etwas zur Bearbeitung sagen, oder bleibt das dein Geheimnis?

Incoe Schönes Pilztrio in kräftigem Grün

Nex-5togo Schöne Szene. Wusste gar nicht das Nacktschnecken so pilzhungrig sind

Paulgauguin Schöne herbstliche Farben bei toller Schärfe

Paulgauguin Nach oben gehts. :top:

Heute eine Pilzfamilie aus dem Garten

In diesem Thread sind immer wieder wunderbare Fotos zu sehen! Eigentlich ist es nicht mein bevorzugtes Thema, aber ich möchte mich auch mal beteiligen ;)

Mein Einstand:
Pilz_9.jpg

Jens

@jevoe

Herrliche Farben! :top:

@Lars Melzer

Klasse Bokehs!

@NorbertT

Sehr schöne Serie, bringt das "Wald-Gefühl" gut rüber!

@KWL_bs

Was für eine Komposition mal wieder, klasse!

@Sanrean

Die Freistellung und Gestaltung sind wieder einwandfrei! :top:

@Fettoni

Der einzele Fliegenpilz ist richtig gut! :)

So langsam wirds auch hier was!

comp_mfIMG_2087_1318.jpg

135mm; f/2,8; 1/250sec.; ISO-2500
comp_mfIMG_2099_1318_filtered.jpg

Pilz mal etwas anders :rolleyes:

:D Ich hab letztens auch mehrmals (bewusst) unscharf fotografiert. Irgendwie sehen die Bilder oftmals viel besser aus - so wegen des Bokehs und so ;)

Sehr ansehnlicher Pilz ;) Einzig der schwarze Rand oben am Bild ist etwas schade.

Birgit66 Gespenstisch. Kannst du etwas zur Bearbeitung sagen, oder bleibt das dein Geheimnis?

Ich bin zwar nicht Birgit, aber ich nehme an, dass sie hier "einfach" (so einfach ist es nicht, unscharf noch ein anständiges Bild hinzubekommen) nur unscharf fotografiert hat und da keine große Nachbearbeitung im Spiel war.

Heute eine Pilzfamilie aus dem Garten

Gut abgebildet. Der mittige Bildaufbau passt hier sehr gut. Schön gemacht.

Hier noch etwas aus der Konserve.

Großartige Konserven. Bild 3 und Bild 4 mag ich am liebsten, aber vor allem Bild 3. :top::top:

Sehr schön geworden, ich mag die Helligkeit in dem Bild und die Farben.

So langsam wirds auch hier was!

Das erste finde ich klasse! :top: Wunderbares Licht und schöner Bildaufbau.

Nach laaaaaaanger Zeit mal wieder was von mir.

Auch hier gefällt mir die Helligkeit/die Frische an dem Bild. Und schöne Perspektive.

Ist mir noch ein klein bisschen zu unruhig und der Pilz geht farblich zu sehr im HIntergrund unter - mein Auge wandert immer zu diesem grünen Moosfleck... Aber trotzdem interessantes Bild.

Von mir heute mal etwas dunkleres... auch nur ne Konserve.

_IGP5630a.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten