• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Picture Style T8NA

Ok..ok...@CropOneZero (:top: echt cooler Name)

Aber grundsätzlich sind die Dinger dafür gedacht, dass man sie für JPG's out of cam benutzt! Denn wer ein RAW entwickelt, der nutzt lieber den Standart und stellt sich die Töne selber ein!

Oder denke ich falsch?

Grüße
Floppy

. Gehen durch die Erhöhung aller Werte um +1 Details bei jpg-Aufnahme verloren?
(z. B. Saufen dadurch dunkle Farben schneller ab, bzw. brennen Lichter schneller aus?)
Nein, hab ich nicht festgestellt.
. Ist der T8NA für Portraits ungeeignet?! (Irgendwo weiter vorne schrieb jemand, dass er den T8NA als immer drauf, abgesehen von Portraits verwendet. Wenn ja, welcher wäre besser geeignet?)
Jein, nur wenn Du das Bild etwas "weicher" haben möchtest.
Der T8NA schärft schon etwas nach.

Gruß Uli

Und deswegen stimmt das so nicht! Wer z.B. DPP als RAW-Konverter nutzt, der muß bei der Wandlung von CR2 nach TIFF od. JPG einen Bildstil nutzen; entweder einen von Canon oder einen selbstgebauten wie den T8NA.

Ich benutze DPP als RAW-Konverter. Sprich, ich stell beim RAW-Bild in DPP den jeweiligen Bildstil ein, konvertiere es, fertig.

Jetzt wollt ich halt wissen, ob ich die alten TP7NA sowie TP7NA2 weiterverwenden soll oder das neue T8NA.

Jetzt wollt ich halt wissen, ob ich die alten TP7NA sowie TP7NA2 weiterverwenden soll oder das neue T8NA.

Hört sich jetzt vielleicht etwas flapsig an, ist aber ganz ehrlich gemeint: Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? Wie deutlich die Unterschiede ausfallen hängt auch vom Motiv ab. Probiers aus und nimm was Dir besser gefällt.:top:

Hallo,

ich habe den T8NA einmal auf der 40D installiert. Kann es sein, dass damit die Bilder dunkler werden als mit dem PictureStyle "Landschaft" oder "Standard"?

Grüße
Dirk

Moin Dirk,
ist zwar schon ein paar Monate her, dass du die Frage gestellt hast, aber hier die Antwort, die du dir mittlerweile bestimmt selbst schon geben konntest:
Nein! Nach einigen Vergleichen mit genau diesen PSs sehe ich keinen Helligkeitsunterschied.

Zu den Schwierigkeiten von Janosch.03 im Beitrag #26:
Auch ich hatte bei der Installation an der Stelle diesen Punkt anfangs ausgeblendet und kam nicht weiter :grumble:
Es lag daran, dass ich das Wählrad an der Kamera (50D) auf "Automatik" stehen hatte, währenddessen keine PS angewählt werden können. Als das Wahlrad auf "P" stand, war der Menüpunkt anwählbar und konnte laut Anleitung installiert werden :)

Ich hab mal ne andere Frage zu den Picture Styles.

kann ich zusätzliche Picture Style (zB T8NA) dauerhaft in DPP einbinden?
kurzzeitig also für das aktuelle Bild ist das ja kein Problem aber spätestens beim Neustart von DPP sind die wieder weg und müssen neu geladen werden.

Schau mal hier: http://www.**********/showthread.php?t=549822

Danke. hilft leider auch nicht richtig weiter.
Abgespeichert hab ich die PS ja schon und zugreifen tu ich auch häufiger auf den Ordner. Klar, DPP greift immer als erstes auf den Ordner zu aber ich wollte es direkt ins Programm also in die Leiste mit den vorgegebenen PS ohne jedesmal erst auf "Durchsuchen" zu gehen und den PS neu einbinden.

also bei mir ist es immer drin.
Wie hast du das eingestellt?

"Mein" DPP bietet mir im Pull-Down Menü nur die sechs Standard-Styles an, und den Style, den ich in der Cam bei der Aufnahme eingestellt habe. Alle anderen Styles muss ich immer wieder aus den dazugehörigen Dateien laden.
bei mir ist immer der drin mit dem ich das Foto aufgenommen habe bzw. der mit dem es abgespeichert ist. Aber sonst muss der PS immer neu geladen werden.
Genau so. DPP ist blöd wie 'ne Nuss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten