• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

Ui. :eek:
Zurück nach Hongkong?
Wie habt ihr das abgewickelt?

Gruß
Thomas

Nee... ich habe den baugleichen Griff von amazon :o. Der Verkäufer hat geschrieben, dass der Phottix und meiner bis aufs Label identisch sind. Daher ging das mit dem Umtausch auch so schnell :).

Gruß Strabu

Mein Griff wurde am Donnerstag per Luftpost verschickt und ist immer noch nicht da. Ein Päckchen aus Spanien, welches ebenfalls per Airmail verschickt wurde, war am Tag nach der Bestellung da.

Wie lange dauert es noch...?
:(

Unabhängig von der gewählten Versandart können Sendungen aus Hongkong zwischen einem Tag und 8 Wochen dauern. Dies ist allein durch die Zollabfertigung bedingt. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung der letzten Jahre bei mehreren hundert Sendungen (natürlich nicht Privat :) )

Hatte auch schon mal massive Probleme mit einer Sendung aus den USA, die als "Expedited Overnight Express" eigentlich in 12-16 Stunden hätte ankommen sollen. Die Sendung war tatsächlich 8,5 Stunden nach Aufgabe beim Zoll in Frankfurt. Dann dauerte es jedoch nochmal 21 Tage (!!!) bis die Sendung vom Zoll freigegeben wurde.
Auf den $260 Aufpreis für die Eillieferung blieb ich natürlich sitzen.

So, meiner ist heute auch endlich eingetroffen.
erste eindruck war erstmal ein schock, das ding war nur in äußerst mitgenommenen luftpolsterumschlag verpackt und nicht etwa in einem kleinen karton, ich hatte nicht erwartet da noch ein funktionierendes Stück Technik rauszuziehen.
verarbeitung ist meinem ersten eindruck nach ganz gut, er sitzt fest ohne zu wackeln. Aber ein minimaler Spalt ist noch da.
Die Gummierung fühlt sich etwas..schmierig an.
Im vergleich zum BG-E3 (einen anderen hab ich leider nicht als vergleich) find ich die ergonomie beim hochformatauslöser nicht so toll. kann aber durchaus sein dass das beim orig. BG-E2N auch so ist, wiegesagt, ich kenne ihn nicht.
Für das Geld durchaus zu empfehlen :)

Nee... ich habe den baugleichen Griff von amazon :o. Der Verkäufer hat geschrieben, dass der Phottix und meiner bis aufs Label identisch sind. Daher ging das mit dem Umtausch auch so schnell :).

Gruß Strabu

Hi,
ich hab mir auch den bei amazon bestellt. im grosen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem BG. bei mir scheint es auch ein entladungsproblem zu geben. ich habe aber festgestellt das die batterie seit 3 tagen auf minimal steht und bereits blinkt. ich machte heute die ganze zeit fotos im servo modus und der "original akku" ist immernoch nicht leer. ich habe nur ein akku im betrieb. es ist einfach ein anzeigefehler. die akkus werden meiner meinung nach nicht entladen.

Ach nochmal auf deinen Griff zu kommen. Hast du deinen BG wieder zurückerhalten? Ist das Problem beseitigt? ich habe noch ne Woche Rückgaberecht , wer weis wer weis....

Die Akku´s scheinen auch nicht wirklich leer zu sein. Ich vermute auch eine falsche Anzeige. Am Dienstag war die Akkuanzeige am beim fotografieren halbvoll und blinkte kurz danach auch. Habe die Akku´s rausgenommen und wieder eingesetzt, danach wurden sie als voll angzeigt. :confused:
Der Zustand hielt dann etwas und wurde später wieder als halbvoll angezeigt.
Ich denke ich werde auch den Verkäufer in HK mal kontaktieren. Mal schauen was er sagt. Habe auch das Gefühl die Farbe nutzt sich ab.

Hi,
Ach nochmal auf deinen Griff zu kommen. Hast du deinen BG wieder zurückerhalten? Ist das Problem beseitigt? ich habe noch ne Woche Rückgaberecht , wer weis wer weis....
Hallo,
ich habe heute zwei original Akkus voll geladen und den Griff an die 40D geschnallt. Mal sehen, wie lange die Akkus halten...
Es stimmt, die Anzeige hat bezüglich des Akkustandes leicht geschwindelt. Trotzdem waren bei mir beide Akkus leerer als nur ein Akku direkt in der 40D bei gleicher Beanspruchung :ugly:.
Während mein erster Griff wirklich 100%ig verarbeitet war, wackelt bei dem Austauschmodell die Abdeckung des Akkufachs ein wenig. Wenn das alles ist, soll es mir recht sein.

LG Strabu

@strabu

ich werde mein BG behalten. Er sitzt einwandfrei. Wegen dem Anzeigefehler mache ich mir kein Kopf es ist und bleibt ein "China" Produkt.

Meine Bestellung ist mittlerweile auch angekommen. Die reine Versandzeit hat 1,5 Wochen in die Schweiz gedauert, war als Geschenk deklariert, verzollt wurde also nicht. Bei der Verpackung erschrickt man zwar zuerst, ist aber alles 1-A in Ordnung. Die zwei zusätzlichen Akkus waren sogar so gut wie ganz aufgeladen... Verarbeitung etc. ist wie schon mehrmals erwähnt auch aus meiner Sicht für den Preis vollkommen in Ordnung, kann aber auch nicht mit einem Original vergleichen. Passt auf jeden Fall an meiner 50D wie angegossen, einen Spalt findet nur der, der aktiv danach sucht...

Noch was, für alle die erst jetzt bestellen: laut Auskunft von HK-Supply haben Sie nun eine neue Versandart gewählt, weshalb kein Tracking mehr möglich ist. Seltsamerweise befinden Sich auch keinerlei hinweise auf dem "Paket", dass das ganze ursprünglich in Hong Kong losgeschickt wurde, sondern viel mehr in Deutschland. (Zollerklärung und weitere Kleber die i.d.R aus Deutschland stammen, vll. haben die neu dort einen "Zwischenman" o.Ä.?)

PS. haben gleich noch ein paar weitere Dinge bestellt (Fernauslöser,... :P) danke für den tollen Tip an den TO und an alle die Ihre Erfahrungen preisgegeben haben, i.d.R ist man ja bei einem so "abgelegenen" Anbieter eher skeptisch....

Mein Griff für die 40D ist am Samstag gekommen. Habe die Variante mit zwei Akkus genommen, egal wie schlecht die sein mögen. Es ist immer gut noch einen Akku in Reserve zu haben, auch wenns nur für 200 Pics reicht.
Kein Zoll und alles gut verpackt.
Verarbeitung des Griffs ist tadellos. Besser kann der Canon auch nicht sein (kommt ja auch aus China *g*). Bisher halten die mitgelieferten Akkus auch noch durch. Habe sie nicht geladen; einfach beide rein in den Griff und mal schauen, was geht. gut 400 Pics habe ich bisher und noch zeigt er voll an.

Yiiiha meiner ist da! Zollfrei. Ich denke über die Bauqualität braucht man nichts weizter zu sagen, für den Preis ok, auch wenn sich halt das "leder" nicht ganz so schön anfühl wie an der Kamera selber, aber egal.

Handschlaufe auch dabei, da muss ich sagen 1.Sahne das Teil :) Das sollte man auf jedenfall mitbestellen, kostet ja fast nichts und verbessert das Handling imho enorm. Zum entladeproblem wird die Zeit etwas sagen...

In meinem Test ist nach mehreren Tagen immer noch kein Zeichen auf Entladung zu bemerken. Werde weiter darüber berichten...

In meinem Test ist nach mehreren Tagen immer noch kein Zeichen auf Entladung zu bemerken. Werde weiter darüber berichten...

Ist der Griff dabei AN oder Aus?
Meiner hat leider auch "Entladungsproblem" mit einer 30d dabei ist es egal welche akkus ich verwende. Einziges was hilft, den BG auszuschalten, was ich natürlich immer vergesse. Die Phottix-Akkus sind übrigens garnicht so schlecht.

Vielen Dank an alle Beteiligten hier im Thread.
Die wirklich geradezu wahnwitzig günstigen Preise, die hier geschrieben werden haben mich dazu gebracht auch einmal nach dem BG zu suchen. Ich denke bei vielen der genannten Preise kann man nichts falsch machen.

Wenn ich hier allerdings lese, dass der Griff für 9,99€ + 9,99€ Versand bestellt wurde, frage ich mich wo? :confused:
Ich finde nur Angebote ab ca. 50$ + Versand. Warscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde einfach nichts. Hat jemand einen Tip für mich?

Besten Dank im Voraus.

EDIT: 9,99€ bezog sich wohl auf einen Akku. Entschuldigt bitte den Post. Werde mir den Griff dann bei Amazon bestellen. Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Puh...hab alles gelesen.
Trotzdem hab ich noch Frage:
Welches Wechselkurs ist im Moment der günstigste, d.h wo soll ich bestellen? Es kursieren hier ja Links aus mehreren Ländern.
Ich möchte den Griff mit 2 Akkus,
http://cgi.ebay.de/Phottix-BP-40D-Grip-for-Canon-20D-30D-40D-BG-E2-BG-E2N_W0QQitemZ200269128205QQihZ010QQcategoryZ15215QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
eine Blende für das 50mm 1,8II bestellen
http://cgi.ebay.de/For-Canon-EF-50m...hZ007QQcategoryZ29982QQtcZphotoQQcmdZViewItem
eventuell noch die Handschlaufe:
http://cgi.ebay.de/Canon-E1-Hand-St...hZ007QQcategoryZ29968QQtcZphotoQQcmdZViewItem
warum ist die auf einmal so teuer? ich hatte irgendwo einen Link gesehen, wo die sehr viel billiger war.

Sollte ich das jetzt alles zusammen, oder einzeln bestellen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten