• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

der eine ist in GBP, der andere in USD. folglich ergibt sich durch den wechselkurs unterschiedliche EUR preise.

Die unterschiedlichen Wechselkurse habe ich gesehen und auch das es ca. 15 Euro Differenz sind.
Verstehen kann ich es aber nicht und denke das es ein Fehler oder eine andere Version ist. Daher kam meine Frage.

Wie die hohen Versandkosten zustandekommen, hab ich irgendwo weiter vorn in dem Thread schonmal geschrieben.

Ob ihr das Ding in Euro Dollar oder GBP kaufst ist volkommen wurscht. Die Umrechnung macht Paypal vollautomatisch.
Ich hab meinen damals auch in GBP geordert. War, Versand eingerechnet, immer noch 10€ billiger.

Wie die hohen Versandkosten zustandekommen, hab ich irgendwo weiter vorn in dem Thread schonmal geschrieben.

Ob ihr das Ding in Euro Dollar oder GBP kaufst ist volkommen wurscht. Die Umrechnung macht Paypal vollautomatisch.
Ich hab meinen damals auch in GBP geordert. War, Versand eingerechnet, immer noch 10€ billiger.

Das bezahlen über Paypal war auch nicht das Problem, das geht wunderbar.
Nach der Umrechnung der höheren Versandkosten bei GBP ergibt sich nur noch eine Differenz von 5 Euronen. Ich war mir nur nicht sicher ob es sich um einen geänderten BG handelt. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß ein Teil über einen Händler zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird.
Naja, über die Auktion in Dollar ist er jetzt gekauft und kommt hoffentlich bald.

Gruß
Andreas

Bei mir hatten sie übrigens die Versandbestätigung vergessen (was ich kein großes Problem finde).
Waren sehr freundlich und haben mir grad die Packnummer geschickt.
Wurde 2 Tage nach kauf los geschickt (hatte am WE gekauft) und hat am 31.08 Hong Kong verlassen....
Mal schuan, ob ich heute Post vom Zollamt kriege, oder ob er morgen im Kasten liegt ^^

Habe meinen wie schon geschrieben am 25.8. bestellt und ist heute morgen angekommen. Keine Probleme mit dem Zoll. Stand glaub ich nur "Equipment" auf dem Label, wenn ich mich recht entsinne.

Passt perfekt an die 40D! Mal sehen wie sich die beiden mitgelieferten Akkus halten...

Mein Griff is heut gekommen, ohne Zoll Kleber und alles... hab ihn am 25ten August abends bestellt also ist die Versandzeit echt super :D
Also gleich ausgepackt und montiert xD
Sitzt gut, fühlt sich super an und funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich da an den alten original BG-E1 erinnere den ich mal für meine 300D hatte muss ich sagen dass der Phottix sehr sehr sehr viel hochwertiger ist ^^

Bilder kann ich machen wenn gewünscht.

Hi Leute, ich hab hier ne 1 zu 1 kopie zum BG E2N und den BP 40D gefunden. Ist zwar von nem anderen Hersteller ?!? aber sieht genauso aus. Kostet allerdings 82eur. "Zollfrei"

http://www.amazon.de/Batteriegriff-...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220463802&sr=8-8

mfg

Kriegst ihn sogar für 69 + 4€ Versand wenn du richtig geguckt hättest bei Amazon. Trotzdem is der Phottix günstiger :D

Gruß

(Amazon Partnerlink des Forums)
Kriegst ihn sogar für 69 + 4€ Versand wenn du richtig geguckt hättest bei Amazon. Trotzdem is der Phottix günstiger :D

Danke für deine Mitteilung.
Ich hoffe das der bg bei amazon baugleich ist. auf dem phottix bg steht halt nur phottix drauf.
Mir persönlich ist der Aufwand zu riskant, mich wegen dem bg extra bei paypal anzumelden, außerdem habe ich überhaupt keine Erfahrung mit paypal. Wobei ich mehrere Sachen beim o.g. ebayhändler kaufen würde. Ist paypal idiotensicher?
Gruß

Jep, paypal ist absolut idiotensicher!

War auch erst skeptisch, aber jetzt will ich es absolut nicht mehr missen!

Aber hab meinen BG leider immernoch nicht =(

Jep, paypal ist absolut idiotensicher!

War auch erst skeptisch, aber jetzt will ich es absolut nicht mehr missen!

Aber hab meinen BG leider immernoch nicht =(

Hi,
ich habe aber keine Kreditkarte, nur EC. hab ich dann ein problem bei paypal.
Hoffentlich gehen in China die Kunststoff-Rohstoffreserven nicht aus, ich muss meinen auch noch bestellen. :ugly:

Hallo,
habe meinen am 26.08.08 bestellt und gleich per Paypal bezahlt. Heute (04.09.08) ist er angekommen und sitzt perfekt. Wirklich super und wertig verarbeitet. Bin mal gespannt, wie lange er hält.

@iAdam
du musst leiglich deine Kontoverbindung hinterlegen.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
so, nach langem hin und her, wegen paypal (war mir net sicher ob ich dss will) habe ich mich da letzte woche angemeldet und alles regestriert etc.
daher auch direkt mal ein bissl bestelle. den BG + akkus natürlich, dazu noch ne handschlaufe und nen uv filter. mal sehen wann das allen ankommt.

boyzhurt

Bei mir war die Lieferzeit ab Paypall-Bezahlung 8 Tage!
Ein Einschreibe-Luftpolsterumschlag direkt aus Hongkong.

Kein Zoll, also ein reibungsloser Ablauf. Der Griff und die Akkus sind top.
Vielen Dank für den Tipp-Geber!! :top: :top:

Meiner ist jetzt auch da!
Super Qualität, schnelle Lieferung (6 Tage nach Versandbestätigung). :top:

Leider zeigt die Kamera immer nur 1/3-Füllung der Akkus an, auch wenn diese direkt aus dem Ladegerät kommen. Sowohl mit den mitgelieferten Akkus, als auch mit anderen Nachbauakkus die ich schon habe. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

lg Bernd

Bei mir spinnt die Anzeige leider auch etwas... (die Anzeige springt sehr schnell auf halb bzw. 1/3 voll) ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es da ein Kontaktproblem gibt oder ob die Akkus 'ne Macke haben.
Ich hatte neulich mal alle Akkus hin und her probiert und irgendwann wurde wieder komplett voll angezeigt... mal sehen wie lange.

Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch seit ca. 3 wochen den Griff von Phottix. Meine Frage nun an euch....
Mir kommt es vor, als würde da ein Kriechstrom fließen, obwohl ich den Schalter an Kamera und Griff auf Off habe. Habe gerade meine Kamera einschalten wollen und siehe da... Akku leer. War aber fast voll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie arbeitet der Schalter am Griff? Weiß das jemand?

Danke

gruß Michi

An die mit falscher Ladungsanzeige und Entladen:

Was habt ihr denn für Kameras? Bei meiner 450D werden die Akkus korrekt als voll angezeigt. Hab se auch schon seit fast 2 Wochen am Griff und den in der Kamera, und der Akku ist lauf Anzeige immer noch voll (komme im Moment leider nicht zum Fotografieren).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten