• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

Wenn ich mich nicht irre, hängen die Kosten für eine Überweisung von deiner Bank ab.
Bei nem Kauf im Ausland würd ich aber immer Paypal nutzen. Schon allein wegen des Käuferschutzes. Daneben ist es viel bequemer, als ne Überweisung selbst per online-Banking.

Außerdem geht die Bezahlung bei etefore/HKsupplies soweit ich mich erinnere eh nur per Paypal...

Wenn du bei dem Ebayhändler bestellen willst (wie auch die meisten hier),
dann akzeptiert der nur Paypal und keine Überweisung.

Hab mich grad durch alle 19 seiten geackert und werd den nun auch bestellen.
Ich dachte immer, dass ich wohl den von Canon nehmen werde, abe wenn der wirklich vergleichbar ist, da´nn natürlich den.
Ich war nat. voreingenommen, weil über die anderen so viel schlechtes erzählt wurde....
Abe ihr habt mich it durchwegsehr positiven Kommentaren umgestimmt!
Ich muss mir jetzt erstmal n paypal konto anlegen.
Dann muss ich noch schaun, ob der ein Objektivhalter für mein 70-200 L verkauft.
Denn das brauch ich auhc. mit dem BG und meinem 580er möchter ich dann doch nciht ausprobieren, ob die schraube das hält. Würde ich aber auch nicht ohne BG machen!

Aber vielen Dank! Habt mir echt geholfen und seeeehr viel Geld erspart!
Und das Teil soll sein Geld ja mehr als wert sein.
Werd das Bundle mit den 2 Akkus nehmen.

Eine frage noch: Tut ihr die Akkus, wenn ihr den BG mal nicht benutzt auch in die Kamera oder packt ihr das zwecks Quali und bedenken nur original AKkus rein?

:) nachdem ich so viel positives Feedback vernommen hab - hab auch ich das Teil bestellt - feedback folgt ! :)

mal schauen ob das ding beim österreichischen zoll vorbeiwandert :D

Vergesst nicht die Version mit Akkus zu kaufen. Diesen Hinweis sollte man wohin pinnen! :D Achja, und Handschlaufe kaufen! ;)

werde mir in den nächsten tagen auch mal den BG bestellen. schon mal danke an alle die ihre erfahrungen gepostet haben und natürlich den TO:top:

boyzhurt

Wobei sich bei der Bestellung mit Handschlaufe auch die Portokosten verdoppeln oder? Zumindest steht es so ähnlich auf deren Händlerseite.

Ich glaub einzeln bestellen ist nur unwesentlich teurer

Basti

Wobei sich bei der Bestellung mit Handschlaufe auch die Portokosten verdoppeln oder? Zumindest steht es so ähnlich auf deren Händlerseite.

Ich glaub einzeln bestellen ist nur unwesentlich teurer

Basti

ja, da muss man schon genau gucken ob sich das lohnt. teilweise sind die versandkosten sogar teurer als bei einer einzelbestellung, und wenn der zoll sich meldet wirds auch teurer, als wenn die dinger einzeln unter der freigrewnze liegen.

Hallo Fotofreunde,

Also strengenommen ist einzelbestellung immer im Vorteil ? :confused:

Ich bin auch von dem BG uberzeugt und würde ihn mir auch gerne holen.
Bin aber noch nicht einmal eBay Kunde.So ein Mißt das wird wieder eine Prozedur. Aber es lohnt sich. Will mir den BG, 2 x Geli, Handschlaufe, C8 Funkbedinung holen. Bei Objektiven bin ich mir bei dem Händler eher nicht so sicher.

:DCheese:D

Hallo Fotofreunde,

Also strengenommen ist einzelbestellung immer im Vorteil ? :confused:

Ich bin auch von dem BG uberzeugt und würde ihn mir auch gerne holen.
Bin aber noch nicht einmal eBay Kunde.So ein Mißt das wird wieder eine Prozedur. Aber es lohnt sich. Will mir den BG, 2 x Geli, Handschlaufe, C8 Funkbedinung holen. Bei Objektiven bin ich mir bei dem Händler eher nicht so sicher.

:DCheese:D

Moin,

so ähnlich habe ich auch bestellt, aber nur eine Geli. Ich Sepp habe aber nach kombienierten Versandkosten gefragt und auch so bezahlt, auf dem Umschlag klebten dann Honkong-Briefmarken für 120 Honkong-Dollar, umgerechnet ca. 11 Euronen, gelatzt habe ich aber umgerechnet etwas über 30 Euros :grumble:

Und der Zoll hier im Dorf war auch emsig: nochmal 24,50 latzen für den Gesamtbetrag inkl. Versand :grumble::grumble::grumble:

Aber trotz über 50 Euros für Versand (lauf dafür mal nach Honkong...) immernoch ein Super Preis für die Quali.

Also am besten nach und nach einzeln bestellen,auch wenns länger dauert.

Gruß, Sven

Das mit den Überzogenen Versandkosten bei Ebay ist doch gängige Praxis.

Die Händler sparen dadurch Ebay-Gebüren, weil die ja nur aus den Artikelpreis berechnet werden und außerdem wird der Artikel, wenn man nach Preis sortiert immer weit oben angezeigt.

Man sollte daher die Kosten für den Artikel immer als Kombination aus Artikelpreis und Versand betrechten (und auch nach Preis inkl. Versandkosten sortieren ;) )

Wenn also der Batteriegriff zB. 35€ und der Versand 20€ kostet, dass dürfte der Artikelpreis eigentlich 45-50€ sein, was dann aus oben genannten Gründen auf die Versandkosten umgelagert wird. Aus diesem Grund kann der Verkäufer auch bei Mehrfachbestellung nicht nur einfache Versandkosten berechnen, wenn er noch was verdienen will.
Wie schon geschrieben wurde, sollte man also immer genau prüfen, ob sich die gemeinsame Bestellung überhaupt lohnt...

man sollte aber auch bedenken, dass bei luftpost jedes gramm extra kostet.
man kann also auch nicht beliebig viel für den gleichen preis versenden.

ist also nicht alles abzocke. finde die versandkosten hier eigentlich ganz fair.

aber stimmt, gängige praxis ist das leider.

Habe heute meinen Phottix-BG für die 450 D bekommen - direkt und ohne Zoll. Paßgenauigkeit ist spitze! Wirklich schwer zu sagen, wo die entscheidenden Unterschiede zum Original liegen könnten. Ich bin schwer begeistert. Dazu noch zwei Akkus - da kann für das Geld wirklich nichts falsch machen!

heute kam auch mein BP-40D mit 2 Akkus.

Leider mit Zoll :)

Aber auch so ist der Preis vollkommen in Ordnung, und man hat das gute Gefühl die Ware ordnungsgemäß importiert zu haben :)
Das ist schließlich auch für den Wiederverkauf nicht unwesentlich.

Abgabensatz war übrigens 4,7 % und der Zoll suchte explizit nach einem CE Kennzeichen. Glücklicherweise war dieses auf der Verpackung.

Zuletzt bearbeitet:
mein BG ist nun endlich auch heute angekommen.
Zwar will einer der beiden Klemmen im Batterieschacht zum Festmachen der mitgelieferten 2 Akkus noch nicht so wie ich will, aber ansonsten ist er seinen Preis allemal wert. Die Bestellung/Abwicklung und Lieferung ging auch gut von statten, da kann man sich echt nicht beklagen. :top:

Kann man ganz grob festhalten, wie lange der Versand dauert?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren, zumindest von denen, die es nicht schon geschrieben haben!

Danke!

Kann man ganz grob festhalten, wie lange der Versand dauert?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren, zumindest von denen, die es nicht schon geschrieben haben!

Danke!

Dauer des Versandes:
Einkauf eBay -> 06.08.08
Zahlung Paypal -> 13.08.08
Ankunft BG -> 22.08.08

dazu muss ich sagen, dass ich erst seit 05.08.08 ein Paypal-Konto besitze. Durch die Sicherheitsüberprüfungen, die einige Tage in Anspruch nehmen, hat sich der Versand natürlich herausgezögert. Villeicht hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen, der sich den BG etc. via Paypal zulegen will, denn diese Zeit der Überprüfungen durch Paypal muss man natürlich (zumindest bei einer Neueröffnung eines Kontos) auch einplanen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten