sooo, er is da und auch mein Funkfernauslöser von Phottix.

Also erstmal, der BG-Nachbau für die EOS 400D ist nicht mit Phottix sondern mit YXTM gelabelt, jedoch habe ich mal gegooglet und da meint jemand die werden nur umgelabelt, steckt im Grunde das gleiche Produkt dahinter, hab auch mal Bilder vom Phottix mit denen des YXTM verglichen, jede noch so kleine Fuge is identisch. :-D
Meine Meinung dazu,
Die Gummierung ist erste Sahne, hab gestern mal im Blödmarkt so nen BG von ner 40D in der Hand gehabt, der hatte wesentlich weniger Grip. D
Farblich absolut identisches Plastik zur cam, jedoch sind die Knöpfe und das Drehrad ein wenig heller, stört mich aber überhaupt nicht.
Zu den Knöpfen selbst ist zu sagen das sie nicht so schön leise wie an der cam, haben auch minimal mehr Spielraum zu den Seiten, dafür aber nicht so schwammig und mit einem wesentlich besseren Druckpunkt ausgestattet sind.
Das Drehrad ist wesentlich leichtgängiger hat aber trotzdem noch eine fühlbare Rasterung.
Der Auslöser fühlt sich haargenau so wie von der cam selbst an, vom Druckpunkt sowie auch von der Verarbeitung.
Die Befestigung gestaltet sich genauso wie beim Canon Original BG intuitiv und einfach, sitz bombenfest, hat kein Spiel.
Der BG hat keine scharfen Kanten/Grate. Der Akku/Batterieschlitten sitzt fest. Der Übergang zum Body ist fast fließend.
Also dafür das ich für BG + 2 Akkus und Phottix Funkauslöser insgesamt nicht mal 80€ bezahlt hab is die QUali echt top, der Funkauslöser is übrigens auch allererste Sahne. Wenn ich überlege was so ein Teil in heimischen Landen kostet wird mir ganz übel