• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

Was habt ihr denn für Kameras? Bei meiner 450D werden die Akkus korrekt als voll angezeigt. Hab se auch schon seit fast 2 Wochen am Griff und den in der Kamera, und der Akku ist lauf Anzeige immer noch voll

Grundsätzlich geht es ja in dem Thread um den BG für die 40D;)
Aber freut mich zu hören dass an der 450D alles passt...hoffe meiner ist bald da:)

Mein Patient ist eine 20D.
Was sie anzeigt ist mir eigentlich schnurz, solange die Kamera so lange läuft wie sie es mit vollen Akkus zu tun pflegt.

lg Bernd

Grundsätzlich geht es ja in dem Thread um den BG für die 40D;)
Aber freut mich zu hören dass an der 450D alles passt...hoffe meiner ist bald da:)

Naja, es geht um die Phottix-Griffe und die gibts nunmal in verschiedenen Versionen... Da jetzt für die 450er nen neuen Thread aufzumachen wär Quatsch.

Zum Thema: In meinenm Handbuch steht, man solle den Akkuschlitten erst einsetzen, nachdem der Griff an der Kamera montiert ist, weil andernfalls der Ladestand evtl. nicht richtig angezeigt wird...
Habt ihr das beachtet?

Zum Thema: In meinenm Handbuch steht, man solle den Akkuschlitten erst einsetzen, nachdem der Griff an der Kamera montiert ist, weil andernfalls der Ladestand evtl. nicht richtig angezeigt wird...
Habt ihr das beachtet?
Akkuschlitten? Bei mir schiebt man die Akkus einfach in den Griff. Einen "Schlitten" hab ich nur für die Notvariante mit den AA-Akkus...
Im übrigen sollte das mit der korrekten Anbaureihenfolge spätestens beim zweiten Laden nicht das Problem sein, da man den Griff ja nicht ständig an- und abbaut, oder?

Gruß
Thomas

Hallo,

heute ist meiner auch nach 8 Tagen hier angekommen, ohne Zoll. :)
Da gibt es mit dem Griff nix zu meckern, sitzt passt und einen kaum sichtbaren Lichtspalt zwischen Griff und Kamera. Alles in allem top. :top:
Die mitgelieferten Akkus laden gerade und daher nur mit dem orig. Akku kurz probiert. Ein Akku im Griff = halber Anzeigezustand.

Zitat aus der Bedienungsanleitung zum Thema Anzeigeprobleme:

Achten Sie darauf, daß der BP 40D an der Kamera montiert wird, bevor Sie die Stromversorgung im BP 40D einsetzen. Der Batterie / Akku Ladezustand wird möglicherweise nicht ordnunggemäß angezeigt, wenn Sie den BP 40D mit bereits installierter Stromversorgung an der Kamera anbringen.

Gruß
Andreas

Ok. So was in der Art dürfte wohl die Ursache gewesen sein.
Habe die Akkus jetz drei Mal raus/rein, dann hat sie alles bumvoll angezeigt. Perfekt. :D

lg Bernd

Unglaublich, ich guck heud Mittag in meinen Briefkasten, da liegt doch n Abholschein für nen Päckerl. Ich hoffe doch mal es handelt sich um meinen BG, denn ne andere Postsendung erwarte ich garnicht. :-D
Das wär ja dann n neuer Rekord, 4. Abgeschickt, am 11. angekommen, bitte bitte lass es meinen bg sein. :ugly: :lol: :o

sooo, er is da und auch mein Funkfernauslöser von Phottix. :-)
Also erstmal, der BG-Nachbau für die EOS 400D ist nicht mit Phottix sondern mit YXTM gelabelt, jedoch habe ich mal gegooglet und da meint jemand die werden nur umgelabelt, steckt im Grunde das gleiche Produkt dahinter, hab auch mal Bilder vom Phottix mit denen des YXTM verglichen, jede noch so kleine Fuge is identisch. :-D

Meine Meinung dazu,

Die Gummierung ist erste Sahne, hab gestern mal im Blödmarkt so nen BG von ner 40D in der Hand gehabt, der hatte wesentlich weniger Grip. D

Farblich absolut identisches Plastik zur cam, jedoch sind die Knöpfe und das Drehrad ein wenig heller, stört mich aber überhaupt nicht.

Zu den Knöpfen selbst ist zu sagen das sie nicht so schön leise wie an der cam, haben auch minimal mehr Spielraum zu den Seiten, dafür aber nicht so schwammig und mit einem wesentlich besseren Druckpunkt ausgestattet sind.

Das Drehrad ist wesentlich leichtgängiger hat aber trotzdem noch eine fühlbare Rasterung.

Der Auslöser fühlt sich haargenau so wie von der cam selbst an, vom Druckpunkt sowie auch von der Verarbeitung.

Die Befestigung gestaltet sich genauso wie beim Canon Original BG intuitiv und einfach, sitz bombenfest, hat kein Spiel.

Der BG hat keine scharfen Kanten/Grate. Der Akku/Batterieschlitten sitzt fest. Der Übergang zum Body ist fast fließend.

Also dafür das ich für BG + 2 Akkus und Phottix Funkauslöser insgesamt nicht mal 80€ bezahlt hab is die QUali echt top, der Funkauslöser is übrigens auch allererste Sahne. Wenn ich überlege was so ein Teil in heimischen Landen kostet wird mir ganz übel :ugly:

Hallo,

heute ist meiner auch nach 10 Tagen hier angekommen, ohne Zoll.
Der Griff sitzt passt und es gibt kaum einen sichtbaren Lichtspalt zwischen Griff und Kamera. Alles in allem super.
Die mitgelieferten Akkus laden gerade und daher nur mit dem orig. Akku kurz probiert. Ein Akku im Griff = halber Anzeigezustand.

Bin insgesamt sehr zufrieden.

Gruß
Kaba

bei mir waren die Akkus gleich geladen, k.A. ob voll, hatte aber am nächsten Tag gleich so 500 Fotos teilweise mit Blitz gemacht. Nur so als Info, man soll Akkus ja glaub immer möglichst entladen bevor man se wieder lädt. Aber bei den Phottix isses eigentlich auch wurscht, so billig wie die sind. :-D

Nur so als Info, man soll Akkus ja glaub immer möglichst entladen bevor man se wieder lädt. Aber bei den Phottix isses eigentlich auch wurscht, so billig wie die sind. :-D

Falsch. nicht bei Li-Ion. Diese soll man so oft wie möglich laden, also ruhig immer dranhängen wenn man zuhause ist. Li-Ion altern umso schneller je mehr sie entladen sind, dagegen schadet häufiges laden praktisch nicht.
Die Hinweiße von wegen VOR der Benutzung erstmal vollladen und dann möglichst immer gut entladen, stammen aus der NiCd Akku Zeit.

Kurzzeitbilanz:

Ah, der On/Off am BG ist nur für die Bedienelemente, der Strom ist aber weiter freudig am Fließen. :D

Batteriefachdeckel knarzt inzwischen, der eingebaute Gummi verhindert das nicht. Schreit nach Moosgummi, ala 5D-Card-slot.

Druckpunke alle perfekt.
Einstellrad etwas kleiner als original, geht angenehm leicht zu drehen.

Belederung sieht nach wie vor wie neu aus. Im Vergleich zur Kamerabelederung, die so wirkt als hätte sie lauter kleine Blasen, schaut der Bezug des BG so aus, als wären lauter kleine Gräben reingestanzt.

Alles in allem hochzufrieden.
Geniales Handling, schreit nach einer 1er, mit eingebautem BG :lol:

lg Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten