• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Das ist zurecht eines Deiner Lieblingsbilder, wobei ja auch unter den bisherigen schon echte Top-Shots ;) waren!
Die Steine in Vordergrund hast Du perfekt platziert, wobei mir besonders der flache mit den Pfützen darin gefällt. Der Himmel mit den komplementären Farben und den leuchtenden Bergen ist wunderschön. Traumhafte Vorstellung, dort zu sitzen und dem Sonnenaufgang zuzusehen! Danke fürs Zeigen!

Hammer Robert, das gefällt mir von deinen Schottlandbildern bisher mit abstand am Besten!
Ich würd nur die beiden Hotpixelbojen noch stempeln...

Lg, Gernot

Klingt langweilig aber ich kann nichts anderes sagen als Gernot. Für mich das bisher beste Bild, hier stimmt alles, Motiv, Licht, Bearbeitung - MEGA!!:top:

Vielen Dank, freut mich wirklich, dass dieses Bild so gut bei euch ankommt. Oft ist es ja mit Lieblingsbildern etwas schwieriger, da der Fotograf eine ganz bestimmte Stimmung wahrnimmt, die er dann auch nach der Aufnahme mit dem Bild verbindet, Wenn dieses Gefühl auch auf die Betrachter übertragen werden kann, umso besser :)

Ein Bild möchte ich euch noch von dieser Location zeigen. Nachdem ich den Tipp mit Elgol von Gerhard bekommen habe (danke nochmal dafür!!!), fing ich natürlich an zu recherchieren. Eigentlich müsste das doch die ideale Location sein, um ein wenig Wellen-Dynamik einzufangen. Der Wellengang an diesem Morgen hielt sich jedoch ziemlich in Grenzen, aber ganz zum Schluss hatte ich noch eine passende Stelle gefunden und das Meer hat dann für fünf Minuten auch mitgespielt... eine passende #75, wie ich finde ;)

075 Wave after wave

Das ist ja echt eine geniale Location.
Die beiden letzten, 74 und 75 sind echt super!

74 gefällt mir allerdings noch ein klein wenig besser.
Ich finde, ohne die Wellen ist das Bild ein wenig harmonischer als 75.
Wahnsinnsbild! :)

Ach, ist das schön, hier im Sessel zu sitzen und Deine wunderschönen Bilder anzuschauen, Robert! Bei diesem tristen Herbstwetter richtig gut fürs Gemüt.
Die #75 ist auch wieder genial, sehr dynamisch. Im ganzen gefällt mir aber die ruhigere #74 etwas besser, kann aber auch tagesformabhängig sein. Im Zweifel würde ich sie einfach beide nehmen... :D
Wenn man in die #74 hineinzoomt, sieht man kurz vor der Felslinie im Wasser zwei rote und weiter rechts auch einige weiße Punkte (Gernot erwähnte sie bereits), die könntest Du ev. noch wegzaubern... ;)

Die 75 gefällt mir von Elgol am besten. Die Dynamik der Welle ist super, das Leuchten am Himmel mit der weißen Wolke die wie aus einem Krater aufsteigt echt klasse.
Beim Scrollen am Monitor habe ich zufällig entdeckt, dass das Bild im Panorama-Schnitt (ohne die Welle) bei mir auch sehr gut funktioniert.:top:

Gruß Regina

Vielen, vielen Dank, Leute! :)

Die Bojen in Bild 074 habe ich entfernt und die neue Version in Beitrag 460 ausgetauscht. Danke für den Hinweis! :)

Im Anhang könnt ihr einen Eindruck bekommen, wie der Himmel aussah, kurz bevor die Berge anfingen, zu leuchten. Wie gesagt, der Himmel ist zwar schön rot, aber mir persönlich fehlt etwas bei dem Bild.

Anhänge

Danke Florian und Christian! :)

Heute geht es nochmal zurück in den belgischen Dschungel...die Grüntöne musste ich bei den Bildern des Hoegne-Tals ziemlich entsättigen...

076 Belgian Jungle

Die ganze Elgol Serie gefällt mir sehr gut, oh man! wie ich diese Lichtstimmung vermisst habe :grumble:

Beiden 74 und 75 sind Klasse – 74 ruhiges Wasser und schönes glühen am Himmel, beim 75 wieder perfekt festgehaltene Wellengang. :top:

VG Heinrich

Robert, schön zu sehen dass sich mein Tipp mit Elgol gelohnt hat!
Die beiden Bilder von dort sind wirklich klasse, mir gefällt auch das mit der Wellendynamik sehr gut!!

Dagegen hat es der letzte Wasserfall einfach schwer, obwohl es technisch natürlich einwandfrei ist...

Kann Gerhard nur zustimmen. Die 76 ist wirklich gut und technisch ohne Makel, aber gegen die Serie der letzten hat es einfach einen schweren stand ;)

Vielen Dank, Leute! :)

Ja, der Wasserfall ist natürlich ein starker Kontrast zu Elgol, aber irgendwie muss man ja weitermachen. Zudem kommen nun erst mal sowieso mehrere Bilde ohne viel Sonne, denn das Wetter hat nach dem tollen Sonnenaufgang eher einen auf schottisch gemacht. Nach Elgol sind wir nach Portree gefahren um dort ein wenig zu schlendern und unsere Vorräte aufzufüllen. Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Uig gemacht, um dort die Landschaft zu genießen und die Nacht zu verbringen. Daher gibt es heute nur Bilder von unterwegs aka Drive-by-shots :rolleyes:

077 Blick auf Beinn na Caillich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten