• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Jup, viel besser :top:

Den Bildtitel hab ich jetzt erst gesehen... :lol::lol::lol:

Die beiden letzten finde ich auch wieder sehr schön.
Hattest du einfach Glück mit dem Wetter? Ich meine, man sieht von Schottland ja schon sehr oft verregnete Bilder anstatt tiefblauen Himmel..

Nochmals vielen Dank an alle! :)

Ist das auch vom Dyrhol runter?
...
Irgendwie sind solche Details extrem schöne Ergänzungen zu einer Serie von Landschaftsaufnahmen

Ja, ist direkt am Leuchtturm. Solche Detailaufnahmen sind die perfekte Abwechslung, gerade bei der Fotobuchgestaltung. Dein Hengifoss-Bld ist ja auch wieder do ein Kandidat.

Das sind solche traumhaft schöne Bilder, ach, ich bin einfach begeistert. Wunderschön anzuschauen und sich darin zu verlieren. Wie Du Deine Bilder nennst ist mir so oder so wurscht, ob mit Nummer oder "DriveByShot" - die sind klasse und der Bildtitel der #70 ist der Oberknaller :lol::lol::lol: :top::top::top:

Dankeschön Holger, und Drive-By-Shots wirds noch jede Menge geben ;)

Jup, viel besser :top:

Den Bildtitel hab ich jetzt erst gesehen... :lol::lol::lol:

Danke dir!

Die Wolken spiegeln sich toll im Wasser...hast du vorher alle Enten verjagt? :D

Danke! Enten nicht, aber dafür Midges :D

:lol::lol: vielen Dank, ich nehme sogar beide! Sehr geil, ja dieses Schottland es rückt immer weiter hoch auf der Liste, nach Lake District einfach paar km weiter, ich glaub ich frag mal meinen Sohn, die Faschingsferien müssen ja irgendwie überbrückt werden :D

Danke, Christian! Schottland wäre definitiv etwas für dich, bei der Menge an Seen. Steine brauchts du auch nicht mitnehmen, die hab ich alle dort gelassen...

Die beiden letzten finde ich auch wieder sehr schön.
Hattest du einfach Glück mit dem Wetter? Ich meine, man sieht von Schottland ja schon sehr oft verregnete Bilder anstatt tiefblauen Himmel..

Dankeschön! Wir hatten jede Menge Glück, in den ersten 10 Tagen hatten wir nur ein paar mal nachts etwas Regen. Und auch sonst war das Wetter ideal, die Sonne kam jedenfalls meistens dann raus, wenn es zum fotografieren ging.

Hier nun das erste Bild von Elgol, entstanden lange nach Sonnenuntergang, der selbst nicht so spektakulär war, da die Sonne ziemlich schnell hinter einer Dunstwolke verschwand.
Als ich am Strand ankam, waren dort schon jede Menge Fotografen, bestimmt so an die 20 Leute. Das war das erste Mal auf dieser Schottland-Tour, dass ich mir eine Spot teilen musste ;)
Aber kaum war die Sonne hinter Dunst und Bergen verschwunden, waren auf einmal alle Fotografen weg...ich blieb noch ca. 2 h dort, hab die grandiose Aussicht genossen und ab und zu auf den Auslöser gedrückt. Da wir direkt in Elgol übernachtet haben, hoffte ich noch auf einen etwas lichtreicheren Sonnenaufgang, aber dazu später mehr...

071 Elgol Beach

Ohhh...die #70 ist wunderbar! Weiß ja nicht, wie es davor aussah...so ist es auf jeden Fall super :)

Und das letzte ist auch bombe! Krass, dass da so viele Fotografen waren? Und dann auch noch alle weg waren, als es richtig spannend wurde. Aber nun...gut für dich - und für uns, dass du geblieben bist :D Gefällt mir ausgezeichnet, vor allem die Farben sind super :)

#70+71 sind starke Aufnahmen.
Die 70 besticht vor allem durch die tolle Landschaft mit den Wolken, den starken Kontrasten und der knackigen Schärfe.
71 ist einfach stimmungsvoll - evtl. nen Tick lil, aber schadet der Stimmung nicht. Macht Spaß deine Bilder anzusehen.

Die #71 mit ihren Blautönen und dem stillen Wasser hat eine im Wortsinn "traumhafte" Stimmung! Die halbdurchsichtige Oberfläche sieht fast gefroren aus. Wunderschön. Keine Ahnung, warum mich das jetzt an Akte X erinnert... :eek:

Schön, dass das Licht im Haus an ist. Dadurch wirkt es wie eine sichere und warme Zuflucht. 70 und 71 gefallen mir eigentlich auch, aber die Stimmung ist für mich etwas mystisch bis gruselig. Irgendwo lauert da vielleicht ein Zombie.

Gruß Regina

Das wäre jetzt mein Platz, Robert. Was für ein Plätzl, großartig und so stimmungsvoll, hat schon was besinnliches. Wunderschön zum träumen. :top:

Ja, das wäre was...eine Foto-WG...mit Unterkünften auf der ganzen Welt... :D

Noch ein letztes Bild vom Abend in, bzw. jetzt über Elgol. Danach geht es dann mit zwei meiner Lieblingsbilder weiter...

073 Highland stars

Oder eine mobile WG wie auf Deinem letzten Bild ;)
Schön, der Camper unter dem weiten Himmel, feines Bild zur Nacht.
Bin schon gespannt auf Deine Lieblingsbilder!

Heute haust ja eins nach dem anderen raus, da komme ich kaum hinterher :D
Zuerst Mal gefallen mir alle 3, auch das Sternemobil hast du wunderbar umgesetzt. Einzig bei der #71 fallen mir die beiden arg blau leuchtenden Berge im HG etwas auf, aber noch nicht störend.

Das letzte wäre was für einen Werbeprospekt ;)

Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Lieblingsbilder, besonders nach den ganzen belanglosen Bildern die du bisher aus Schottland gezeigt hast ;):evil:
Das legt die Erwartungen schon hoch!

Robert, slow down! Man kommt ja wirklich gar nicht mehr hinterher mit dem Kommentieren :D Generell werden im Forum momentan so viele tolle Fotos gezeigt, unglaublich..die Sommerpause ist also endgültig vorbei ;)

Und wie war das mit Nachtfotos kannst du nicht so gut bzw. machst du nicht so oft? #73 ist wieder eine tolle Aufnahme :) Ebenso wie das Haus mit Meerblick! Hier könnte ich mir einzig den Baum in der Mitte ein kleines bisschen heller vorstellen.

Oder eine mobile WG wie auf Deinem letzten Bild ;)
Schön, der Camper unter dem weiten Himmel, feines Bild zur Nacht.
Bin schon gespannt auf Deine Lieblingsbilder!

Dankeschön!:)

Die #71 und #72 sind ja auch echt klasse Aufnahmen! :top:
Die LZB passt super zur 71.

Vielen Dank! :)

Heute haust ja eins nach dem anderen raus, da komme ich kaum hinterher :D
Zuerst Mal gefallen mir alle 3, auch das Sternemobil hast du wunderbar umgesetzt. Einzig bei der #71 fallen mir die beiden arg blau leuchtenden Berge im HG etwas auf, aber noch nicht störend.

Danke Christian! Und die Berge habe ich schon kräftig entsättigt. Ich schau mal was da noch geht...

Das letzte wäre was für einen Werbeprospekt ;)

Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Lieblingsbilder, besonders nach den ganzen belanglosen Bildern die du bisher aus Schottland gezeigt hast ;):evil:
Das legt die Erwartungen schon hoch!

Verdammt, die Erwartung hochlegen wollte ich doch gar nicht. Ich hoffe, ich halte diesem Druck stand... ;)

Robert, slow down! Man kommt ja wirklich gar nicht mehr hinterher mit dem Kommentieren :D Generell werden im Forum momentan so viele tolle Fotos gezeigt, unglaublich..die Sommerpause ist also endgültig vorbei ;)

Und wie war das mit Nachtfotos kannst du nicht so gut bzw. machst du nicht so oft? #73 ist wieder eine tolle Aufnahme :) Ebenso wie das Haus mit Meerblick! Hier könnte ich mir einzig den Baum in der Mitte ein kleines bisschen heller vorstellen.

Danke Alex! Nachtaufnahmen sind bisher wirklich nicht so mein Gebiet. Wenn ich sehe, was Daniel (dmachaon) da regelmäßig so raus haut...

Den Baum hatte ich versucht noch ein klein wenig aufzuhellen, aber dann kamen die bösen Halos, also hab ich es sein gelassen. Vielleicht habe ich einfach die falsche Technik benutzt...

Nachdem ich ja gestern schon etwas von Lieblingsbildern erwähnt hatte, möchte ich euch natürlich auch etwas davon zeigen.
Ich bin am nächsten Morgen wieder zum Elgol-Strand, in der Hoffnung auf ein paar nette Seascapes. Ich dachte schon, mir den Spot wieder mit massig Fotografen teilen zu müssen, aber nix da...weit und breit war niemand zu sehen, ich hatte Elgol komplett für mich alleine. Selbst die Midges wurden durch leichte Brisen immer wieder vertieben... :)

In Ruhe genoss ich die Dämmerung, sah dem Himmel zu, wie er sich langsam von rot nach gelb-gold färbte und machte immer mal wieder eine Aufnahme. Aber noch fehlte etwas... Als dann irgendwann die Cullins und die Wolken über ihnen anfingen zu glühen, war mMn der perfekte Moment und es enstand das folgende Bild.

074 Glowing Cullins at Elgol

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten