• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Schöne Teleaufnahme, an den Mond muss ich mich glaube ich auch noch gewöhnen, vor allen an den ausgeprägten Hof. Aber insgesamt wirkt es auf mich stimmig :top:

Vielen Dank!
Ich weiß, das der Mond beim letzten Bild gewöhnungsbedürftig ist, aber ich mag ihn so ganz gerne, weil er so schön strahlend wirkt.

Ich erlaube mir mal etwas Stadtlandschaft zu zeigen, den Düsseldorfer Medienhafen gestern kurz vor Sonnenaufgang. An diesem Morgen ist auch eine weiter Aufnahme entstanden, aber die ist hier im Architekturbereich besser aufgehoben.

031 Blue Harbor

Ich weiß, das der Mond beim letzten Bild gewöhnungsbedürftig ist, aber ich mag ihn so ganz gerne, weil er so schön strahlend wirkt.

Das stimmt schon, aber erstaunlich, wie viel Zeichnung du da noch drin hast! Eine schön eingefangene Teleaufnahme! Meine winzige Kritik wäre der starke (Micro-)Kontrast. Für eine Aufnahme ohne Sonnenlicht etwas stark (wie auch bei ein paar Bildern zuvor). Aber das geht unter "künstlerische Freiheit" :lol:

Das letzte Bild finde ich top: Schönes Motiv, für mich genau richtige Kontraste und Farben. Toll gemacht!

Ich erlaube mir mal etwas Stadtlandschaft zu zeigen, den Düsseldorfer Medienhafen gestern kurz vor Sonnenaufgang.

Klasse! Ich war da bisher immer nur abends, aber zum Sonnenaufgang lohnt es sich definitiv auch, wie man hier sieht! Sehr schöne Stimmung! :top:
Wenn das nur nicht so früh wäre... :angel:

Ganz stark die blaue Stunde mit den zarten Farben, ja man muss es immer wieder sagen, Stadtlandschaften wirken am besten zu blauen Stunde, top!:top:

Das letzte Bild finde ich top: Schönes Motiv, für mich genau richtige Kontraste und Farben. Toll gemacht!

Vielen Dank, Pius!

Klasse! Ich war da bisher immer nur abends, aber zum Sonnenaufgang lohnt es sich definitiv auch, wie man hier sieht! Sehr schöne Stimmung! :top:
Wenn das nur nicht so früh wäre... :angel:

Ich persönlich finde den Sonnenaufgang dort schöner, als den Sonnenuntergang. Komm doch das nächste Mal einfach mit, du hast es ja auch nicht so weit aus Wuppertal... ;)

Ganz stark die blaue Stunde mit den zarten Farben, ja man muss es immer wieder sagen, Stadtlandschaften wirken am besten zu blauen Stunde, top!:top:

Danke dir, Christian. Du hast recht, die blaue Stunde ist für solche Motive oft die richtige Wahl. Ich habe auch noch zwei Bilder mit Sonnenstern, die zwar auch ganz schick sind, aber irgendwie fehlt mir da die Beleuchtung an den Gebäuden.

Passend zu Bild 030 gibt es jetzt das eigentliche Hauptmotiv, nur ein paar Minuten später. Leider war der Sonnenaufgang nicht sonderlich spektakulär, aber die angeleuchteten Bergspitzen waren auch ganz nett anzuschauen :)
Kurze Zeit später kamen ein paar Enten und fingen an, am Stativ rumzuknabbern. Eigentlich ganz lustig anzuschauen, aber die schöne Spiegelung war natürlich futsch...

032 Hintersee Sunrise

... Die Enten hätt ich gegrillt wenn ich noch kein Bild im kasten gehabt hätte :lol: - schlimm diese Spiegelzerstörer:D

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Damit ist der Tag gerettet :top:

So oft schon Bilder vom Hintersee gesehen und doch immer wieder schön anzuschauen, vorallem wenn sie so gelungen sind. :top:

Die Blaue Stunde im Düsseldorfer Medienhafen ist ein tolles Bild. Ganz stark, wie der Turm versucht die Wolken aufzuhalten. Dazu noch die leichte Struktur im ruhigen Wasser. Ja, alles in allem ein gelungenes Bild.

Vielen Dank, freut mich, dass euch auch diese Version des Klassikers gefällt! :)

...Die Enten hätt ich gegrillt wenn ich noch kein Bild im kasten gehabt hätte :lol: - schlimm diese Spiegelzerstörer:D

An diesem Morgen habe ich zum ersten Mal diverse Fotografen fluchen hören...gut, dass ich da schon fertig war.. :D

Noch ein Nachzügler aus Island im Oktober...

033 Fire behind clouds

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, #34 ist wirklich super! Mal etwas anderes..Nordlichter in Verbindung mit Sternen und sogar noch Wolken, gefällt mir sehr gut :)

#33 zeigt natürlich eine geniale Szene, mir geht es aber so ähnlich wie Reisefoto_Mi-Fo. Mir fehlt etwas Halt...insgesamt finde ich es auch etwas weich?

Den Hintersee und die Düsseldorfer Skyline hast du übrigens auch super hinbekommen :) Generell macht es immer Spaß, deine Fotos anzuschauen!

Hey Robert, hab die Bilder schon bei Flickr gesehen und fand sie toll. Besonders die 33 sticht heraus. Es mag sein, dass man nichts zum Festhalten findet, aber die Weichheit des Bildes und die Farben machen es für mich besonders toll. Auch die 34 ist natürlich grandios.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten